![]() |
Mo 3. Sep 2001, 06:07 - Beitrag #21 |
Das würde aber auch wieder dazu führen das evtl. zuviele Vereine aus einem Land teilnehmen! Abgesehen davon... sollen die dann noch in der Meisterschaft mitspielen oder fallen die dort raus? Wenn sie nicht mitspielen würde in der jeweiligen Liga ja ein Top-Verein fehlen! In manchen Ländern gibt es ja auch nur einen "Top"-Verein! Was machen die denn da? Möchtest du auf den BvB oder den FC Bayern in der Meisterschaft verzichten? Ich nich! Wäre doch langweilig! Und was ist mit den Fans? Ich denke zu jedem Auswärtsspiel mitzufahren würde viele Fans in den Ruin treiben!
|
Der Weltraum. Unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer der National Starfleet Germany. Werde teil dieses kleinen Abenteuers. Denn "Nur der Himmel ist das Limit" NSF
|
![]() |
Mo 3. Sep 2001, 12:56 - Beitrag #22 |
Ich bin gegen eine Europaliga. Das ist kein Sport mehr. Außerderm wird sie, wie die Champions League schon zeigt, keinen Erfolg haben, weil
1. zuviele Spiele 2. keine Spannung(Stadien bleiben leer, die Fernseher aus, denn ist ist dann ja nichts besonderes mehr, wenn ManU gegen Real Madrid spielt) 3. Fans akzeptieren sie nicht, wegen der reinen Geldbeschaffung |
|
![]() ![]() |
Mo 3. Sep 2001, 14:46 - Beitrag #23 |
Wieso sollte eine Europaliga mit den besten Vereinen wenige Zuschauer anziehen? Die Bundesliga hat doch auch mehr Publikum als die Regionalligen! Was eher ein Problem wäre, wäre ein Imageverlust für Bundesliga, Premier LEague etc., die damit ja faktisch nur noch 2. Ligen wären und somit deutlich uninteressanter würden. Aber spätestens mit dem immer weitergehenden Verschmelzen der EU-Staaten wird so eine Liga sicher irgendwann mal kommen. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Mo 3. Sep 2001, 17:24 - Beitrag #24 |
Glaube es mir, das wird so kommen, dass keine Zuschauer mehr hingehen. In der ersten Saison vielleicht noch viele, aber danach nimmt es immer weiter ab. Da hat man in Südamerika ganz schlechte Erfahrung mit gemacht.
|
|
![]() ![]() |
Mo 3. Sep 2001, 18:59 - Beitrag #25 |
Gibt es so eine internationale Liga in Südamerika schon? Kannst du mir mal ne Seite nennen, wo es dazu Infos gibt?
|
|
![]() |
Mo 3. Sep 2001, 20:01 - Beitrag #26 |
Hallo, ich glaube es gibt keine spezielle Seite dafür. Ich hab das mal im Fernsehen(ich glaube Doppelpass) einen Beitrag zum Thema Europaliga gesehen, und dort wurde gesagt, das sowas ähnliches in Südamerika total in die Hose gegangen ist. Die haben dann da vor Geisterkulissen gespielt. Und das wird dann auch in Europa so kommen.
|
|
![]() ![]() |
Di 4. Sep 2001, 14:40 - Beitrag #27 |
Verstehen tue ich es trotzdem nicht. Wieso sollte München-Manchester oder Dortmund-Madrid weniger interessant sein als Cottbus-St.Pauli?
|
|
![]() |
Di 4. Sep 2001, 16:57 - Beitrag #28 |
Aus dem selben Grund aus dem es nicht jedes jahr eine WM gibt! Weil man sich schlicht und einfach zu sehr daran gewöhnen würde! ManU vs. Bayern wäre nichts besonderes mehr! Es wäre etwas normales! Würdest du für etwas normales viel Geld ausgeben um es zu sehen? Du darfst dabei nicht vergessen das die Eintrittspreise bei diesen Spielen um einiges höher wären als bei Bundesligaspielen!
|
Der Weltraum. Unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer der National Starfleet Germany. Werde teil dieses kleinen Abenteuers. Denn "Nur der Himmel ist das Limit" NSF
|
![]() |
Di 4. Sep 2001, 18:07 - Beitrag #29 |
@Held der NationDu hast es auf den Punkt gebracht. Wenn Real Madrid andauernd gegen Bayern spielen würde, wäre das langweilig. Schon in den letzten Jahren sind die Einschaltquoten in der Champions-League rapide gesunken. Ein Beleg dafür, dass der CL-Modus mit Dritt- und Viertplatzierten nicht ankommt. Wenn Derbys wie Schalke gegen Dortmund keine Bedeutung mehr haben, wäre das der Super-Gau. Internationale Top-Spiele sollten das Highlight sein. Dann steigen auch wieder die TV-Quoten.
|
|
![]() ![]() |
Di 4. Sep 2001, 20:06 - Beitrag #30 |
Natürlich würden die Quoten niedriger sein als wenn so was etwas besonderes wäre, aber doch immer noch höher als in den Nationalligen!
|
|
![]() |
Di 4. Sep 2001, 20:24 - Beitrag #31 |
Sicher, die Quoten sind höher, als in den Nationalligen, aber fragt sich nur wie lange. die Quoten in den Nationalligen bleiben immer so auf den gleichen Level. Der RTL Chef sagte ja bereits, dass selbst wenn es Top Qouten gibt, sie immernoch Verlust machen.
|
|
![]() ![]() |
Mi 5. Sep 2001, 19:44 - Beitrag #32 |
Ich denke, zuerst würden die Nationalligaquoten sinken, da sie ja jetzt zweitklassig sind und außer den echten Fans wohl kaum noch interessant sind. Dies wäre ein großer Nachteil einer Euroliga, da dies die Basis des Fußballs zerstören würde (kaum Identifikation mit den Euroligisten, wie sollte z.B. ich als Rheinländer mich mit Bayern und Hertha als einzige deutsche Euros (rein hypothetisch!) anfreunden?)
|
|
![]() ![]() |
Do 6. Sep 2001, 14:34 - Beitrag #33 |
@Traitor
Warum erklärt dir eigentlich keiner warum die Euro-Liga keine Zuschauer hätte !!! Ganz einfach: Weißt was das kostet jeder Woche mal nach England, dann nach Spanien, dann Italien, Frankreich, Belgien Holland ist ja noch nah, Griechenland, Türkei hin zufahren ??? Nur mit Heimfans ist das kein Fußball... Was meins du Warum ausgerechnet Spiele wie: 1860-Bayern S04-BVB Köln-Pillen/Fohlen Solche Knaller sind ??? Und es Geisterkulisen bei Bremen-1860 Hamburg-1860 gibt ??? Zuweit !!! |
|
![]() ![]() |
Do 6. Sep 2001, 15:41 - Beitrag #34 |
Das ist selbstverständlich. Ich bezog mich aber eher auf die Fernsehquoten, wo so etwas nicht zählt.
|
|
![]() ![]() |
Do 6. Sep 2001, 17:27 - Beitrag #35 |
Wassen Fernsehn ???:confused:
Klar aber wer will schon in die Kirchverseuchte Medienwelt !!! |
|
![]() |
Do 6. Sep 2001, 20:49 - Beitrag #36 |
@Aesos: Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, das das so mit der Ferne ist, aber du hast recht. Bei Hertha-Cotzbus/Rostock ist auch die beste Stimmung. Also selbst wenn ich noch so ein toller Fan wäre, würde ich nicht mit nach England oder so, fahren.
|
|
![]() |
Di 20. Nov 2001, 23:54 - Beitrag #37 |
|
|
![]() ![]() |
Mi 21. Nov 2001, 11:45 - Beitrag #38 |
Die Frage bleibt, was hat ein Vize mit Champions zu tun ???
|
|
![]() ![]() |
Mi 21. Nov 2001, 11:51 - Beitrag #39 |
Moin!
Ich wäre auf jeden Fall dafür die CL wieder zu verkleinern. Meiner Meinung nach sollten wirklich nur die Meister dort mitspielen und diese Reform wäre der erste Schritt dahin. Wenn die unbedingt mit so vielen Mannschaften spielen wollen, sollten die lieber die Pokalsieger mit rein nehmen. Dadurch könnten sie dann gleichzeitig den nationalen Pokalwettbewerb wieder deutlich aufwerten. Dann würde es garantiert nicht mehr vorkommen, dass Drittligisten im Finale stehen. Auch wäre der UEFA-Cup wieder mehr Wert, in dem momentan ja nur 5. oder 6. einer Topliga spielen, bzw. Mannschaften die in der CL verkackt haben. Bis denn und Schüss!! |
Aldair, jetzt wieder hier.
|
![]() ![]() |
Mi 21. Nov 2001, 19:39 - Beitrag #40 |
Ich bin der Meinung in der Champions-League sollten nur Meister aller europäischen Länder spielen, egal ob Deutschland, England, Polen oder Liechtenstein. Vielleicht verliert es dann in den ersten Runden an Spannung, dies könnte man aber mit einer Art Qualifikation vergleichen, und Überraschungen gibt es im Fußball immer wieder. Ausserdem vermisse ich den Pokalsieger-Cup.
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste