![]() ![]() |
Do 1. Apr 2004, 18:52 - Beitrag #81 |
O_o...Schlangen und Leguane und Mäuse und Ratten....die mögen sich gegenseitig...
|
Der Fehler ist die Grundlage der Erkennntnis
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
![]() ![]() |
Do 15. Apr 2004, 14:23 - Beitrag #82 |
Hamster. Die beissen mich immer, obwohl ich ganz lieb zu ihnen bin.
![]() |
[align=right]"We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us."[/align]
|
![]() ![]() |
Fr 16. Apr 2004, 18:51 - Beitrag #83 |
Manche Reptilien mögen Hamster...am liebsten als Sushi
![]() |
Der Fehler ist die Grundlage der Erkennntnis
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
![]() |
Sa 24. Apr 2004, 13:02 - Beitrag #84 |
Was habt ihr gegen Pferdefleisch? Die schmecken doch lecker. So ähnlich wie Rindfleisch. Wieso sind wir eigentlich so wählerisch? Wenn dich ein Leopard im Wald erwischt, sagt er auch nicht: Ich mag kein Menschenfleisch.
|
|
![]() ![]() |
Sa 24. Apr 2004, 14:43 - Beitrag #85 |
Ich kann Pferde auch überhaupt nicht leiden, ich kann nur zustimmen, dass sie sehr sehr dumm sind! Ich meine welches andere Tier ist noch so blöd, dass es sinnlos ausschlägt, aber wenn es von irgendwelchen Psychos ganz langsam abgestochen wird, nicht einmal daran denkt weg zu rennen oder sich gar zu wehren... nja ich finde Katzen sind die besten Tiere, sie stinken nicht wie Hunde und es ist auch nicht so leicht ihr Vertrauen und ihre Zuneigung zu gewinnen *schwärm-von-meiner-Katze-Beggy*
DaFe |
[align=center]
Head full of noise. [/align] |
![]() ![]() |
Mo 26. Apr 2004, 13:00 - Beitrag #86 |
Man man man, muss ich das jetzt nochmal auseinander legen das Pferde NICHT dumm sind?
SINNLOS ausschlagen, tut kein Pferd dieser Welt. Pferde sind Fluchttiere und wenn sie sich auf engstem Raum befroht fühlen, wehren sie sich mit dem gefärlichsten was sie haben: Ihre Hufe. Gut, manche Pferde werden in seltenen Einzelfällen als "Schläger" bezeichnet,... diese haben aber auch eine Vergangenheit, dessen Grausamkeit wir uns nicht Vorstellen wollen bzw. können. Bestes Beispiel sind zum Beispiel Tinker Ponys, die manchmal unter grausamen Bedingungen "importiert" werden. Auf Schiffen zusammengefercht, in Boxen die nicht größer als 3x3 Meter sind, aber in denen 2 große Pferde stehen! Nicht mal Platz zum hinlegen haben sie um zu schlafen, wenn sie nicht so verängstigt sind das sie es nicht mehr können. Hengste werden bei vollem Bewusstsein aber örtlicher Beteubung kastriert. Fohlen ihren Müttern weggenommen, Pferde umgeworfen und ihnen dann die Hufe gestutzt damit das auch hübsch aussieht. Und wenn diese Pferde eine panische Angst vor Männern bekommen und dann ausschlagen, wundert mich garnichts mehr! Gottsei dank gibt es auch seriöse Tinker-Pony Händler, aber solche Grausamkeiten sind leider an der Tagesordnung und nicht nur bei der Rasse zu finden. Das ist jetzt zwar ein sehr krasses Beispiel, aber die meisten "Schläger" haben irgendein Trauma hinter sich. Und ALLE Pferde schlagen mal aus, das liegt dann aber an der Dummheit des MENSCHEN und nicht am Pferd! Und das Beispiel mit dem abstechen: Pferde die keine Angst vor Menschen haben, denken sich eben nix böses. Diese Schweine wissen wie man Pferde absticht, die Sprunggelenke und Fesseln angeschnitten und das Tier ist ihm hilflos ausgeliefert. Gern schnappen sich diese Mistkerle ja auch Stuten mit Fohlen. Solche Stuten sterben für ihre Fohlen und beschützen es unter allen Umständen. Auf den Pferderipper ( richtig geschrieben? ) sind inzwischen übrigens 32.000 Euro ausgesetzt..... Und wenn ich dieses Schwein erwischen sollte gnade ihm Gott... Und warum ich kein Pferdefleisch esse? Weil mein Pferd selber geschlachtet werden sollte, nur weil sie Mauke hatte und dem Vorbesitzer die Behandlung zu teuer war....... dabei geht die Behandlung so einfach mit Wasser und Seife, ein bisschen Zeit und Liebe ![]() Und ich weiß was für einmalige Pferde teilweise geschlachtet werden. Hatte dazu schonmal was geschrieben. Ich weiß, ich hab jetzt wieder ein Roman dazu geschrieben, aber ich kann es einfach nicht leiden wenn jemand unwissendes solch einen ( entschuldigung ) Schwachsinn verzapft. |
„Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.”
Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller Deepening as if to ease the dried heart Towards the nameless future. This is how I start to walk forward Is the morning that I'm unable to see, still as beautiful? (Dir en grey - The Unraveling) |
![]() ![]() |
Fr 17. Nov 2006, 14:45 - Beitrag #87 |
*pfff*
Während ich Spinnen mag und (abgesehen von Kakerlaken, Fliegen, Mücken, Bremsen, Wespen und Hornissen) mit dem kleinen Volk auf gutem Fuß stehe, aber auch gegen die meisten große Tiere nichts habe, ist mein Verhältnis zu Hunden zumindest gespalten. Ich kenne verschiedene Hunde, die ich wegen ihrer Eleganz und ihrer vielseitigen Fähigkeiten schätze, im Normalfall nehme ich diese Tiere aber einfach als treudoof wahr. Die Hütefunktion, die auch nach jahrelanger Bekanntschaft gnadenlos ausgeübt wird, verbunden mit weitgehender Unfähigkeit, auch aus vielfach erlebte Situationen in irgendeiner Weise zu lernen (klassisches Beispiel: der Briefträger), ist ein wesentlicher Grund für mich, wohl nie einen Hund haben zu wollen. Dazu kommt der massive Unterhaltungsbedarf der meisten Hunde (Will spazierengehen! - Aber wir waren doch eben gerade? - Muß aber ganz dringend!), der sicher für viele einen wesentlichen Reiz des Tieres ausmacht, mir aber als Form der Abhängigkeit/Unterwerfung zuwider ist. |
Die rechten Christen führen keinen Krieg - Jacob Böhme
|
![]() |
Fr 17. Nov 2006, 20:22 - Beitrag #88 |
Ich mag keine Pferde, obwohl die ganz passable Salami abgeben, aber ich kann dem Tier an sich nichts abgewinnen, außer schwarzen Shell-Werbungs-Hengsten, die haben was ästhetisches, aber die gewöhnlichen Pferde...
Ich mag keine Katzen, treulose, haarende und schmarotzende Biester. Ich mag keine Insekten die größer als meine Handfläche sind und hab irgendwie unheimlich Angst vor Gottesanbeterinnen, keine Ahnung warum, aber die finde ich wirklich schlimm. Fligende Blutsauger hasse, was aber an meinem Bluttyp liegt, ich bin ein Stechmücken-Magnet... |
|
![]() ![]() |
Fr 17. Nov 2006, 20:59 - Beitrag #89 |
Owê, du provozierst Kati zu einem neuen Beitrag!^^ - Ich mag Pferde, und finde auch überhaupt nicht, daß sie Kühen ähnlich sehen.
![]() Katzen sind äußerst elegante Tiere, vor allem fast geräuschlos. ![]() Und ich habe ganz vergessen, vorhin die stinkenden, kläffenden Wadenbeißer zu erwähnen - Terrier und Dackel. Fast so schlimm wie Pitbulls! |
|
![]() |
Fr 17. Nov 2006, 23:56 - Beitrag #90 |
Lukoûrgos,
nichts läge mir ferner, als zu provozieren. Was du an Katzen findest ist mir nicht ganz klar, von Eleganz kann ich da nichts erkennen, die sind unwesentlich eleganter als ein Wasserläufer und der haart nicht, und reibt sich nicht ständig an Hosenbeinen oder Möbeln... Und mit der Geräuschlosigkeit hat sichs ganz schnell, wenn eine andere Katze das eigene Revier durchstreift, dann gibts ein Konzert, Katzenjammer kommt nicht von ungefähr. Wenn du eine Katze willst, stell eine Schale Milch vor deine Tür, wenn du das eine Zeit lang machst, hast du eine, für diese ehrlosen Kreaturen ist Loyalität ein Fremdwort. ^^ |
|
![]() ![]() |
So 19. Nov 2006, 14:29 - Beitrag #91 |
An dieser Stelle möchte ich ein "lol" in die Runde werfen. Sehr gut. Solange du nicht auch noch mit dem Wurstargument kommst (wie bei den Pferden), ist ja noch alles ok ![]() |
[align=center]
![]() |
So 19. Nov 2006, 15:48 - Beitrag #92 |
Da-Fe,
bezieht sich dein Gelächter auf deinen Zweifel bezüglich der Eleganz eines Wasserläufers, auf die Reibungsaffinität der Katzen oder auf den Vergleichzwischen Insekt und Säuger? Das müsste ich wissen, sonst kann ich nicht antworten. Katzenfleich habe ich nie gegessen, aber im süd-ostasiatischen Raum erfreut es sich gewisser Beliebtheit munkelt man. |
[color=Red] [/color]
|
![]() ![]() |
So 19. Nov 2006, 23:20 - Beitrag #93 |
Ich bitte vielmals um Verzeihung. Es handelte sich natürlich um ein allgemeines "lol" und dieses wäre auch als ein solches zu Kennzeichnen gewesen. Vermutlich bezog es sich dennoch größtenteils auf den wohl eher exotischen Vergleich.
|
[align=center]
![]() |
Mo 20. Nov 2006, 01:45 - Beitrag #94 |
Da-Fe,
Verdammt ich hatte gehofft mit ergoogeltem Wissen zur unvergleichlichen Eleganz des Gerromorpha angeben zu können, egal hier eine Demonstration dieses unvorstellbar eleganten Lüstlings ![]() ![]() P.S. Verzeihungsgebettel in meine Richtung ist vergebene Liebesmüh. ![]() |
[color=Red] [/color]
|
![]() ![]() |
Mo 20. Nov 2006, 08:04 - Beitrag #95 |
Äußerst eindrucksvoll!
...aber hat es nicht etwas Elegantes, wenn man sich, laufend, auf Wasser fortbewegen kann? ![]() |
[align=center]
![]() ![]() |
Mo 20. Nov 2006, 10:08 - Beitrag #96 |
Die Liebesmüh' des Wasserläufers...
![]() Ich finde seine hastig zuckenden Bewegungen nicht sonderlich elegant. Dieser räuberische Leichtfuß mit seiner Vorliebe für trügerisches Terrain... |
|
![]() ![]() |
Mo 20. Nov 2006, 11:10 - Beitrag #97 |
Es tut mir Leid, dass ich manche Tiere nicht mag. Eigentlich würde ich gerne alle mögen. Aber Spinnen und Maden sind mir so zuwider, dass ich mich nicht überwinden kann, nach ihren "guten Seiten" zu suchen.
![]() Obwohl ich ein typischer Hunde-Mensch bin, mag ich auch Katzen, bin leider nur allergisch gegen ihr Fell, und zwar sehr. Außerdem sind die Biester unberechenbar und kratzen einen häufig ohne jeden Grund. Ich werde jetzt nichts zu Lykurgs Tiraden gegen Hunde sagen, denn die könnte ich trefflich parieren, aber wenn er mit ihnen Probleme hat, mag es eben so sein. Für mich ist ihre Treue nicht doof. Doof sind die, die ihre Treue missbrauchen. (Mein Hund ist eine echte Persönlichkeit und eine unglaubliche Bereicherung meines Lebens.) - Nur soviel: Es gibt wohl mehr Hunde, die Menschenleben gerettet haben, als Katzen: klick und klick... |
[align=center]life is stranger than fiction[/align]
|
![]() ![]() |
Mo 20. Nov 2006, 12:06 - Beitrag #98 |
im allgemeinen: keines, manche sind mir nur suspekt
im speziellen: janw's cyberhamster |
The hammer of justice is unisex!
- Batman. |
![]() |
Mo 20. Nov 2006, 15:17 - Beitrag #99 |
Wir reden von einem Insekt nicht von Jesus ![]() Lykurg, dass du immer alles schlecht machen musst, bist ein richtiger Widerwart. Also ob haarende, treulose, schmarotzende, lärmende Vierbeiner, deren einziges Talent im Apportieren erlegter Kleinsäuger und Vögel besteht, ja weil es sich um kleine sadistische Feiglinge handelt, schonmal eine Hauskatze einen Adler bringen sehen, nein weil sie sich bei Gefahr im verzug sofort bauchrutschend in Deckung begeben um ihre Haare schön gleichmäßig unter sämtlichen Möbeln zu verteilen, als ob die es mit der zeitlosen Schönheit eines Wasserläufers aufnehmen könnte. Wasserläufer sind autark, machen keinen Lärm, und räubern lästige andere Insekten, was machen Katzen? Ja richtig, sie schleichen elegant durch den Garten, ihre Exkremente im Gemüsebeet deponierend, fangen dann Nagetiere im Keller des Nachbarn und erfreuen dich mit den Kadavern, die sie liebevoll und mit viel Sinn für Ästhetik vor der Eingangstür trappieren. Aber nein, sie brauchen ja Milch, aber bitte fettarm und feineste Lendchen auf einem Trüffelbett, nur das garantiert seidiges Fell, den die ach so eleganten KAtzen können zwar sämtliches Kleinstgetier der Nachbarschaft erlegen und auf der Treppe anrichten, aber fressen, nein dazu ist sich Katze ja zu fein. Gegen so eine Groß-Raub-Katze sage ich ja nichts, die würde wenigstens die alkoholisierten Obdachlosen fernhalten, aber eine ach so elegante Katze, was macht die gutes? Die ist so nützlich wie ein Lutscher, der nach Arsch schmeckt, nur teurer... Ja soviel zu Katzen ![]() |
[color=Red] [/color]
|
![]() ![]() |
Mo 20. Nov 2006, 21:17 - Beitrag #100 |
Das mit der Allergie tut mir leid. Die Einschätzung als unberechenbar teile ich allerdings nicht, die mir bekannten Katzen sind/waren sehr friedfertig. Daß Hunde völlig überraschend aggressiv werden, kommt leider immer wieder vor, mit weit schlimmeren Folgen. ![]() Ich bezweifle nicht, daß es sehr sympathische und intelligente Hunde gibt, vermutlich spiegelt sich darin auch in Teilen die Persönlichkeit des Halters wieder, insofern stimme ich deinem letzten Satz auch ganz klar zu. Insbesondere hinsichtlich ihrer Schutz- und Hüteeigenschaften schlagen viele Hunde aber regelmäßig über die Stränge, was unter "treudoof" recht passend faßbar wird. Yanā] dass du immer alles schlecht machen musst, bist ein richtiger Widerwart.[/Quote]Immerhin kein Hovawart, zum Glück - und kein Rottweiler, wäre mir reichlich peinlich, wenn das in meinem Perso stünde. Lärmend? Die Tiere sind äußerst still, sie zeigen nur akuten Bedarf an Nahrung, gelegentlich Gefahren und Freude oder Überraschung über einen Besuch des vermeintlichen Hausherrn in ihrem Reich an, äußern sich mit einem allgemeinsprachlich gewordenen Wohllaut dankbar für gebotene Behaglichkeit und Wärme, und veranstalten zu sehr seltenen, hochwillkommenen Anlässen zu später Stunde die allerliebsten Konzerte. Treulos? Sie wissen genau, wer ihnen in den letzten Tagen wann Milch gegeben hat! Und sie sind sicher am nächsten Tag wieder da, zuverlässig, pünktlich und äußerst liebenswürdig. Zudem ist ihre fürsorgende Art, sich mit kleinen Aufmerksamkeiten in Form erlegter Nahrung beim Pflegepersonal zu bedanken, doch rührend. Was produziert ein Hund stattdessen? Ja, richtig. ![]() Deinem Vorwurf der Feigheit entgegne ich einfach, daß sie im Gegensatz zu vielen Hunden imstande sind, ihre Kräfte einzuschätzen, und nicht freiwillig einen Bären oder Bagger anspringen.^^ Sadistisch? "Ach, der tut nichts, der will nur spielen" bezieht sich üblicherweise nicht auf Katzen. ![]() Aber ach, ich merk' es... du wolltest nicht den Hund verdammt sehen, sondern den dürrbeinigen Nichtsnutz da, der auf den Menschen nur durch Flucht reagiert (immerhin das spricht für seine Intelligenz), der von Seife nichts hält, auch seine Haare nicht schneiden läßt, weil beides die trügerische Sicherheit, von der er lebt, gefährdete. Du liebst den schwarzen Zappelphilipp, den eine wohlerzogene Katze mit einem Happs verschlingen würde, ohne ein Bein heraushängen zu lassen, wenn sie nicht ohnehin viel zu klug wäre, offenen Gewässern allzu nahe zu kommen. Dein Wasserläufer geht binnen kürzester Zeit ein, ob im Wasser oder auf dem Trockenen, und nicht einmal die von dir geschmähten alkoholisierten Obdachlosen (zu denen er im Gegensatz zum Samtpfötchen gehört) werden ihn jemals für voll nehmen. Katzen sind begnadete Illusionisten, ein Sammelpunkt des häuslichen Friedens, man vergleiche die literarischen Kerngebiete, in denen sie eine wesentliche Rolle spielen (Lyrik) mit denen des Hundes (Kurzprosa) oder denen des Wasserläufers (n.v.). Eine Katze weiß, was sie wert ist, sie kann sich durchaus auch mit weniger zufriedengeben, aber warum sollte sie das, wenn das Angebot da ist? Wasserläufer sind so nützlich wie der aufgeweichte papierene Stiel eines solchen Lutschers - verbunden mit dem Geschmack im Mund. |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste