Was sind schon die Frauenbewegung (und damit verbunden Frauen an exponierter politischer Stellung mit Einfluss auf das Weltgeschehen), die Erfindung der Pille (und ihre Auswirkung auf die Unabhängigkeit und das Sexualverhalten der Frauen sowie den Geburtenrückgang), das verlorene Wissen um natürliche Medizin (das noch vielen Menschen das Leben hätte retten können, bevor die moderne Medizin Ersatz schuf) gegen den Buchdruck?
Abgesehen davon, dass du von
den Frauen sprichst, als ermöglichte die Pille den Frauen, also
jeder Frau, irgendwas, was totaler Schwachsinn ist, weil Pille, Tampon und Frauenbewegung nur denen was bringen, die Zugriff darauf haben. Was aber leider nicht auf
die Frauen, i.S.v. alle Frauen zutrifft, sondern nur auf eine absolute Minderheit, es wäre echt super wenn du das verstündest. Was also die Pille, oder die Frauenbewegung hypothetisch bringen könnten ist bei der Beurteilung dessen was sie
gebracht haben absolut und völlig uninteressant. Wenn du allen Ernstes glaubst, die Frauenbewegung habe auch nur ein Hundertausendstel der Veränderung, welche mit der Erfindung des Buchdrucks einherging, gebracht, dann unterscheidet sich deine Wahrnehmung massiv von der, der Allgemeinheit.
Man kann das eine für wichtig halten, ohne das andere zu schmälern. Ich begreife meine Postings als Zusatz, nicht als Ersatz.
Du selbst hast den Vergleich zwischen Buchdruck und Frauenbewegung, Tampon und Pille angeführt, nicht ich. Im Übrigen geht es doch bei jeder Diskussion darum, eigene Argumente oder Beispiele zu validieren und nicht nur planlos was von den Schlümpfen zu erzählen, oder nicht? Wenn ich behauptete die Eröffnung des ersten Burger King sei eines der prägendsten Ereignisse des 2ten Jahrtausends gewesen muss ich mit Kritik und Widerspruch rechnen, das gilt auch für alle anderen Aufzählungen, wie Frauenbewegung, Tampon und Pille.
Was ist es nur mit euch, dass ihr zwar mitreden wollt, aber eure Meinung dann nicht vertreten könnt/wollt und euch gebärdet als tue man euch Unrecht, wenn man sich erdreistet eure Meinung zu hinterfragen und etwaige Mängel aufzuzeigen... Man könnte meinen man hat es mit Kindergartenkindern im Sandkasten zu tun, statt mit erwachsenen Menschen
for cryin' out loud and for fcs. (als Alternative zu _rolleyes_)