Padreic, nimm es mir nicht übel, wenn ich jetzt sage, dass ich überrascht bin, dass du mir in diesem Punkt zustimmst. Es tut aber gut, das Gefühl zu haben, dass man wenigstens von einer anderen Person als man selbst verstanden wird.
Jan, ich möchte in diesem Thread darüber nicht weiter diskutieren. Nicht weil ich mich geschlagen fühle und nur nicht Courage habe, meine Niederlage einzugestehen; sondern weil ich den Eindruck habe, dass eine bestimmte Grenze der Diskussion erreicht wurde. Ich habe meine skeptischen Einwände gebracht, die niemanden überzeugen müssen, die aber verstanden werden sollten. Dies war aber scheinbar ausgenommen von e-noon und vielleicht noch Padreic bei niemanden der Fall. Ich will diesen Personen auch keine Vorwürfe deswegen machen; ich bin lediglich enttäuscht. Ich würde die anderen gern dazu bringen, die Grenzen ihres kritischen Denkens zu erweitern, aber um das zu versuchen, fehlt es mir Momentan einfach an Kraft. Außerdem möchte ich nicht das Risiko eingehen, wieder einen Streit zu verursachen, der wohl niemanden etwas bringt.
Wer also unbedingt mit mir weiter über die Frage diskutieren will, ob und wie man etwas wissen kann, kann die Tage ja einen entsprechenden Thread in die Philo-Sektion posten und ich werde versuchen, Stellung zu beziehen.