Letzter gehörter Musik-Track (II)

Der Ort für alles von interaktiven Spielen über sinnfreien Spam bis zu humoren Absurditäten - keine Zählung der Beiträge.
GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Fr 27. Okt 2006, 11:43 - Beitrag #221

Zitat von '[EaR:Termy']Böhse Onkelz - Ohne Mich

Das finde ich zb NICHT gut *g*

Ich höre gerade: Rebecca St. James - You Are Loved

Amy
Royal Member
Royal Member

Fr 27. Okt 2006, 11:46 - Beitrag #222

Low - Half Light feat. Indrid Cold

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

Fr 27. Okt 2006, 11:48 - Beitrag #223

und wie wärs damit:

Eisregen - Die schwarze Rose

:D

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Fr 27. Okt 2006, 12:07 - Beitrag #224

@[EaR]Termy , weder die Gruppe noch der Titel sageten mir was, so das ich mal gegooglet habe und folgendes gefunden:

Im Gegensatz zur „normalen“ Indizierung (das heißt: Werbeverbot sowie Verkaufsverbot an Minderjährige) wurde das Album „Krebskolonie“ von einem Amtsgericht am 7. August 2003 einem Verbreitungsverbot unterzogen, nachdem die BPjM eine strafrechtliche Relevanz festgestellt hatte. Das hat zur Folge, dass die Band selbst auf Konzerten mit einem Publikum mit einem Mindestalter von 18 Jahren keinen Titel dieses Albums spielen darf. Grund für die Indizierungen waren die laut BPjM „grausamen, menschenverachtenden, frauenfeindlichen und verrohenden“ Texte, die zudem „sozialethisch desorientierend“ seien. Weiter hieß es, die Texte stellten eine „Jugendgefährdung“ sowie eine „Verletzung der Menschenwürde“ dar

Wenn die Tracks von dennen alle so in der art sind dann müss ich mir das nicht anhören...

WHIG: Rebecca St. James - Blessed Be Your Name (CD Live Worship)

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

Fr 27. Okt 2006, 12:26 - Beitrag #225

naja, das verbot wurde afaik inzwischen wieder aufgehoben...und ja, manche titel sin wirklich derbe, aber so gut wie jedes lied is ziemlich sozialkritisch (natürlich gibts auch einige "fun"-lieder)...

naja...

Die Apokalyptischen Reiter - Die Sonne Scheint (uns aus dem arsch :D)

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Fr 27. Okt 2006, 12:38 - Beitrag #226

In der Wiki stand es halt so drin ...... Wie gesagt ich kenne die Gruppe udn die lieder nicht. aber der Stil also Dark/Black Metal ist auch nicht mein Geschmack.

ich hätte vom Bandnamen auch eher auf Gothic getippt, dort gibt es echt gute Bands zb Welle Erdball :-)

WHIG: Allee der Kosmonauten - Wenn sie tanzt

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

Fr 27. Okt 2006, 12:52 - Beitrag #227

naja, wirklich einordnen kann man eisregen irgendwie net find ich, is auf jeden fall kein klassicher death oder black metal ;) is was ganz eigenes ^^

und dass man ohne wirkliches reinhören auf so ne meinung kommt, wie se auf wiki steht is au klar :ugly:

In Flames - Come Clarity

janw
Moderator
Moderator

Fr 27. Okt 2006, 13:03 - Beitrag #228

Ich hab mir mal die Texte von Krebskolonie durchgelesen...da werden die Prüfer sicher Nervenflattern von bekommen haben :rolleyes:
Ob die aber so gefährlich sind...für mich ist das eher verbale Ekelerregung, bis auf..."Thüringen".
Da kann man rechte Propaganda drin erkennen.
Und dazu sag ich:
Vade retro, satanas!

Ich?
Rechner-Summen

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Fr 27. Okt 2006, 13:10 - Beitrag #229

@[EaR]Termy also in die Stücke habe ich wie gesagt nicht reingehört gibt es da demo auschnitte von ? vieleicht kannst du die ja mal verlinken...

@janw soweit bin ich gar nicht mehr gegangen habe nach dem Wiki eintrag aufgehört zu schauen.... Sind die meisten Webseiten mit Liedtexten den nicht mittlerweile geschlossen ?

WHIG: Funker Vogt - Navigator (Sonic Seducer Mix)

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

Fr 27. Okt 2006, 13:19 - Beitrag #230

Lacuna Coil - Purify

öh, so spontan kann ich nich mit links dienen :/

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Fr 27. Okt 2006, 13:53 - Beitrag #231

Leute, Eisregen sind weder frauenfeindlich noch sonstwas, was nicht einige von uns hier auch sind. (z.b. Menschenfeindlich ^^)

Warum sind Menschen oft so beschränkt in ihrem kritischen Denken, dass sie nicht merken, dass diese "bösen, brutalen Texte" nicht der Meinung der Musiker entsprechen? Selbst bei Rammstein drehen die Leute teilweise durch -.-!

http://www.darklyrics.com/lyrics/eisregen/krebskolonie.html#1 sind aber viele Fehler drin, ist halt ne englische Seite.

Eisregen - Futter für die Schweine.

Da-Fe
Good Member
Good Member

Fr 27. Okt 2006, 14:00 - Beitrag #232

@ Genom: Afaik wird Eisregen, da nicht klassisch als Black oder Deathmetal identifizierbar, wie Termy schon sagte, als Extreme Metal bezeichnet.

@ Janw: Rechte Propaganda bei Eisregen? Eisregen ist eine unpolitische Band (jaja ich weiß, es klingt komisch wenn ich das sage ^^), einige der Mitglieder sind sogar eher links einzuordnen - sind halt durch ihre Jugend in der DDR geprägt.

@ Eisregen-Texte: Brutal ja - muss ja nicht jeder mögen. Ist imo eine sehr bittere Form des Sarkasmus und wie Termy bereits erwähnte auch oft mit sozialkritischem Hintergrund.

@ Indizierung: Farbenfinsternis und Krebskolonie sind beide indiziert. Krebskolonie ist auch noch mit einem Verbot für Liveauftritte belegt worden, ob es auch Bundesweit beschlagnahmt werden soll oder wurde, weiß ich nicht. Inzwischen gibt es jedoch Versionen von Liedern, die dann halt live gespielt werden dürfen (im Prinzip auch vor minderjährigem Publikum), bei dem ein Wort der Lyrics geändert wurde. Die heißen dann halt nicht meine tote russische, sondern meine tote schwedische Freundin, oder auch Thüringen2005 statt Thüringen (da wurde z.B. aus einem "nur" ein "auch" gemacht).

Edit: @ Ana: Sehr richtig ^^

nochmal @ janw:
schau dir mal M.Roths T-Shirt an ;)
Bild

ontopic: Endstille - Navigator

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

Fr 27. Okt 2006, 14:29 - Beitrag #233

und mal ganz abgesehn davon is eisregen einfach geil :D

Totenmond - Meiner Hässlichkeit

Da-Fe
Good Member
Good Member

Fr 27. Okt 2006, 15:16 - Beitrag #234

Das sowieso ;)
Totenmond ist aber auch nicht schlecht.

So... für alle die wollen: Hier mal ein etwas anderes Lied von Eisregen, läuft permanent auf irgend nem Profil von Zwirki und hier ist der Link dazu. Ich habe diese Lied immer als Lovesong der anderen Art aufgefasst :)

so höre auch ich gerade:

Eisregen - ...und sie blutete für mich nur einen Sommer lang

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Fr 27. Okt 2006, 15:40 - Beitrag #235

@Da-Fe metal ist ehh eine der wenigen Musik arten wo ich kaum was mit anfangen kann.. egal welche art von Metal ist halt nicht meine Musik.

@Anaeyon Ich frag mich wenn das nicht ihre Meinung ist warum singen sie das dann ? Also ganz allgemein ich meien wenn ich was veröffentliche als text, Musik oder wie auch immer dann ist das doch was zu dem ich stehen muss oder sehe ich da was verkehrt ?

Daniel Jacoby - Wir schaemen uns nicht (In Love With Jesus 6)

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

Fr 27. Okt 2006, 15:52 - Beitrag #236

Böhse Onkelz - Das Problem bist du :D

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Fr 27. Okt 2006, 16:14 - Beitrag #237

Genom: Nein. Warum sollte man nur singen, was man denkt? Du kennst sicher ein paar Lieder von Rammstein, die "provokativ" klingen. Sie versuchen sich, genauso wie Eisregen, oft in die Psyche von Mördern und Psychopathen zu versetzen. Dies ist auch eine Art Kritik an ihrer Denkweise, gleichermaßen zeigt es dem intelligenten Zuhörer, wie diese psychischen Fehler entstehen können (und mehr, wenn man mitfühlen kann, und man nicht bei ein paar unschönen Sätzen weghört/-hören will).

Bei der Musik, die du meist hörst, eignet es sich natürlich wunderbar, das zu singen was man denkt, denn das muss ja bei euch nicht in besonders komplexen Gedanken ausarten (keine Kritik), aber was wäre Metal/Gothic/Extremes, wenn man nicht mal tiefer gehen würde? Wenn man das nicht tun würde, dann gäbe es bei uns nur Lieder über Feindbilder, und ich bin um jede Band froh, die sich niveaulosem "Killt alle Christen" entziehen und mal nachdenken.

Hidden in the fog - Mirages of redemption

janw
Moderator
Moderator

Fr 27. Okt 2006, 16:52 - Beitrag #238

Hrhr...ja, sicher muss nicht alles so gemeint sein, wie es geschrieben wird, oder gar, wie es von einem durchschnittlichen Hörer/Leser verstanden wird...aber um Satire zu erkennen, braucht es doch bessere Kenntnis der Gruppe, die man von OttoNormalhörer nicht erwarten kann.
Nach dreimaligem Lesen...finde ich den Text auch eher...allgemein systemkritisch. Und da hab ich ´tüllich nichts gegen ;)

Genom, hier gibts die Texte.

Der Staat sucht ständig neue Wege
Um dir die Freiheit zu beschneiden

Könnte glatt einem neoliberalen Manifest entstammen^^

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

Sa 28. Okt 2006, 03:23 - Beitrag #239

Umbra et Imago - She is Calling

Amy
Royal Member
Royal Member