Danke für die Bemühung sachlich zu argumentieren.
@Ipsissimus: In der Fomulierung ist es gängig die Hyphothese voranzustellen. Schade dass du das nicht entziffern konntest, ich arbeite an meinen Formulierungen, aber insfoerne entkräftigt sich Dein dritter Absatz vollkommen.
Was ich wirklich gerne gelesen habe war das:
Daß es eine Gesamtheit von Existenz gibt, habe zumindestens ich nicht bestritten;
Nun ja, mein Beweis will genau das Faktum Gesamtheit von Existenz ganz klar darlegen. Wie du wohl wissen wirst, wagt man, dieses Fakt zu leugnen.
Dagegen trete ich in erster Linie auf, und nenne es Wahrheitsverweigerung u.ä., weil es das ist. Die Ursache sehe ich in der Ich- statt Welt-Bezogenheit. Auch dank dem Subjektivismus fühlen viele sich imstande, die Existenz der Gesamtheit nach Belieben mit Ja oder Nein zu beantworten.
Du meinst ich böte außer 'apodiktischen Allaussagen' nichts an. Nun, erstens kennst du mich dazu nicht gut genug, und zweitens habe ich zu vielen Themen Interesse. Die Lösung des Henne-Ei-Problems ist doch auch nicht so schwierig. Ich rede mit vielen Menschen und helfe immer gerne. Ich würde gerne über die schönen, fantastischen, nützlichen und konkreten Dinge philosophieren - tue ich auch - aber nicht im Forum. Leider ist es wichtiger, die Leugnung des Alles zu beenden.
Ich würde auch gerne über Open-Source reden, weil ich viele praktische Dinge entwickle und sie tauschen möchte. C++, Php, .NET und die Bat-Exe-Methode, usw. SVG is coool. Vielleicht ist da ja wer vom Sektor.
Deine Parodie auf Erleuchtung plaplapla ist vollkommen unnötig. Ich habe immer betont, dass es einfach ist worum es mir geht. Du siehst keine Bedeutung? Keine Beduetung! Da denk erstmal noch nach drüber. (Grumml: wie man kurz über die Welt, die gesamte Existenz denken kann?!?!)
@Maurice
Boshaftigkeit schadet.
@Lykurg
Nicht die Threads, nicht die Formulierungen sind Inhalt. Die Begriffe sind nur Zeiger. Ich behaupte, Alles klar existent einzugestehen ist notwendig. Die Bedeutung, um die geht es!
@e-noon
Deine Textersetzungs-Parodie - super!
Stoffwechsel ist aber zufällig ein einzelner wichtiger biologischer Prozess. Wachsen aber trifft die Wahrheit insoferne eher, als dass es viel abstrakter ist und vielmehr die Gesamtheit der biologischen Prozesse meint.
@janw
Leichte Anflüge von Nationalismus, höchstens sarkastisch, und nur wenn eine klare Distanz zu merken ist. Ich mag Nationalismus nicht und beführworte Regionalismus. Die Kommunen sind sie besseren politischen Einheiten. Dort wird noch eher politisch gearbeitet, schon heute, und der Nationalismus verblast immer mehr zum Symbol. Und er ist es, scheiße noch einmal, auch nicht Wert - wogar zum Kult erhoben zu sein.
Ich kenn Österreich nicht und du sicher auch nicht. Ich leb hier im Südosten und hier is meine Heimat. Meine zweite Heimat als globalisierter Mensch ist natürlich die ganze Welt.
Sobald wir Alles als klares, triviales, Fakt abgehandelt hätten, müsste ich mich hier um den Nationalismus kümmern. Es ist bestimmt belegbar, das Nationalimus nur schadet.
--------------
Leider blieben unterm Strich eher wenig Argumente übrig. Beim ersten Mal durchlesen hat es noch mehr argumentativ geklungen.
Alles (=) Liebe Ernesto ~:)