Meine Nachbarn spinnen

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Mo 3. Jul 2006, 15:01 - Beitrag #41

Also ein paar aus meiner Klasse fahren nach Spielgucken in Bonn auch schon mal mit Fahne und Deutschlandtrikos durch die Gegend und hängen sich dabei komplett aus dem Fenster... natürlich nicht auf der Autobahn ^^

Ich bin heute morgen aus London zurückgekommen, und die Lehrer hatten uns alle geraten, keine Deutschlandflagge oder Deutschlandtrikos zu zeigen.
Die Jungs haben schon geguckt, als uns dann total viele in Brasilien- Portugal- oder wai für Trikos entgegenkamen... :D

Gestern vor der Fähre in Dover haben wir - ich vermute fast schon, dank der geschwenkten Fahne - Kontakte mit Leuten aus Qatar geknüpft :crazy: Einer von denen (alle vier mit weißen Morgenmänteln und weißem BMW) hatte sogar selbst eine Deutschlandkappe auf! Waren anscheinend auf dem Weg nach Deutschland... ?

Mit einer Gruppe Engländer haben wir auch getroffen (Durchschnittsalter 13), die im Bus und wir im Bus, und sofort gingen die Beleidigungen los :D
Sie (Die Jungs) Zettel hochgehalten "We love Italy";
Wir (Die Jungs) Zettel hochgehalten "We love..." Portugal? Hat England gegen Portugal gespielt? Ka.

Auf jeden Fall ham wir uns aufgeregt und die sich aufgeregt und alle hatten Spaß :D Soweit ich das beurteilen konnte, haben die das sowenig ernstgenommen wie wir ^^

Die Mädchen haben uns hinterher freundlich nachgewunken ^^

Also ich finde die WM-Stimmung super und denke, dass sie eher Anlass für freundliches Miteinander ist, weil man eben etwas verbindendes hat.

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Mo 3. Jul 2006, 18:07 - Beitrag #42

Zitat von janw:Naja Maschine, also, wenn Du glaubst, ich sei permanent mies drauf und so..., dann irrst Du ein wenig.

War nicht auf dich bezogen, wie kommst du da drauf??

Wirklich, hatte da jetzt nicht an dich gedacht, sondern allgemein gehalten.

Zur Nationalismus-Debatte: Solange das deutsche Team nicht von einem Österreicher trainiert wird, ist noch alles in Ordnung.^^

Zitat von Aydee:na, ich hoffe dir ist noch nicht so ein Ding entgegen geflogen gekommen. Kann sich zu nem richtigen Geschoss entwickeln und gibt einen hübschen *bums*

Nein ist mir nicht, aber man muss damit ja keine 120 fahren, was generell auf Landstraßen verboten ist... und wer damit auf ner Autobahn fährt, hat meines Erachtens nicht alle Tassen im Schrank...

Aber generell fliegen diese Fähnchen nicht in einem Auto-Corso mitten in der Stadt ab...

janw
Moderator
Moderator

Mo 3. Jul 2006, 22:07 - Beitrag #43

Maschine, ich wollte es nur prophylaktisch gesagt haben, nicht, daß mich wer für verknöchert hält...:)
War auch kein Vorwurf :)

Ein Trainer aus Österreich...das stimmt wohl^^

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Di 4. Jul 2006, 11:18 - Beitrag #44

Genauso prophylaktisch wollte ich meinen Teil gesagt haben^^

Und die Metapher mit dem Trainer ist mir beim Schützenfest eingefallen... warum auch immer... aber ich finde, sie hat was.

janw
Moderator
Moderator

Di 4. Jul 2006, 15:26 - Beitrag #45

Und wie begehst Du nun heute diesen Tag? Eingehüllt in eine kühle luftige schwarzrotgelbe Fahne, und ironische Gianna Nannini "Un estate italiana" im CD-player? *g*

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Mi 5. Jul 2006, 08:49 - Beitrag #46

da schieden sich nun die "Patrioten" und zeigten sich die wahren (Fussball)Fans - heute morgen waren sichtbar weniger Fähnchen unterwegs^^

Windsbraut
Good Member
Good Member

Mi 5. Jul 2006, 09:30 - Beitrag #47

Same here: Gestern noch schienen mindestens 75 % aller Autos mit Fähnchen geschmückt zu sein, heute allerhöchstens noch 10 %... :D

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Mi 5. Jul 2006, 13:12 - Beitrag #48

Zitat von janw:Und wie begehst Du nun heute diesen Tag? Eingehüllt in eine kühle luftige schwarzrotgelbe Fahne, und ironische Gianna Nannini "Un estate italiana" im CD-player? *g*

Nein, warum!?
Ich bin ja auch keiner, der mit Auto-Corso fährt... ich hab lediglich gesagt, dass ich die Leute verstehen kann....

Ich begehe den Tag ganz normal, d.h. ich gehe gleich Blut spenden, wie das schon seit Monaten geplant ist...

Ohnehin hab ich den WM-Hype nicht so mitgemacht (hab mir mal ne kleine Fahne für 99ct gekauft...).

Bei mir kam auch in der Vergangenheit ein wenig Unverständnis darüber auf, dass alle singen mussten "WIR SIND [oder WERDEN] WELTMEISTER"...

Dann ist ja die Enttäuschung groß, dass sies eben nicht werden.
Sicher bin ich nicht froh darüber, dass sie ausgeschieden sind... aber was solls...
Ich bin so realistisch gewesen und hab gesagt, dass es schwer wird gegen Argentinien und gegen Italien... von daher war ich einigermaßen vorbereitet auf ein Ausscheiden...

Ich meine, durch die WM verändert sich ja nicht mein Tagesrhythmus, oder meine patriotische Einstellung zu Deutschland (die sowieso vorher genauso war).

ich bin Patriot und das ist gut so.

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Mi 5. Jul 2006, 13:34 - Beitrag #49

Tja, beim Zappen in den Werbepausen habe ich doch tatsächlich zufällig das Ende miterlebt... Gut, den Schlußpfiff habe ich irgendwie nicht registriert, aber das wurde mir dann recht schnell klar *lol*

Im Elfmeter gewinnen ist glücksache, mehr nicht. Aber reguläre Tore schießen... Toll! Und gleich zwei einkassiert? Tja, da haben "wir" wohl etwas zu früh resigniert ;))

Ich bin nicht sicher, ob es weniger Fahnen sind, könnte aber schon sein...

Jetzt kommt es darauf an, wie gut wir als Gastgeber wirklich sind!!! Im Grunde sollte jeder, der bislang eine deutsche fahne hatte nun die beiden Fahnen der Endspielnationen hissen! Das wäre Sportsgeist! Und den Sieger so feiern, als wäre es "Deutschland".

Aber das wird wohl kaum passieren.
Ich würde mich nicht wundern, wenn ab sofort die Einschaltquoten um 50% sinken würden.

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Mi 5. Jul 2006, 14:00 - Beitrag #50

Ich verstehe nicht, warum man jetzt andere Fahnen hissen sollte...

die meisten Fans freuen sich und leiden eben mit Deutschland.

Zu den anderen Nationen fehlt der (etwas intensivere) Bezug, als das möglich wäre.

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

Mi 5. Jul 2006, 14:54 - Beitrag #51

Apropos Einschaltquoten: Die sind bei den Deutschlandspielen unfassbar hoch gewesen, gestern wieder knapp 30 Millionen, also 85% MA, der absolute Hammer! Irgendwie faszinierend.

Übrigens bin ich Patridiot und esse keine Pizza mehr, nee! :para: Die könnten vergiftet sein, man weiß es nicht, nichts ist mehr nicht unsicher, oder so. BILD hat immer recht.

Mozarella sieht aus wie Schwalbenkot. Vorsicht! :boah:

Morgen werde ich euch kleine Mensche alle tötene und den Bäcker, keine Cappuschino mehr, hehe. :crazy:

...

Ernsthaft, ich finde man sollte den Sport feiern und nicht nur die Mannschaften, und bin gleichzeitig überrascht darüber, dass dies schon eine Menge Leute tun. Anscheinend ist meine Meinung von den Deutschen schlechter als die meisten es verdienen.

Vorherige

Zurück zu Diskussion