Tipps für Ausländer: Word-Rechtschreibkorrektur

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
ernesto
Member
Member

Mo 25. Sep 2006, 11:55 - Beitrag #61

Rainbow

@Lykurg, darf ich fragen, wo du die sekten-ähnlichen Eigenschaften am Rainbow findest??? Wie du zu wissens scheinst, gibt es keinerlei Hirachie und Führertum. Also, begründe dich bitte.

Alles (=) Liebe, Ernesto ~:)

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Mo 25. Sep 2006, 12:01 - Beitrag #62

Danke für dieses aufschlußreiche Abschlusskommentar, ernesto.
Nachdem du so ziemlich jeden, der versucht hat mit dir zu sprechen, angemotzt, beleidigt, als unfähig, dumm und intolerant beschimpft hast, war dies doch wirklich notwendig. :)

Ein kleiner Tipp vom Nichtprophet zum Prophet: Wenn du jemanden von etwas überzeugen willst, ist es immer hilfreich, freundlich mit ihm reden, ihm aufmerksam zuzuhören, auf seine Fragen einzugehen, auch dann Geduld zu beweisen wenn es nicht im ersten Anlauf klappt. Wenn möglich, nicht mit einer umfassenden Beleidigung zum Tor reinbrechen. Nicht jeder reagiert langmütig auf Sprüche á la: Ausländer sind doof und Deutsche der Gipfel der Geistesarmut.
Noch was?
Ach ja.
Dieser Smiley hier: ;) zeigt Ironie an.
Sonst noch was?
Aber sicher doch. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Du hast uns angepöbelt - wir haben dich angepöbelt... alles klar?
Gute Reise! :wink:

ernesto
Member
Member

Mo 25. Sep 2006, 12:42 - Beitrag #63

Ok,

@aleanjre, Deine Anschuldigung meiner Anpöbelung ist nicht nur übertrieben sondern hergeholt. Vergleiche einfach die verleumdenden Aussagen in deinem letzten Bericht mit dem was ich geschrieben habe. Ist ja digital gespeichert, außerdem erleichtert es Dich doch nicht wirklich, mir disqualifizierende Beleidigungen unterzujubeln.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Mo 25. Sep 2006, 13:12 - Beitrag #64

Was für sektenähnliche Züge? Das begründe ich mal hiermit.

• Monopolanspruch auf die Wahrheit gegenüber anderen Gemeinschaften der gleichen Tradition
  • Monopolanspruch auf Rettung, Erlösung oder Heil
  • Größenideen, irreale Machbarkeitsvorstellungen und überwertige Ideen
  • Schwarz-Weißstruktur des Denkens
  • starre Geschlossenheit nach außen hin, ungewöhnliche Gruppenkohäsion
  • Unterschied zwischen "innerer Wahrheit" und Außendarstellung (doppelte Wahrheit)
  • totalitäre Innenstruktur der Gruppe mit "steiler" Hierarchie
  • starker Zugriff der Führung auf die Gestaltung des Alltags bei den Anhängern
  • Personenkult um die Zentralgestalt der Gruppe
  • innere Überwachungs- oder Spitzelsysteme, geheimdienstähnliche Methoden
  • starkes Elite- und Sendungsbewußtsein der Gruppe, Selbstidealisierung und Dämonisierung anderer
  • finanzielle, berufliche und familiäre Abhängigkeit der Anhänger von der Gruppe bzw. der Führung
Gruppen, die mehrere oder viele dieser Merkmale aufweisen, gelten heute umgangssprachlich als Sekten.
Übrigens hatte ich ja bereits im Israel-Libanon-Thread mit deinem völlig irrationalen und unbeirrbaren Sendungsbewußtsein Bekanntschaft machen dürfen, die Vermutung lag insofern nicht fern. Der von dir genannte Name der Gruppierung gab nur letzte Gewißheit. Daß du dich selbst als Propheten siehst, ist ein nettes Schmankerl, das den Nicht-Führungs-Anspruch der Gruppe geringfügig konterkariert... :D

Übrigens:
Es gibt sicher schlimmere Vereine. Ihr habt offenbar etwas gegen Auto- oder Hundebesitzer, andere zum Beispiel gegen Rothaarige...
Ich nehme an, daß die zwischendurch gezeigte zumindest fragwürdige Haltung gegenüber Israelis persönlicher Natur ist, und nicht in der Verantwortung der Sekte (oder Österreichs^^) liegt.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Mo 25. Sep 2006, 13:31 - Beitrag #65

Sollte ich mir dir Mühe machen, dich zu zitieren? "Deutsch ist ein Übel"... "ja, meine herablassende Meinung gegenüber dem Deutschtum meine ich auch so..."... "Du bist offensichtlich nicht der rationelle Typ..." "Intoleranz" "Versteht ihr überhaupt..."

Ach nein. Die Mühe ist es nicht wert.
Du hast dich disqualifiziert. Macht nichts. Fühl dich wohl, in welcher Familie du auch immer dein Glück suchen willst. Mögest du es dort finden.

Windsbraut
Good Member
Good Member

Mo 25. Sep 2006, 14:49 - Beitrag #66

Bild

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Mo 25. Sep 2006, 15:07 - Beitrag #67

Eh, warum kommen diese bekloppten Propheten eigentlich immer zur Matrix (wir hatten vor nem Jahr doch schon so einen, oder?), die doch ganz eindeutig blau ist? Sollten wir sie vielleicht umleiten, auf bibelforen . de? Bild

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Mo 25. Sep 2006, 16:32 - Beitrag #68

Ziemlich genau vor einem Jahr den ex-suender. Und zwischendurch Roban.
Ich wäre dafür, ein Unterforum "Verschwörungstheorien & Sekten" einzurichten, in das man derartige Threads ggf. verschieben kann.^^

ernesto
Member
Member

Mo 25. Sep 2006, 18:00 - Beitrag #69

Nur noch...

@Lykurg. Die Zusammenfassung der Sekten-Eigenschaften ist sehr gut. Die Rainbow-Family entspricht keiner einzigen der Eigenschaften.

Die Unlust mir gegenüber sei eins - ich habe nie im Namen des Rainbow geschrieben - die lass mal raus. Eigentlich hätte ich diese Bewegung nicht erwähnen brauchen.

Und was meine angeblich disqualifizierenden Aussagen betrifft, klingen 1. die Zitate im letzend Beitrag von dir, @aleanjre, schon mal ganz anders als dein vorletzter Beitrag. (Schlimmere findest wohl nicht, haha, ...)

Zweitens spricht die Summe der persönlichen Beleidigungen mir gegenüber eine deutliche Sprache. Jeder geistig halbwegs aufrichtige Mensch erkennt die Stellung der Beiteiligten mit Bestimmtheit klar.

Nun, das wars wirklich, von Euch ist nicht interessantes zu dem Thema zu erwarten. Ich verabschiede mich mit einem Gefühl der persönlichen Befriedigung einserseits und der Trauer über die Selbst-Beschränkung im Allgemeinen. Doch nein, leider, auch dahingehend bin ich nicht überrascht.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Mo 25. Sep 2006, 18:08 - Beitrag #70

ThE-WeB-MaTRiX nimmt in tiefer Trauer und Bestürzung Abschied von ihrem verdienten Mitglied ernesto. Wir werden ihn sehr vermissen.
(Und nein, natürlich spreche ich nicht im Namen der gesamten Matrix, wie könnte ich nur.^^)

Dein Martyrium solltest du unbedingt mal aufschreiben. Vielleicht könnte eine solche Passionsgeschichte deiner Gemeinschaft etwas Auftrieb verleihen. ;)

janw
Moderator
Moderator

Mo 25. Sep 2006, 18:49 - Beitrag #71

Nun...ernesto, Du hast hier einiges zu lesen bekommen, aber auch selber gut ausgeteilt.
Muss aber sowas wirklich sein?
@e-noon: Deine 'Fragen' sind es mir nicht wert. Tut mir leid. War schon eine Überwindung auf deinen vorletzen Beitrag einzugehen. Tu bist, scheints, kein sehr sachlich orientierter Mensch. Ich hoffe du hast noch Zeit.
:cool:

ernesto
Member
Member

Di 26. Sep 2006, 11:32 - Beitrag #72

Weil der Satz mir noch eingefallen ist, und soo gut passt:

Der Wahrheit entkommt Ihr niemals, sie ist absolut überall!

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Di 26. Sep 2006, 12:32 - Beitrag #73

Aha...

Dann tappen wir aber schon ganz schön lange im Dunkeln... :cool:

Übrigens gibt es einen Thread zum Thema "Was ist Wahrheit?", vielleicht wäre deine völlig konträre Meinung dort richtig aufgehoben.^^

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Di 26. Sep 2006, 23:05 - Beitrag #74

Wenn die Wahrheit ABSOLUT ÜBERALL ist, wie schaffen wir es dann, uns zu irren? :P

ernesto
Member
Member

Mi 27. Sep 2006, 10:36 - Beitrag #75

Gute Frage.

Vielleicht nehm ich mir die Zeit und durchforste den hiesigen Philosophie-Bereich und geb entsprechende Anregungen.

Vielleicht findest du ja derwielen selber eine Antwort auf die interessante von dir gestellte Frage.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Mi 27. Sep 2006, 10:49 - Beitrag #76

Währenddessen könntest du ja mal eine Antwort auf janws Frage (Beitrag #71) finden, ernesto - falls das im Bereich deiner Möglichkeiten liegt.

ernesto
Member
Member

Mi 27. Sep 2006, 11:40 - Beitrag #77

Ok,

Die Frage lautete: Muß so eine Abweisung gegen @e-noons Fragen sein?

Ich sage ja. Denn @e-noons Fragen waren erstens bereits beantwortet. Etwa was das relative Nichts betrifft, hatte ich mich explizit auf das abolute Nichts bezogen.

Und zweitens dienen seine Fragen offensichtlich nicht dem Informationsgewinn, sondern der puren Testerei und entspringen demnach einer Unbereitschaft zum Selber-Nachdenken bzw. gemeinsamen Diskutieren.

Etwa seine Frage, wie stark wohl eine Lampe auf der Gebärstations swin würde. Abgesehen von einem Sarkasmus ist da ja gar keine Frage enthalten.

Es muß ihm einfach klar sein, dass mit dem Licht, das ich ansprach, die uneingrenzte sinnliche Wahrnehmungsvielfalt gemeint ist, derer ein Neugeborener ausgesetzt ist.

Wenn es ihm aber nicht dämmert, was gemeint sein sollte, dann müßte ich ihm Bücher schreiben bis er versteht was ich eigentlich vermitteln will. Dazu bin ich nicht bereit und die ganze Angelegenheit trifftet ins Absurde.

Ich stehe also zu meiner Ablehnung gegen die Beantwortung von @e-noons Fragen, die, wie er sicher selbst bestätigen kann, überhaupt nicht interessiert und ernst gemeint waren.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Mi 27. Sep 2006, 19:35 - Beitrag #78

Wie kannst du mir das antun? Du verletzt meine Gefühle damit! :cry2:

Zumindest diese Fragen könnten aber auch Menschen interessieren, die so aufgeschlossen sind, deine Theorie als die einzig wahre Wahrheit in Betracht zu ziehen ^^ Warum sie also nicht selbstlos im Interesse zukünftiger Mitstreiter beantworten? -->
3. Was hat irgendwer davon, an deine Theorie des "absoluten Alles" zu glauben?

4. Kennst du irgendwen außer dir, der an deine Theorie glaubt?
Vielleicht sogar jemandem, dem es hinterher besser ging als vorher?

janw
Moderator
Moderator

Mi 27. Sep 2006, 20:20 - Beitrag #79

Nun, ernesto, mit Deinen Unterstellungen betreffend e-noons Ernsthaftigkeit und Interesse an der Sache wäre ich sehr vorsichtig, genau genommen hast Du voll daneben gegriffen. :cool:

Das Licht in Deinem Satz
Zum Beispiel im Moment der Geburt, wenn man einer uneingegrenzten Menge an Licht ausgesetzt ist

muss man nicht zwangsläufig als die Metapher für das Licht der Erkenntnisfähigkeit verstehen, als die es gedacht war von Dir.

In diesem Sinne stelle ich Dir jetzt die Fragen noch einmal, um sie damit zu bekräftigen.

1. Du meinst vielleicht, dein "absolutes Alles" hergeleitet zu haben, aber was IST denn dieses "absolute Alles" deiner Meinung nach? <--

2. Was soll es bedeuten, dass du bei deiner Geburt einer "uneingegrenzten Lichtmenge" ausgesetzt bist? <-- (Kein Mensch kann sich an den Moment seiner Geburt erinnern; frag mal deine Mutter, wieviel Watt die Birne im Kreissaal hatte, dann kennst du die Grenzen deiner Lichtmenge)
Ok, erledigt, gemeint ist das "Licht der Erkenntnisfähigkeit.

3. Was hat irgendwer davon, an deine Theorie des "absoluten Alles" zu glauben? <--

4. Kennst du irgendwen außer dir, der an deine Theorie glaubt? <--
Wömöglich auch noch jemandem, dem es hinterher besser ging als vorher? <--

Ich habe durchaus eine eigene Deutung Deiner Thesen, aber ich möchte erstmal Deine Erklärung lesen.

Im übrigen...
Aber ihr könnt Euch ja in der Masse sulen, die Mehrheit ist bei euch.
kommt nicht so gut, wenn Du Menschen von etwas überzeugen möchtest, das Du für wahr und gut hälst. :cool:

ernesto
Member
Member

Fr 29. Sep 2006, 08:49 - Beitrag #80

Es wird Zeit das Ihr kapiert, dass es nicht mein Wunsch ist, Euch zu überzeugen, oder meine Ansichten toll darzulegen. Es geht nicht um den Teller, auf dem die Speise serviert wird - es geht rein um die Substanz der Speise selber.

Wenn Ihr so tut, als wüsstet Ihr nicht, welche Speise ich mein, als fehle Euch der Geschmack. Oder wenn ihr so tut als könntet ihr nicht kosten, weil die Speise ja so ungeschickt von mir serviert wurde, dann ist das nicht mein Problem.

Ich habe das absolute Alles sogar in Form eines kompakten Beweises serviert. Also was soll die Frage: 'Was ist denn dieses "absolute Alles" deiner Meinung nach?'

Mein Meinung einerlei, Unsere, jeden seine, Vernunft, um die geht es. Also versteht selbst und bildet Eure eigene Meinung. Zweiteres ist mir belanglos.

Und was die Konsequenzen betrifft (ala Frage 3. und 4.) so werde ich nicht darauf antworten, solange nicht das pure Verstehen da ist. Wir sind nicht im Supermarkt wo man den verkäufer fragt, was man denn alles damit machen kann, bevor man ein Ding kauft.

Wir sind in der Welt und haben die immanente Fähigkeit, die Wahrheit zu verstehen. Wer Alles als wahres, ihn umgebendes und durchfließendes, Fakt begreift, der begreift auch die Konsequenzen.

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion