Tipps für Ausländer: Word-Rechtschreibkorrektur

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Fr 29. Sep 2006, 09:55 - Beitrag #81

Dann laß es dir schmecken. Wenn dich die Meinungen anderer Leute nicht interessieren und in deinen erhabenen Denkprozessen behindern, dann sehe ich nicht so recht, wozu du den Kontakt mit ihnen aufnimmst. Unsere Gesellschaft baut in hohem Maße auf dem Dialog auf; jemandem, der meine Fragen nicht beantworten kann, vertraue ich nur sehr ungern irgendwelche Verantwortung an. Bilde dir meinetwegen ein, die Welt sei für deine Ideen nicht reif, oder man wolle dich böswillig mißverstehen. Genausogut kannst du auch alles auf finstere Dämonen schieben, die die Erkenntnis des Lichts der Wahrheit verhindern. Nur sehe ich dann nicht, warum du dich nicht entspannt zurücklehnen kannst, sondern mit Beleidigungen quasi handgreiflich wirst. Gerade wenn du meinst, "die" 'Wahrheit' zu kennen und zu wissen, daß sie überall ist, sollte es genügen, in aller Ruhe darauf hinzuweisen und die Leute mehr oder weniger von selbst darauf kommen zu lassen. Das hier gezeigte Verfahren ist dagegen reichlich unglaubwürdig, egal ob mit deutsch- oder englischsprachiger Rechtschreibkorrektur.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Fr 29. Sep 2006, 13:10 - Beitrag #82

Das hast du so wunderbar geschrieben, Lykurg, das ich denke, wir werden kein besseres Schlusswort mehr erreichen. Jeglicher Pseudozweck dieser Pseudo - Diskussion wurde jetzt ein halbes Dutzend Mal ad absurdum geführt.
Und weil dies so ist, werde ich jetzt abschließen.
War nett, mal über Alles und Nichts nicht gesprochen zu haben.

Vorherige

Zurück zu Diskussion