@Schweigi und Zak
Ja, mit meinem Verhalten mache ich mich strafbar, das ist mir bewußt!
Zum Thema "Zacken aus der Krone brechen":
Wenn jemand eilig an mir vorbei muss und es in anständiger Art und Weise tut, nämlich einfach schneller fahren als ich, ohne Lichthupe, Blinker und Stinkefinger, dann lasse ich ihn gerne vorbei, denn wer es eilig hat, den will ich ja nicht aufhalten.
ABER ich lasse mich nicht nötigen!
Nötigung ist meiner Ansicht nach eines der widerlichsten Vergehen im allgemeinen Miteinander!
Ich lasse mich zu nichts zwingen und werde mir auch nie etwas aufoktruieren lassen und dieses Recht sollte sich jeder vorbehalten!
Wenn man mal allgemeinen Umfragen Glauben schenken darf, dann ist das Argument "Früher oder später" nicht wirksam, denn die aggressivsten und rücksichtslosesten Fahrer haben relativ gesehen die wenigsten Punkte!
Es ist zwar Unsinn gleiches mit gleichem zu vergelten, aber da es mir obendrein noch Spaß macht, ziehe ich meine Art der Selbstjustiz durch!
Denn wenn diese Volldeppen nicht in die selbe Lage kommen, dann werden sie es wohl nie verstehen, das glaube ich zumindestens.
Außerdem mache ich sowas auch nur, wenn die Bahn frei ist, ich will ja keine Anderen da mit hereinziehen.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist die Tatsache, daß Menschen mit starkmotorisierten Autos meistens am vernünftigsten fahren, jene mit einer tiefer-breiter-härter-hui-ich-kann-200-fahren-Schleuder haben wohl ein paar Komplexe aufzuarbeiten (Stichwort Auto als Fallus-Ersatz) und fahren ohne Rücksicht auf Andere, das ist zumindestens meine Beobachtung!
Gruß
Haggi
|