Ich krieg jetzt einige private Nachrichten, die mir vorwerfen wie beleidigend ich denn war und dass ich mich eigentlich schon längst diqualifiziert hätte.
Da auch Eure Ablehung mich schon etwas zornig macht, dachte ich, ja leider, ich hab wohl tatsächlich Beleidigungen von mir gegeben. Dann dachte ich, aber die meisten müssten sich doch auf Geisteshaltungen, Beschränkungen usw. bezogen haben und NICHT auf irgendeinen Diskussions-Teilnehmer persönlich. Deshalb ha ich den ganzen Thread durchforstet und habe alle Text-Stellen raus kopiert die Beleidigungen von mir an Euch enthalten.
Und was stellt sich da heraus: Ich war wirklich nicht sehr schlimm. Doch überzeugt Euch selbst. Vorne steht immer die Nummer des Beitrages.
#58 Deine Fragen, @jan, sind fehlplatziert. Dürfte ich denn nur kritisieren wenn ich selbst kritisiert werde?? So Person und Person auf die Waage oder was? Nein, mir geht es um die Wahrheit, nicht um Streicheleinheiten. (dazu ist ein Forum auch nicht der Platz oder? )
#61 Ich gewinn immer mehr den Eindruck, dass du @maurice, ziemlich direkt die Wahrheit reflektierst. Doch mir scheint, und ich lieg wohl richtig, dass dir Nettigkeit und Schmackhaftigkeit über die Prägnanz und Klarheit gehen.
#62 Mein Lieber, ja ich zweifle an deinem Verstand, denn die Sprache ist aus dem Leben heraus entstanden. Die Realitäten, die Entitäten, die Objekte, welcher auch wir, unser Gehirn, unser Sprachzentrum angehören, die, ja die, haben die Sprache erst ermöglicht und formen lassen.
#64 Lauter hergeholte Behauptungen die mir überhaupt nicht gefallen. Doch was solls. Ich brauch nicht gegen jede Mauer zu rennen.
#69 @Ipsissimus: Ich sage Dir wem Deinerlei Ich-Bezogenheit nutzt: Den käuflichen Befriedigern, dem Markt für Glück und Zufriedenheit: Kosmetik, Glückspiel, Luxus-Artikel, ... Doch ich weiß, armer @Ipsissimus, dass du dessen nicht fähig sein wirst. Das bißchen Katen-Kisten-Klumpat von Quantentheorie und deine sonstigen subjektivistischen (Un-)Theorien werden dir nicht nützen! Wie auch, der Müll!
Provokation hin oder her, gib am besten gleich auf, du schmeckst doch eh schon dass du am flaschen Dampfer zum falschen Ziel bist, na?!
#72 Ja, und vergiss nicht Eure allesamtige Abwegenheit , indem ihr immer auf mir herumhackt und so tut als würd ich nicht argumentieren - ihr dabei aber auf die Argumente, die apropos wenigstens chronologisch vorne sind, nicht eingeht.
#88 Deine Wollmichsau ist eh ganz nett, aber reicht für eine Verarsche nicht aus. Die Prämisse a) Etwas existiert. ist eine allgemeine, unumgänglich als wahr zu empfindende Feststellung.
#137 PS: Das was du wohl auszudrücken versuchtest, @maurice, wäre sowohl kürzer als auch simpler gegangen. Siehst du einen Sinn in Kompliziertheit? Ich steh gar nicht auf Komplexe.
#143 Meine lieben, mehr oder weniger willigen, Mit-Streiter, von Freizeit und Wohlstand verwöhnte Westler, ihr werdet Alles verstehen, wir Alle werden es!
#146 Aber betrachte mal Ipssismus letzten Beitrag. Er versucht anscheinend, aufsprachlich logischer Ebene der gleichstellenden Umkehrung an der Nichts-Verneinung Zweifel anzuhaften. Auch wenn der Vewrsuch kläglich durchgeführt ist, so bleibt doch ernsthaft zu bedenken, dass es Menschen gibt, die versuchen Verwirrung zu stiften.
#159 Dass ich trozdem so scharf mit Wahrheits-Verwirrten, -Verwirrenden und -Verleumdenden umgehe schließt nicht auf Unglück sondern auf Zielbestrebtheit.
#161 Schon mal was gehört davon. Vielleicht schon mal über Entropie nachgedacht. Richtig interessante und wichtige Dinge. Falls die Philosophie was bedeutet, schwer zu empfehlen. Nachher wirst du Alles und Alles auch unterscheiden können.
#175 Nein, deine Probleme mit meinen Ausführungen liegen sicher nicht daran, dass ich das Kind nicht bem Namen nenne, es ist namentlich "Alles".
#181 Die meisten deiner Einwände hab ich schon behandelt hier. Langsam wird mir langweilig, besonders bei dem Gedanken dass es dir nicht wirklich drum geht zu verstehen was ich so vehemend zu vermitteln versuche.
[/quote]
#187 Wenn du mir ein einziges reales Ding zeigen kannst, das nicht existiert, e-noon, dann kann Deinen letzen Post vielleicht als Argument auffassen.
#200 Ich bin dir offenscihtlich femd, meine Einstellung hast du so noch nicht erlebt und sie gefällt dir nicht - na und - entweder du bis so viel dich damit auseinanderzusetzen oder deine Auswürfe sind verzichtbar. Ist wie beim Umgang mit fremden Kulturen. Du willst dich doch nicht fremdenfeindlich definieren hoff ich.
#205 Und - der Widerspruch und die Ablehung war noch nie ein gutes direktes Maß für den Wahrheitsgehalt. Angenommen, die meisten hier sind im Geiste sehr egozentrisch und von individualistischem Gedankengut durchzogen, was ich tue, dann ist die Ablehung eher eine Bestätigung der Wahrheit.
#206 Außerdem lass mir meinen Verkündungs-Populismus - denn ich bin hier der Prophet und ihr seid die dummen Schafe solange ihr nicht mit der Wahrheit offen umgehen könnt!
#211 Wenn du auf die Schiene kommen willst: "Na, kannst du es wissen, vielleicht sind wir ja nur ein Computerspiel von einem voll abgespacten Alien?" dann bist du schon wieder gegangen.
#213 Muß ich denn zweifeln ob ich den Beweis schon verständlich genug dargelegt habe für dich?
#222 Wenigstens dein letzter Befund ist richtig. Du kommst immer mehr auf die Schiene des totalen Zweifels. Du weißt, wenn der König keinen Ausweg mehr hat, dann ist es Schach Matt, egal ob der Verlierer danach das ganze Brett umwirft.
#233 Glaub nicht ich würde nicht merken, wenn du in die ausflüchtige Defensive gehst. (oder gegangen bist.) Bring einen gescheiten Einwand oder das wars. Es waren auch wirklich herausfordernde Einwände dabei. Ich danke sehr dafür.
#235 Nur: Hätten deine Aussagen über ihrer soziale Bedeutung hinaus auch eine, hätt ich schon gerne gewußt worum es sich dabei handelt:
Keine Ursache für die Mühe. Ich bin ja wie jeder aufrichtige Mensch immer bemüht Verleumdung zu verhindern.
tut mir 'leid' dass ich mir nicht die Mühe machen will, jene Beledigungen rauszufiltern die Ihr an mich gerichtet habt. Das wär einfach zuviel.
Alles (=) Liebe, Ernesto ~:)