TV-Serien, die hier nicht laufen

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Mo 9. Okt 2006, 23:07 - Beitrag #1

TV-Serien, die hier nicht laufen

Sagtmal schaut Ihr auch TV serien die im deutschen Fernsehen noch nicht laufen oder Folgen die hier noch nicht ausgestrahlt worden sind ?

ThreeOfFour
Active Member
Active Member

Di 10. Okt 2006, 00:08 - Beitrag #2

Nunja...Crusade habe ich mir auf DVD geholt, weil kein deutscher TV Sender wohl ne abgebrochene Sci-Fi Serie mit 13 folgen bringen würde (*weint leise* TNT ich verfluuuche euch!!!!)

zu weiterem nehme ich mein recht auf verhinderung der selbstbelastung war ^^

Windsbraut
Good Member
Good Member

Di 10. Okt 2006, 09:47 - Beitrag #3

Ich habe keine Folge "Red Dwarf" verpasst, eine englische Sci-Fi-Comedy-Serie. Die ist aber wohl unübersetzbar. ;)

Bild
(Die Crew)

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Di 10. Okt 2006, 11:15 - Beitrag #4

Red Dwarf hat ja auch schon Kult Charakter gerade in GB bzw den USA.

Ich schau im Moment auch begeistert Dr Who wo es die wenigsten Folgen von auf deutsch gibt. BBC 3 wiederholt ja gerade die letzte Staffel und bald geht es mit dem Spinoff Torchwood auch schon los :-)
Auch Supernatural auf ITV schau ich im Orginal, da diese Serie ja auch noch nicht beim deutschen Sender gelandet ist.

Wo leider die Serie nun vorbei ist war ROME das HBO zusammen mit der BBC produziert hatte udn das die BBC auch schon in GB gesendet hat.

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Di 10. Okt 2006, 14:12 - Beitrag #5

Wo ich gerade von schreibe....

hier ist auch ein Trailer zu Torchwood http://www.drwho.de/media/torchwood_media/trailer/series1_trailer.mpg

aber wemm Dr Who zb gar nichts sag dem möchte ich den trailer des 9 Doctors empfehlen :
http://www.drwho.de/media/trailer/trailer_season27.avi
bzw einaml einen blick auf http://www.drwho.de/index.php

Windsbraut
Good Member
Good Member

Di 10. Okt 2006, 14:28 - Beitrag #6

Ich kenne nur die uralten Dr. Who-Folgen. Habe nur bis ca. 1993 regelmäßig britisches Fernsehen geguckt. Hier ist aber ein hübschen Foto mit ein paar Daleks für dich. :)

Bild

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Di 10. Okt 2006, 16:55 - Beitrag #7

Leider bringt z.Zt. kein deutscher Sender mehr Twin Peaks. Und das obwohl die Serie soooooo genial ist. Und die Staffel 2 auf DVD wird seit etwa 4 Jahren ständig verschoben.....

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Di 10. Okt 2006, 17:48 - Beitrag #8

@Windsbraut das ist dann aber schon lange her...... damals hatten die Qualität der Effekte "trash" status. Die neuen Staffel die Russel T Davis Produziert hat brauchen sich nicht mehr hinter US Serien verstecken.
Die guten alten Daleks aber wenn du die serie kennst dann kennst du bestimmt auch die anderen hier auf dem Foto aus der 2006 staffel oder ?
Bild

@Marc Effendi ist Twin Peeks staffel 2 den nur bei uns nicht auf DVD erschienen ? Sonst könntest du sie dir ja in der englischen orginal fassung zb über amazon bestellen ?
ITV also die 4 Channel und auch BBC strahlt die im Moment aber auch nicht aus...

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Di 10. Okt 2006, 20:46 - Beitrag #9

Ne, leider nicht. Offiziell heißt es, das David Lynch noch nicht zur Endbearbeitung gekommen ist. Das Einzige, das man ab und an mal bei Ebay bekommen kann, ist eine Version in Englisch mit spanischem Untertitel als VHS-Cassetten..... :crazy: :wand: :wand: :wand:

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Mo 16. Okt 2006, 11:26 - Beitrag #10

Eureka

So habe gestern von einem Freund in den Staaten, die ersten Episoden von Eureka bekommen und ich muss sagen die Serie hat was.
Es geht um einen kleinen Ort an der Nordwestküste der USA. Gegründet wurde er während des 2 Weltkrieges von Einstein. In diesem Ort leben eine Vielzahl skurieler Gestalten. Die Serie beginnt mit dem Unfall eines US Marshalls den es dann nach Eureka verschlägt wo er sein Auto reparieren lassen möchte. Auf der Strasse begenet er zb einem Jungen der komplizierte mathematische Formeln auf die Strasse schreibt und ein buch über Quantenphysik im Fahradgepackträger hat. oder der Autoschlosser macht das nur als Hobby, bastelt nebenher noch an künstlicher Schwerelosigkeit herum usw... Es ist ein schon wirklich sehr seltsame s Seeting das mich ein wenig an Twiglight Zone erinnert. Im grunde genommen kann man die Serie wohl am ehsten als eine Mischung aus Twighligt Zone, Akte X, Everwood und CSI betrachten. mir hat sie jedenfalls gut gefallen und ich hoffe das sie bald auch hier anlauft.

Amy
Royal Member
Royal Member

So 29. Okt 2006, 20:09 - Beitrag #11

Ich habe einige Zeit lang "The Office" geguckt :)

Als dann aber Pro7 mitteilte, dass "Stromberg" käme (wo ja "The Office" das große Vorbild ist), habe ich dann doch zu der deutschen Serie gewechselt. Die ist aber auch nicht schlecht :)

Ansonsten bin ich etwas zu faul, mir Serien zu besorgen, die hier noch nicht laufen. Obwohl ich gerade über einen Kauf von "Winter Passing" nachdenke. Ich hoffe, die Serie heißt so ^^" Irgendwann um kurz nach drei Uhr früh sah ich eine Preisverleihung, wo man Ausschnitte davon zeigte. Sehr interessant, meiner Meinung nach.

Malte279
Advanced Member
Advanced Member

So 29. Okt 2006, 21:17 - Beitrag #12

Ich habe die TV-Serie "Dinotopia", die hier nie gesendet wurde auf DvD gesehen. Sie ist zwar bei weitem nicht so gut wie die Bücher James Gurney's an die die Serie leicht angelehnt ist, aber zum Glück auch nicht so schlecht wie der Auftaktfilm zu der Serie, der auch in Deutschland gezeigt wurde. Wenn man davon los kommt die Serie mit den Büchern zu vergleichen und sie als davon unabhängig betrachtet, dann ist sie gar nicht mal so schlecht.

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Mo 6. Nov 2006, 23:04 - Beitrag #13

ich habe mir gedacht in nutze diesen thread mal und stell mal Serien vor die noch nicht in deutschen TV Sendern laufen aber die ich gut finde.

Ich habe ja vor ca 1 Jahr schon mal eine Serie vorgestellt die mich nach einigen Episoden echt in den bann gezogen hat. Auch in dieser Season gibt er wieder eine bzw diesmal sind es 3 Serien die ich total klasse finde udn über die Ich ein wenig hier auf Klappe! schreiben möchte.

Als erste Serie ist das :
Bild
(c) des Bildes 2006 by CBS

Aber worum geht es in HEROES ?? Die serie handelt von 11 menschen aus verschieden gegenden der Erde die alle etwas besonderes können, das aber erst langsam mitbekommen. zb eine Cheerleaderin die alles möglich versucht umzukommen, zb stürzt sie sich in die tiefe vor laufender Kamera und reckt sich nur die Schulter aus die aber sofort wieder heilt, oder ein japaner in Tokiyo der sich konzentriert und mit einem Mal in New York steht. Er bekommt dann mit das er in der Zukunft von new York ist und das dort ein Comic verkauft wird in dem genau das abgebildet ist was er gerade gemacht hat...... und dann explodiert eine Bombe und er ist zurück in Tokiyo. Er macht sich nun auf in die USA um was gegen die Bombe zu unternehmen...

Das klingt noch nicht so spannend aber die Serie ist einfach klasse udn natürlich gibt es auch bösewichter, so eine art CIA agenten...aber woher die wirklich sind das wird noch nicht gesagt.

Erfunden wurde die Serie von Tim Kring, der auch für Crossing Jordan verantwortlich ist. Heroes war auch die erste Serie der neuen Season wo eine komplette staffel von bestellt worden ist. Im Momment lauft Hereos auf NBC in den USA jeden Montag.

ich bin ja ehh ein Fan von Superhelden Storys und ich finde das Heroes eine klasse Serie ist, die vorallem Superhelden auch realistischer darstellt als es zb bei X Men oder Superman der Fall ist.

Mehr zu Heroes findet ihr auf :
http://en.wikipedia.org/wiki/Heroes_(TV_series) - Wikipedia (engl) zu Heroes
http://www.nbc.com/Heroes/ - Heroes Offiziele Seite (engl)
http://www.heroestv.com/about/index.html - Fan Page zu Heroes (engl)
http://www.heroes-news.de/home.php? - deutsche Fan Page zu Heroes

Ich hoffe euch wird die Serie genauso gefallen wie sie mir gefällt.

Lotti
Active Newbie
Active Newbie

Fr 24. Nov 2006, 16:09 - Beitrag #14

@ GenomInc: war Eureka echt so gut? Ich hab da im Sommer in Amerika Trailer zu gesehen und das sah ganz witzig aus. Allerdings bin ich nicht dazu gekommen mir das auch mal anzuschauen.

Also. Gute Serien, die es nie in das deutsche Fernsehen geschafft haben.

1. Firefly. Aus der Feder von Buffy und Angel Autor Joss Whedon, somit schonmal ein Indikator für Qualität. Die Serie ist eine Art Western im Weltraum mit guten Stories, einer Prise Humor und ner Menge Prügelein. Die Charaktere sind liebenswert und außerdem genial besetzt.
Nachdem der auf der Serie basierende Film "Serenity" gute Erfolge erziehlte, ist die DVD Box auch in Deutschland zu bekommen.
Fox hat es leider damals durch irrwitzige Sendezeiten und eine völlig verrückte reihenfolge der Ausstraglung geschafft, die Quoten in den Keller zu treiben, woraufhin die Serie nach nur 13 Folge gestrichen wurde. Wenn man diese gesehen hat erscheint einem die Entscheidung geardezu wahnsinning.

2. 5. Staffel Angel. keine ganze Serie aber ich zähle es mal trotzdem. Zugegeben, entweder mag man Buffy/Angel oder nicht. Ich fand Buffy grandios und Angel... naja. so lala. Gerade die vierte Staffel war ein kompletter Schuss in den Ofen (und Grund, warum die Ausstrahlung in Deutschlang ungefähr in der Hälfte eugesetzt wurde) allerdings war die 5. eine extrem Starke. Die Staffel ist tiefgründing, spannend und mit unter im wahrsten Sinne des Wortes puppenlustig. Eine Schande, dass die Serie dennoch gecancelled wurde und so aprupt beendet werde musste. Das Finale ist definitiv ein Schock.

3. Nip/Tuck. Ab Mitte der zweiten Staffel. Ich gebe zu: Die Serie fällt schon fast in den Soap-Bereich. dennoch hängt man dran. In Amerika läuft mittlerweile ich glaube shcon die vierte Staffel und da wird mir schon schwer ums Herz. Es ist einfach schade, dass die Ausstrahlung begonnen wurde aber dann einfach mittendrin aufhörte und es auch keinerlei Pläne gibt sie wieder aufzunehmen.

So, das wären die, die mir im Moment einfallen.
Gerade Firefly möchte ich euch ans Herz legen. Gerade weil man überhaupt kein Sciencefiction fan sein muss um sie zu mögen.

Manchmal vermisse ich das Amerikanische Fernsehen ja doch... *seuftz*

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Fr 24. Nov 2006, 16:51 - Beitrag #15

Also ich fand Eureka einfach nur klasse, sonst hätte ich die Serie auch nicht empfohlen.

@Lotti warum vermisst du es ? Die Serien kannst du hier doch auch sehen. Oder magst du allgemein das US Fernsehen lieber ?
Schau mal auf:
http://www.bleenks.com/
oder
http://allfg.alluc.org/cms/cms/

Wie weit dieses Angebot allerdings legal ist weiss ich nicht, es gibt natürlich auch die Möglichkeit sich die Serie über p2p Clients zu laden aber das ist eindeutig illegal.
Am besten ist es natürlich wenn man Freunde in den USA hat und sich die Serien auf DVD schicken lassen kann.
Was ich zb nutze ist die möglichkeit auf britischen TV sendern die Serien im orginal zu schauen, zb Supernatural oder Rome die auf ITV bzw BBC unverschlüsselt liefen.
was Torchwood und Dr Who angeht, die beiden sind ja britische Serien die man direkt live bei der Erstaustrahlung sehen kann.

Was Firefly, Angel und Nip/Tuck angeht die sind beide auf den links zu finden und man kann sie sich dort ansehen.

Yanāpaw
Experienced Member
Experienced Member

Fr 24. Nov 2006, 17:11 - Beitrag #16

Ich habe mir die 9te und 10te Staffel von Stargate angeguckt, die 10te Staffel aber nur bis Episode 10, weil die noch nicht weiter verfügbar ist. Außerdem hab ich mir die neue Staffel von CSI mal angeschaut ist auch ganz nett. Scrubs habe ich alle gedrehten Folgen gesehen, ich meine das wurde auch mal in Deutschland ausgestrahlt, keine Ahnung ob das noch läuft, aber hier gilt wie bei jeder/m Serie/Film, die Wortkomik ist einfach nicht übersetzbar, deshalb sehe ich eigentlich alles soweit möglich in der Originalsprache.

Was hab ich mir noch angeschaut... Hollyoaks, aber das ist ziemlicher Müll, firefly finde ich auch unnötig, obwohl mir Buffy ganz gut gefallen hat, American Dad ist genial und die absolut genialste Serie aller zeiten Lost, ich habe die deutschen Übersetzungen nie gesehen, aber ich befürchte mal dass 99% der Spannung und Intelligenz der Serie verloren gingen... Im Original jedenfalls absolt geil. Ich habe alle Folgen gesehen die bisher verfügbar sind und warte darauf dass endlich die 3te Staffel in den USA anläuft...

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Fr 24. Nov 2006, 18:14 - Beitrag #17

Zu LOST die ersten 6 Folgen der 3 Staffel sind doch schon gelaufen, jetzt ist LOST in der Pause und geht in neuen Jahr weiter.

Yanāpaw
Experienced Member
Experienced Member

Mo 27. Nov 2006, 23:31 - Beitrag #18

Vielen, Vielen Dank GenomInc, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Jetzt kann ich mich auf das WE freuen. :pro:

Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin, dass die noch nicht gelaufen sind... Egal, dank dir flimmern sie am WE über meinen Bildschirm.

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Di 28. Nov 2006, 02:45 - Beitrag #19

wenn die lost gefällt dann schau die auch mal Heroes an oder Jericho die sidn beide echt klasse und auch die beliebtesten Neuerscheinungen dieser Season

Rosalie
Advanced Member
Advanced Member

Mi 29. Nov 2006, 00:03 - Beitrag #20

:pro: also:den Anfang von Heroes habe ich in der vergangenen Woche in der Studenten-WG meines Ältestens geschaut und obwohl ich der eng. Sprache nur teilweise " a little bit" mächtig bin, fand ich diese Serie total spannend und mit das Beste was ich in den letzten Jahren geschaut habe :)

Nächste

Zurück zu Filme, Kino & TV