Zuerst die Laien jetzt auch der Papst

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
teut
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 378
Registriert: 13.01.2001
So 17. Sep 2006, 17:30 - Beitrag #1

Zuerst die Laien jetzt auch der Papst

Weit ist es gekommen mit der so stolzen Kirche.Der Papst entschuldigt sich bei den Muslimen wegen eines Zitats.Anscheinend hat die Betroffenheitsattitude und die Umerziehung der Deutschen nicht einmal vor Ratzinger halt gemacht.Wo sind die Zeiten als es hieß *Roma locuta causa finita* Wo ist die friedliebende moslemische Gemeinschaft wenn real christliche Kirchen geschändet werden, wenn Menschen auf grund ihres christlichen Glaubens gelyncht werden.Es ist doch alles Lug und Trug diese Friedenswinselei.In der christlichen Lesart hieß es früher wer nicht für mich ist,ist gegen mich.So hat man diesen zu antworten und nicht mit halbweichen Entschuldigungen.Also auch in der Kirche finis Germaniae

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
So 17. Sep 2006, 23:06 - Beitrag #2

Was mich an der ganzen Sache aufregt, ist die Tatsache, dass irgendso ein Oberguru von Moslem, dessen Name mir jetzt nicht einfällt, als er die Zeitungen gelesen hat, losgewettert hat und den Streit und die Unruhen in der Moslem-Region erst richtig entwacht hat, obwohl er nur Auszüge der Rede gelesen hat, die teilweise sinnentfremdet dargestellt gewesen sein sollten.
Jetzt, wo der ganze Islam auf der Straße ist und Papst-Puppen verbrennt, sieht der Oberguru, dass er nicht die ganze Wahrheit gelesen hat und verpasst sich ne Maulsperre, bis er die Rede wirklich studiert hat...

Ich find das eigentlich unfassbar und vollkommen unverantwortlich; aber es behauptet sich wieder mal: "Erst lesen, dann denken, dann nochmals lesen, dann analysieren, dann interpretieren, dann korrigieren, dann sprechen."

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
Mo 18. Sep 2006, 11:50 - Beitrag #3

in einem telepolis artikel zu dem Thema wurde ein engl sprachiger Blog zitiert der sich mit arabischen medien beschäftigt. Die Kernausage des zitates war:
Keiner in der arabischen Medienwelt wollte diesmal ( also nach dem Mohamed Karikaturen) zu spät los schreien
Das ist irgendwie was wares dran, den mir kommt es so vor als ob die Imane nur drauf warten das irgendwas passiert das sie aufgreifen können um zu zeigen wie unglaubig wird doch sind.

Die frage wem das ganze nutzt ist doch auch ganz klar, Anstatt Terroristen udn gewalt unter Kontrolle zu bekommen, werden die Kräfte dardurch doch nur gestärkt. Ich befürchte ja das es nicht so lange mehr dauern wird bis die islamischen staaten wirklich wirtschaftliche blockaden gegen die westlichen nationen durchführen.

teut
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 378
Registriert: 13.01.2001
Di 19. Sep 2006, 18:55 - Beitrag #4

Langsam wird es unerträglich man sollte den Fehdehandschuh der Moslems aufnehmen und dann mal sehen wer gewinnt.Ich glaube ja das ganze Entschuldigen und Kriechen vor den vermeintlich so friedlichen Moslems wird nichts nützen.Dem Abendland wird es mit der Methode so ergehen wie Karthago im III punischen Krieg.Das ganze Kriechen vor Rom hat letztlich den Puniern nichts genützt.

LadysSlave
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 524
Registriert: 28.03.2005
Di 19. Sep 2006, 19:33 - Beitrag #5

Mit Gewalt wird jetzt gezeitgt, wie Friedfeertig die Moslems doch sind

Mit Gewalt und Randale wird jetzt gezeigt, wie friedfertig doch die Moslems sind.
Mit Verlaub, es gibt kaum einen Moslem, der nicht schon mal in der Vergangenheit der Kirche gestöbert hat und (zu Recht übrigens) de christlichen Führern Gewalttätigkeit vorgeworfen hat.
Aber wenn hier ein Text aus dem 13. jahrhundert erwähnt wird, der mal nicht die Christen angreift, wird auf den Strassen randaliert.
Dabei sieht man aber, mit welchen verlogenen Menschen es die Israelis ständig zu tun haben.
Mein erster Gedanke war auch, der Papst sollte doch einfach 50 Millionen Gläubige in den Nahen Osten schicken. doch wie sollen die alle ernährt werden. Die einzigen, die dort arbeiten und das Land fruchtbar gemacht haben, sind doch die Israelis.
Jeder Tag weiterer Terror auf den Strassen, im Namen der Friedfertigkeit des Islam, zeigt, dass die israelis Recht haben!


Zurück zu Politik & Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste