Oh diese Autofahrer!!

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Steini
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 514
Registriert: 14.01.2001
Mo 3. Sep 2001, 07:36 - Beitrag #21

@das_Makro


hey, das kann ich nur bestätigen. Ich fahre nämlich auch immer die A 57 nach Düsseldorf und viele fahren wirklich wie Sau. Sollen die doch mal eher aufstehen und halt früher losfahren, dann müssten sie nicht so rasen oder andere von hinten mit blinkenden Lichtern belästigen.

Gerade wenn ich mit dem Motorrad schon mal unterwegs bin, meinen wohl viele (einige) sie könnten mich ruhig schneiden, weil ein Motorrad wohl weniger oder halt schmaler wäre. Pustekuchen!!! Ich rege mich auch oft über diese "ätzenden" Autofahrer auf.

McCain123
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 279
Registriert: 08.05.2001
Mo 3. Sep 2001, 10:09 - Beitrag #22

@Schweige
Ich wäre auf der mittleren geblieben. Wenn ich den Hintermann nicht behindere und er mich überholen kann, dann soll er das auch tun, oder meinen Auspuff ablecken.
Unterschätze auch nie, wie stark so ein BMW bremsen kann. Wenn der auf die Bremse latscht steht der ein gutes Stück eher als Du. Am brutalsten sind da wohl die E-Klasse und Porsche. Wenn so einer vor Dir ne Vollbremsung hinlegt, dann kannst Du nur gucken das Du vorbeikommst, weil Dein Bremsweg ein ganzes Stück länger ist bei gleicher Geschwindigkeit.

Hagbard Celine
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2001
Mo 3. Sep 2001, 18:12 - Beitrag #23

Hagbard Celine

Ich weiß gar nicht was ihr habt*g*!

Man kann sich mit den Lichthupeabonennten auch einen riesigen Spaß erlauben!
Ich fahre ein relativ unauffälliges Auto (Opel Vectra), weil mir das Äußere eines Wagens egal ist, ich sitze ja IM Auto und nicht auf dem Dach*gg*, habe ich auch keine Tieferlegung, Breitreifen und keinen anderen Schnickschnack außen.
Der Wert des Autos liegt im Motor (Spitze bei ca. 248km/h, bergrunter mit Rückenwind sind es mehr*g*) und in der Innenausstattung.
Wenn die Bahn frei ist und einer von der schnellen Sorte blinkend ankommt, dann geh ich erstmal auf 120-130 runter.
Dazu muss man sagen, daß ich selbst bei freier Bahn längere Strecken mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 150-175 meistere, mich jagt ja keiner.
Dann wollen die meistens todesmutig rechts überholen, aber einmal schnell beschleunigt und ebenfalls nach rechts eingeordnet (ich wollte ihn ja überholen lassen*g*) unterbindet seine Aktion.
Nun wechselt man beständig mit ihm die Spur und zwecks besseres herausbeschleunigens nochmal kurz die Geschwindigkeit auf 100km/h gesenkt.
Wenn der Typ dann einen Hals bis zu meiner Motorhaube hat, dann schehre ich nach rechts und lass ihn überholen.
Dann gibt der Vollidiot natürlich Vollgas, schenkt mir noch ein paar Nettigkeiten und dann ist er weg, das glaubt er zumindestens!
Dann wird wieder nach links ausgeschehrt und hinterher geprescht.
In der Regel geben die Prolls dann bei 220-230 km/h auf und endlich registrieren sie meine Lichthupe und meinen Blinker, der stetig links blinkt*ggg*.

Einer wollte mich mal nach der Aktion auf einen Rastplatz drängen, aber nach einer etwas riskanteren Vollbremsung und sofortiger Vollbeschleunigung kam ich doch noch vorbei, knapp war es aber!

Gruß
Haggi

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mo 3. Sep 2001, 18:34 - Beitrag #24

Wir fahren einen VW-Bus, der es nur noch auf etwa 140 bringt.
Da aber jeder weiß, wie verdammt stabil diese Dinger sind, traut sich keiner, uns mit Lichthupe und Geblinke zu scheuchen, zumal wir nicht unnötig links fahren.

Wir kennen aber auch die notorischen Zu-schnell-Fahrer in verkehrsberuhigten Zonen, die da meinen, statt 30 mit 70 fahren zu müssen. Die lassen wir ganz locker hinter uns verhungern.

Mir fällt auf, dass brutaler gefahren wird, als noch vor ein paar Jahren. Rechts überholen, schneiden, ausbremsen und Rasen wie bekloppt sieht man wirklich überall, nicht nur auf Autobahnen.
Wenn nicht die meisten einigermaßen vernünftig fahren würden - ja, ich denke, die Idioten sind nicht in der Überzahl, obwohl sie zahlreich sind - gäbe es viel mehr Unfälle.

Feuerkopf
fährt defensiv

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Mo 3. Sep 2001, 20:02 - Beitrag #25

@Hagbard Celine: Dabei laß dich aber besser nicht von der Polizei erwischen! Dann kannst du dich nämlich über eine Anzeige wegen Nötigung und mutwillige Gefährdung des Straßenverkehrs freuen! Klar mache ich dann auch gerne mal langsam, aber spätestens dann ist feierabend damit wenn er die Fahrbahn wechselt! Wenn das nämlich die "Grünen" sehen bekommt der ein paar schöne Pünktchen!

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2001
Mo 3. Sep 2001, 20:34 - Beitrag #26

@ Hagbard:

Jep, der Meinung meines Vorschreibers kann ich mich nur anschließen.

Dich hätte ich auch umgehend angezeigt. Meistens ist es nämlich so das der der als erster Anzeigt in der Regel Recht bekommt. Jedenfalls hast Du m.e kräftig einen an der ***** wenn Du Dich auf der Autobahn so benimmst.

Was brichst Du Dir denn aus der Krone ? wenn Du mal überholt wirst. Laß doch die drängelnden affen vorbei. Früher oder später wird es jeden Dauerraser und drängler auf der Autobahn erwischen und dann sind immer ein paar Punkte in Flensburg und eine saftige Geldbuße drin.

Schlimm wenn man sich zu solchen Handlungen hinreißen läßt.

Salve Zak [kopfschüttel]

das_Makro
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 214
Registriert: 02.09.2001
Mo 3. Sep 2001, 21:49 - Beitrag #27

Aber fragt ihr euch nicht warum das so ist?? Keiner kann mir erzählen das alles nur am Stress liegt. Ich hab auch oft Stress. Das bedeutet aber nicht das ich auf der Straße die Kuh fliegen lassen kann.
Schärfere Gesetze bringen da nix, da die Jetztigen schon nicht genügend umgesetzt werden. Oder hat es bei euch bissher mit dem Reißverschlussverfahren geklappt. Bei mir fast nie.
Dabei könnte alles soo einfach sein.
Statt immer nur stur geradeaus und auf die Uhr zu schauen auch mal in die Spiegel und nicht nur um zu gucken ob die Haare richtig liegen. Denn das würde einige Gefährliche Situationen garnicht erst entstehen lassen.
Fahrer die sich unsicher fühlen, weil sie vielleicht nicht genug Praxis besitzen oder wirklich ein wenig ängstlich sind sollten freiwillig Fahrsicherheits- Kurse belegen. Ich mach das einmal im Jahr. Das bringt nicht nur Spaß und mehr Sicherheit sondern auch bares Geld. Viele Versicherungen geben nämlich Vergünstigungen wenn ein Training ansolviert wurde. Toll wäre es noch wenn der Staat im Rahmen seiner "Anti Stau- Aktion" noch ein paar Märker dazu packen würde, aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

Ich hätte da noch einige Vorschläge, die ich mir wärend meiner Fahrten überlegt habe aber das würde jetzt sicher den Rahmen spregen.


Makro

Hagbard Celine
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2001
Di 4. Sep 2001, 00:15 - Beitrag #28

@Schweigi und Zak

Ja, mit meinem Verhalten mache ich mich strafbar, das ist mir bewußt!
Zum Thema "Zacken aus der Krone brechen":
Wenn jemand eilig an mir vorbei muss und es in anständiger Art und Weise tut, nämlich einfach schneller fahren als ich, ohne Lichthupe, Blinker und Stinkefinger, dann lasse ich ihn gerne vorbei, denn wer es eilig hat, den will ich ja nicht aufhalten.

ABER ich lasse mich nicht nötigen!
Nötigung ist meiner Ansicht nach eines der widerlichsten Vergehen im allgemeinen Miteinander!
Ich lasse mich zu nichts zwingen und werde mir auch nie etwas aufoktruieren lassen und dieses Recht sollte sich jeder vorbehalten!
Wenn man mal allgemeinen Umfragen Glauben schenken darf, dann ist das Argument "Früher oder später" nicht wirksam, denn die aggressivsten und rücksichtslosesten Fahrer haben relativ gesehen die wenigsten Punkte!
Es ist zwar Unsinn gleiches mit gleichem zu vergelten, aber da es mir obendrein noch Spaß macht, ziehe ich meine Art der Selbstjustiz durch!
Denn wenn diese Volldeppen nicht in die selbe Lage kommen, dann werden sie es wohl nie verstehen, das glaube ich zumindestens.
Außerdem mache ich sowas auch nur, wenn die Bahn frei ist, ich will ja keine Anderen da mit hereinziehen.

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist die Tatsache, daß Menschen mit starkmotorisierten Autos meistens am vernünftigsten fahren, jene mit einer tiefer-breiter-härter-hui-ich-kann-200-fahren-Schleuder haben wohl ein paar Komplexe aufzuarbeiten (Stichwort Auto als Fallus-Ersatz) und fahren ohne Rücksicht auf Andere, das ist zumindestens meine Beobachtung!

Gruß
Haggi

Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 845
Registriert: 29.05.2001
Di 4. Sep 2001, 00:24 - Beitrag #29

Hallo Hagbard Celine,

ich muß dir beipflichten, das es sehr Ärgerlich ist, wenn man gleich von anfang an Genötigt wird gleich Platz zu machen, obwohl es für mich selber dann durch dieses Platzmachen sehr gefährlich werden kann.

Aber ich hätte echt Probleme damit dann so zu Reagieren, wie du uns das hier Schliderst, alleine deshalb schon, weil ich dann Angst hätte das vielleicht dadurch etwas Passieren könnte.

Gruß
Elfhelm sich auch schon sehr oft über Drängler geärgert hat.

McCain123
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 279
Registriert: 08.05.2001
Di 4. Sep 2001, 08:13 - Beitrag #30

Original geschrieben von Feuerkopf

Wenn nicht die meisten einigermaßen vernünftig fahren würden - ja, ich denke, die Idioten sind nicht in der Überzahl, obwohl sie zahlreich sind - gäbe es viel mehr Unfälle.


Du meinst weniger, oder?

@Hagbard
Das muß ja nun auch nicht sein. Mit der Fahrweise gehörst Du zu denen, die ich als Risikofahrer der 2. Art einstufe ( siehe weiter oben ). Klar ist man sauer über so Deppen, die mit Lichthupe und Blinker links angeflogen kommen, aber man sollte sich nicht auf eine Stufe mit denen stellen. Bevor ich auf einer freigegebenen Autobahn die linke Spur heimsuche, schaue ich dreimal in den Rückspiegel, ob da nicht am Horizont noch ein paar Lichter schnell näher kommen. Warum soll ich Raser aufhalten? Wenns erlaubt ist, sollen die ruhig 220-240 fahren.

McCain123
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 279
Registriert: 08.05.2001
Di 4. Sep 2001, 08:18 - Beitrag #31

Hab gerade noch mal nachgeguckt und bin jetzt gar nicht sicher. Bist vielleicht doch eher ein Kategorie 1 Typ. :D

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Di 4. Sep 2001, 10:42 - Beitrag #32

@Fritte:

Ich meine, dass die vernünftigen Fahrer in der Überzahl sind, glücklicherweise.

Sonst würde viel mehr passieren.

Hagbard Celine
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2001
Di 4. Sep 2001, 18:37 - Beitrag #33

Also ich möchte mich da eher auf den pädagogischen Effekt berufen*g*!

Ach Quatsch, mir macht es SPASS!!

Auf kurzen Strecken oute ich mich mal als ungeduldigen Raser, aber ohne andere zu belästigen.
Für mich sind aber, wie schon gesagt, Leute mit aufgemotzten Autos in irgendeiner Form komplexbelastet und wie ihr wißt liebe ich es, zu provozieren und wenn ich dann im Rückspiegel das Gesicht von dem Proll sehe, dann ist es der Mühe wert gewesen, definitiv!!
Denn für ihn bricht dann eine Welt zusammen und seine Potenz sinkt in den Keller*g*, aber das wichtigste ist, er weiß nun, wie sich "normale" Autofahrer fühlen!
Und vielleicht versteht er es ja dann irgendwann.

Gruß
Haggi, der immer an das lernfähige im Menschen glaubt

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2001
Di 4. Sep 2001, 18:58 - Beitrag #34

Meinem Auto sieht's man nicht an, außer das ich einen eher unscheinbaren Heckspoiler aus dem Ford RS Zubhör habe, sowie 205er Reifen auf 16 Zoll Felgen. Aber sonst steht draußen nicht dran was drinnen steckt.

Meine Schüssel geht 220, daß langt mir völlig und ich muß niemandem beweisen das sie das kann.

(p,s. einmal habe ich es dann doch getan, da hat mich einer vorbeigelassen, geht hintermir gleich wieder links raus und fängt an zu drängeln. Dann habe ich auf den Pinsel getreten bis der im Rückspiegel immer kleiner wurde) *grins* hat mich gefreut. Sie gesehen zu haben.....

Allerdings gehöre ich zu der Sorte defensiver Autofahrer. Und seitdem ich defensiv fahre, hatte ich nie wieder einen "beinahe" - Unfall.

Salve Zak

McCain123
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 279
Registriert: 08.05.2001
Mi 5. Sep 2001, 16:41 - Beitrag #35

Gestern hatte ich wieder zwei so Experten, über die ich mich geärgert habe.
Nummer 1 schien nicht zu wissen, warum so ein Beschleunigungsstreifen auf der Autobahn wohl seinen Namen trägt und fuhr dann mit etwa 50 auf die rechte Spur, wo ja die LKWs mit 90 fahren.
Nummer 2 war einer von den Helden, die zu viel Formel 1 geguckt haben und der mich rechts überholen wollte, als ich nicht sofort Platz gemacht habe ( ich wollte auch gerade überholen und davor fuhren noch etwa 5 Autos in der selben Geschwindigkeit ).

Hagbard Celine
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2001
Fr 7. Sep 2001, 23:20 - Beitrag #36

Die eigentliche Gefahr sind aber, wie ich finde, die Schnecken, die mit 50 die Autobahnausfahrt entlang schleichen!
Wenn man mit lockeren 100 anbraust, dann knallt man denen fast hinten rein, oder die Experten, die in der Ausfahrt fast eine Vollbremsung hinlegen, weil man ja nicht mehr auf der Autobahn ist!!
Wenn da ein LKW in die Kurve schneidet und den zu spät sieht, ist der Geschichte, aber das scheint die ja nicht zu interessieren!

Gruß
Haggi

Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 845
Registriert: 29.05.2001
Sa 8. Sep 2001, 01:06 - Beitrag #37

Nun Hagbard Celine,

ich habe einen Mazda RX7 Turbo mit 210 PS und der macht auch mal locker 280 kmh auf der Straße, aber ich verhalte mich immer Fair im Verkehr und versuche auch nicht zu drängeln, aber manches mal bekomme ich auch dir krise, wenn dann diese Alten Opas mit Mütterchen auf der Autobahn mit 70 kmh entlang schleichen und wenn ich dann von hiten komme und zum überholen ansetzen will, dann ziehen sie noch recht weit nach links, damit ich erst gar nicht vorbei komme.

In diesen falle fahr ich dann auch sehr dicht auf und fange dann an zu drängeln und im Auto zu schipfen.

Gruß
Elfhelm der gerne mal schnell fährt:s11:

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Do 13. Sep 2001, 18:34 - Beitrag #38

@Haggi, ich hoffe, das ich Dir nie auf der Autobahn begegnen muß. Ich kenn Dich nicht, und ich hab auch nichts gegen Dich. Aber wenn ich Dein Posting lese, krieg ich eine Gänsehaut.

Ich arbeite bei einer Versicherung im Kraft-Bereich und habe schon einige entsprechende Fotos gesehen von Bäumen, die auf einmal auf dem Beifahrersitz sind oder von Leichen, total zerfetzt und zertrümmert.

Ich hoffe, das ich Dich da nie seh.

God bless you.

Snowdance
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 85
Registriert: 15.12.2000
So 23. Sep 2001, 19:58 - Beitrag #39

Schlimm Schlimm, was man immer wieder erlebt.
z.B. Fahrer, die mit 100 und mehr Sachen durch die Ortschaft schnicken , Überholer auf Bergkuppen oder Kurven usw.
und dabei unschuldige vorschriftsmäßige Fahrer mit in einen Unfall oder Fastunfall verwickeln, das auch denen wieder Nerven kostet.

Auch kenne ich Leute, die schon etliche Punkte haben, schon Fahrerlaubnis wegbekommen haben, und fahren wie die Idioten und dann sich über andere Fahrstile aufregen. Das sind die "richtigen". *kopfschüttttel*

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2001
So 23. Sep 2001, 22:02 - Beitrag #40

Na ja das ist doch letztendes das alte Autofahrerlied. Jeder glaubt von sich selbst das er definitiv der beste Autofahrer der Weilt ist und alle anderen um ihn herrum sind die idioten.

Salve Zak

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron