Vaterschaft - Mutterschaft

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Di 18. Jul 2006, 14:27 - Beitrag #41

Hält nicht jeder seine Lebensweise für die richtige ?

und daraus erfolgt diesmal wie schon immer das Recht, die Lebensweisen anderer für armselig beschimpfen zu dürfen

trotz allem bin ich auch der Meinung das diese Menschen nie erfahren werden wie ein Kind dein Leben bereichert,und das ist für mich armselig...

hättest du wenigstens gesagt "bemitleidenswert" ... so bleibt mir nichts anderes zu tun, als diese Beleidigung zur Kenntnis zu nehmen und dich zukünftig zu ignorieren

janw
Moderator
Moderator

Di 18. Jul 2006, 15:25 - Beitrag #42

Könnte es nicht sein, daß mit der Position, ein bestimmtgeartetes Leben sei "armselig", implizit eine Mitleidsäußerung verbunden ist?

EDIT:
Andersrum, GoodHope, zu Kindern gehören immer zwei ;)
Die sich finden müssen...

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Mi 19. Jul 2006, 13:53 - Beitrag #43

janw, wenn ich jemandem sage, er sei ein Trottel, ist damit auch implizit verbunden, er sei ein Mensch. Trozdem ist es eine Beleidigung, weil der Fokus nämlich anders gesetzt ist

und in diesem Falle habe ich das Empfinden einer expliziten Beleidigung, da in diesem "armselig" und seiner Begründung eine Menge Ungesagtes mitschwingt, z.B. sich vorsätzlich weigern, ein Kind in die Welt zu setzen, sich seiner biologischen und sozialen Verantwortung entziehen und einiges mehr

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Mi 19. Jul 2006, 14:44 - Beitrag #44

Aber diese Meinung, eine solche Einstellung dient der Öffentlichen Meinung.
Wehe jenen die keine Kinder haben wollen (aus welchen Gründen auch immer). die sich diesem "Vergnügen" verweigern...

Nicht wahr...?

Es ist schön wenn jemand hierin, in der Elterschaft, Erfüllung und Bereicherung findet. Aber deshalb jene anderen, die anders empfinden, als armselig zu bezeichnen, ist schon ziemlich heftig.
Aber es passt
Leider

Es tut mir Leid, Jan, aber diese Wortwahl ist äußerst unbedacht, möchte man Mitleid od Mitgefühl ausdrücken

janw
Moderator
Moderator

Mi 19. Jul 2006, 14:45 - Beitrag #45

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, Ipsi.

GoodHope, bitte... :cool:

Vorherige

Zurück zu Politik & Geschichte