Und analog dazu von mir: Erst kommt das Fressen, dann dei Religion!

@Jagen: Also manch einem hier traue ich soviel Irrationalität zu, dass er oder sie eher verhungert als ein Häschen zu killen.

![]() |
Mi 12. Jul 2006, 17:25 - Beitrag #41 |
Wie sagte iirc Brecht noch so schön: "Erst kommt das Fressen, dann die Moral!"
Und analog dazu von mir: Erst kommt das Fressen, dann dei Religion! ![]() @Jagen: Also manch einem hier traue ich soviel Irrationalität zu, dass er oder sie eher verhungert als ein Häschen zu killen. ![]() |
"Erst der grosse Schmerz ist der letzte Befreier des Geistes, als der Lehrmeister des grossen Verdachtes"
- Friedrich Nietzsche: Die fröhliche Wissenschaft |
![]() ![]() |
Mi 12. Jul 2006, 22:21 - Beitrag #42 |
Wenns um mein Leben ginge, würde ich auch mein Viech killen, um es zu futtern. Ich hab ja ein süßes Karnickel - und ne Katze (schmeckt das??).
Ach, und meine Position, die ich mir ausgesucht habe, erscheint mir schon nötig. Denn nachdem die Männer jagen waren, muss ja einer das Fell abziehen von den Tieren und das Trocknen um daraus warme Kleidung und Decken herzustellen. Ich war mal zelten, wo es noch nicht so wirklich warm war und seitdem weiß ich, dass ich nicht den Erfrierungstod sterben will. Zum Glück hatte der Mitzelter ein beheizbares Wärmeunterbett ^.~ Felle hätten es wohl auch getan, aber die habe ich nicht nach England mitgeschleppt. Ich weiß nur, dass mir tierisch kalt war, daher find ich es wichtig, dass es einen möglichst kuscheligen Unterschlupf gibt. Zu meinen Aufgaben würde ich außerdem zählen: Das Feuer aufrecht erhalten und eventuell kochen. Dann noch das Ungeziefer fern halten (Kann man Ratten eigentlich essen?) - Oder vielleicht wär mein Kätzchen doch nicht so schlecht. *Katze doch behält* ^.~ No ja, vielleicht war Gemütlichkeitsbeauftragte einfach zu nichtssagend. Hiermit ist es dann hoffentlich besser erklärt. ^.~ Yours Daaku |
Can you see in the darkness of heart?
I want to keep it >>DARK<<. He is >>DARK-MOUSY<<. (Yukiru Sugisaki 1997) A heart of ice can turn to flame! |
![]() ![]() |
Di 18. Jul 2006, 01:44 - Beitrag #43 |
Ob man Katze essen kann? Frag mal den Chinesen Deines größten Mißtrauens^^
Fehlt uns noch jemand mit Heilkünsten. alea vielleicht? |
Der Fehler ist die Grundlage der Erkennntnis
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
![]() |
Di 18. Jul 2006, 12:47 - Beitrag #44 |
Ich denke mal das wir nach einem Einschlag und den verheerenden Folgen das wahre Gesicht der Menschheit sehen.Das bißchen Tünche Zivilisation platzt ab und die Urinstinkte kommen wieder durch.Und die die überleben werden sich vielleicht wünschen auch gestorben zu sein.Hm vielleicht hab ich nur zu viele Katastrophenfilme gesehen ???
GH |
|
![]() |
Di 18. Jul 2006, 15:04 - Beitrag #45 |
Oder zuviel Hobbes gelesen. Wobei ich deiner Einschätzung zustimme.
![]() |
"Erst der grosse Schmerz ist der letzte Befreier des Geistes, als der Lehrmeister des grossen Verdachtes"
- Friedrich Nietzsche: Die fröhliche Wissenschaft |
![]() ![]() |
Di 18. Jul 2006, 17:18 - Beitrag #46 |
Hm, nun ja...die Überlebenden von Hiroshima versuchten eher, zu überleben, als daß sie sich wünschten, auch gestorben zu sein.
|
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
![]() ![]() |
Di 18. Jul 2006, 18:27 - Beitrag #47 |
Wobei die ja auch binnen recht kurzer Zeit mit Unterstützung rechnen konnten - ich weiß nicht, wie lange es dauerte, bis ihnen geholfen wurde; und da man im Zweifel auf japanischer Seite nicht so recht wußte, was genau dort geschehen war, hatte man wohl kaum die richtigen Therapiemethoden zur Hand, aber zugleich wohl kaum eine besondere Scheu, das verseuchte Gebiet zu betreten. Im hier angenommenen Fall eines Meteoriteneinschlags wäre ja schon eher mit globalem oder mindestens weit mehr als regionalen Folgen zu rechnen.
Gerade in Hinsicht auf die Kultur dürfte sich ziemlich schnell eine Schere auftun, in starker Abhängigkeit davon, inwieweit die Überlebensbedürfnisse gedeckt werden können. Jedenfalls hielte ich es für falsch, gar nicht erst zu versuchen, dort etwas aufrechtzuerhalten. ![]() |
Die rechten Christen führen keinen Krieg - Jacob Böhme
|
![]() ![]() |
Mi 19. Jul 2006, 01:24 - Beitrag #48 |
Nun, Hiroshima ist beileibe nicht die einzige Katastrophe, der sich Menschen in ihrer 1-2 Mio Jahre dauernden Geschichte gegenüber gesehen haben. Weitreichende Überschwemmungen (Schwarzes Meer vor etwa 5000 Jahren), Dürrren, Vulkanausbrüche, Seuchen,... haben die Menschen begleitet und ich wage zu behaupten, daß sie nie große Selbstmordwellen oder Ausbrüche kollektiver Depression unter den Überlebenden ausgelöst haben, sondern nach einer kurzen Zeit des Fassung Zurückgewinnens, des Erfassens des Schadens und sicher oft genug der Erkenntnis der Unfaßbarkeit des Geschehenen folgte stets eine Phase des Wiederanfangs, des Wiederaufbaus, mit welch primitiven Mitteln auch immer. Wenn möglich an Ort und Stelle, sonst am Ziel der Flucht aus den hastig mitgenommenen Resten der alten Heimat.
Wer weiß, vielleicht waren Katastrophen, und seien es die aus der lokalen Überbevölkerung resultierenden, die treibende Kraft für die Wanderungen des Menschen in nahezu alle Regionen der Erde. |
![]() ![]() |
Mi 16. Aug 2006, 00:05 - Beitrag #49 |
die Welt ist dem Untergang geweiht!
es gibt überhaupt keine einfachere lösung! und was der Spiegel schreibt würde mich nichtmal zum aufsehen bringen, selbst wenn es mir ins gesicht fliegt! mit so etwas müssen wir uns halt abfinden! |
[color=yellow][color=blue][/color][/color] [align=left][indent] [indent][color=yellow][color=Red]Es kommen schwere Zeiten auf uns zu - es ist besser, wenn wir ernst bleiben![/color][/color]
[/indent] [/indent][/align] [color=yellow] [/color] |
![]() ![]() |
Mi 16. Aug 2006, 00:55 - Beitrag #50 |
Also wenn ich dann noch einen zum schmieden bzw waffen herstellen braucht dann helfe ich gerne :-)
Habe noch richtig schmieden in der Ausbildung gelernt auch wenn es schon was her ist. Und das wissen wei mann aus stahl ein schwert oder Bogenspitzen bzw ganze bögen macht habe ich auch *g* |
from Dr Who....
Cybermen"You have declared war on the Cybermen" Dalek"This is not war,this is pest control" Alle meine Texte sind unter Creative Commons-Lizenz,veröffentlicht. Ausnahmen Stehen jeweils direkt unter dem Text. |
![]() ![]() |
Sa 19. Aug 2006, 13:11 - Beitrag #51 |
Und dann? Dann stehst du mit Pfeil und Bogen und einem Schwert auf der Erde und Blickst in den Himmel, wo du einen Riesigen Kometen auf dich zurasen siehst: "Ups!" und Zischhhhhhhhhhh... ruhe! Ich glaube nicht, das dir derartige Waffen zum Überleben helfen! |
[color=yellow][color=blue][/color][/color] [align=left][indent] [indent][color=yellow][color=Red]Es kommen schwere Zeiten auf uns zu - es ist besser, wenn wir ernst bleiben![/color][/color]
![]() ![]() |
Sa 19. Aug 2006, 15:06 - Beitrag #52 |
das ist ja die frage wie gross der komet ist und wo er einschlagt, es ist durchaus eien situation vorstellbar in der wir wieder "back to the roots" müssen...
|
from Dr Who....
Cybermen"You have declared war on the Cybermen" Dalek"This is not war,this is pest control" Alle meine Texte sind unter Creative Commons-Lizenz,veröffentlicht. Ausnahmen Stehen jeweils direkt unter dem Text. |
![]() ![]() |
Sa 19. Aug 2006, 15:11 - Beitrag #53 |
Ich schätze es ist ein 5er Komet gemeint: Zerschmettert die gesamte Erde! |
![]() ![]() |
Sa 19. Aug 2006, 15:21 - Beitrag #54 |
also wenn er die erde zerstören wurde dann kannst du ausser beten und um vergebung deiner sünden ehh nichts mehr machen .....
|
from Dr Who....
![]() ![]() |
Sa 19. Aug 2006, 15:32 - Beitrag #55 |
... schon gut |
![]() ![]() |
Sa 19. Aug 2006, 15:43 - Beitrag #56 |
The real life, was genau meint deine Aussage?
![]() Hast du eine objektiv bessere Antwort? |
|
![]() ![]() |
Sa 19. Aug 2006, 16:24 - Beitrag #57 |
Lykurg, die Aussage war schlichtweg, das Reallife wohl kaum Beten würde, und an Genomincs letzter Aussage ist rein garnichts objektiv
![]() Wie wäre es mit "Lachend ins Gras beissen?". Wohl genauso subjektiv wie alles andere. |
[align=center]..no tomorrow remains to save you
so let's relish in yesterday.. (Triarii)[/align] |
![]() ![]() |
Sa 19. Aug 2006, 17:54 - Beitrag #58 |
Anaeyon, ich sagte nicht "eine objektive, bessere Antwort", noch nicht einmal "eine in größerem Maße objektive Antwort", sondern eine "objektiv bessere" - denn davon, daß jede Selbstaussage hier subjektiv sein dürfte, gehe ich aus.
![]() Ich bin noch nicht davon überzeugt, daß The real life nur das sagen wollte, denn er spammt doch wohl nicht? Warten wir darauf, was er selbst meint. |
|
![]() ![]() |
Sa 19. Aug 2006, 18:57 - Beitrag #59 |
Lykurg, die Aussage die ich dem lieben Reallife unterstelle, ist doch nur die von mir subjektiv empfundene Aussage seinerseits, und danke dass du mich auf meinen Verleser aufmerksam zu sein. "Notiz im Hirn macht". Recht hast du
![]() |
[align=center]..no tomorrow remains to save you
so let's relish in yesterday.. (Triarii)[/align] |
![]() ![]() |
Sa 19. Aug 2006, 22:47 - Beitrag #60 |
Ich danke euch, dass ihr euch über meine letzte Aussage:
Drei Punte und zwei Worte soviel unterhalten konntet! Jetzt bin ich zurück! Natürlich hatte Anaeyon recht! Spammen wollte ich nicht, es ist vielmehr so, dass ich GenomInc mihr schon vorher als höchst religiös vorgekommen ist und ich ihn vorher daraf hingewiesen habe und (nicht dass ich etwas dagegen hätte!) seine Nächste Antwort ist wieder so! Beten würde ich vielleicht drei sekunden und dann - mal gucken! |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast