Was meint ihr zur Partei Rechtsstaatlicher Offensive aus Hamburg, die auch SCHILL-Partei genannt wird?
Ein Link: http://www.schill-partei.de/
Padreic
![]() ![]() |
Do 6. Sep 2001, 19:20 - Beitrag #1 |
SCHILL-ParteiWas meint ihr zur Partei Rechtsstaatlicher Offensive aus Hamburg, die auch SCHILL-Partei genannt wird?
Ein Link: http://www.schill-partei.de/ Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() |
Do 6. Sep 2001, 19:59 - Beitrag #2 |
Ich konnte nicht "böses" im Programm finden. Hört sich an wie die Versprechen aller Parteien zusammen.
![]() Diese 11 Gebote sehen auf den ersten Blick auch nicht verwerflich aus, habe die Seite nur überflogen. Vielleicht fällt einem anderen nochwas auf, das ich übersehen habe. makro |
Hunde wollt ihr ewig leben? (Friedrich II)
ICQ # 131 761 828 |
![]() |
Do 6. Sep 2001, 21:09 - Beitrag #3 |
Also sie vertreten auch teilweise meine Meinung.
|
|
![]() |
Do 6. Sep 2001, 21:33 - Beitrag #4 |
Schill ist in Hamburg áuch als Richter "Gnadenlos" bekannt. Der hat des öfteren mal recht harte Urteile gefällt, wo andere Richter mehr als einmal Gnade vor Recht haben walten lassen. Deswegen ja der Prozess wegen Rechtsbeugung.
Na ja mal sehen. Ich denke die meisten in Hamburg wollen der SPD Dauerregierung mal einen heftigen Denkzettel verpassen und mal für einen Wechsel sorgen. Wir werden's sehen. Im allgemeinen halten ich von solchen "parteien" nichts. Die hat es in HH schon öfters gegeben und die sind fast alle wieder in der Versenkung verschwunden ... Salve Zak |
Ich schenk mein Leben her als ob es gar nichts wär ich leb als hätt ich tausend Leben. In jedem Augenblick verschwende ich ein Stück wofür hab ich es hergegeben?
|
![]() |
Do 6. Sep 2001, 21:49 - Beitrag #5 |
Habe mir das Parteiprogramm angesehen und kann auch nichts schlechtes in diesem Programm erkennen.Hamburg hat angeblich die höchste Kriminalitäts Rate.
![]() Dies Positiv zu ändern, halte ich für eine Gute Sache. :s31: |
FREIH
|
![]() |
Do 6. Sep 2001, 21:53 - Beitrag #6 |
Jup, beim Thema innerer Sicherheit hat die SPD eindeutig geschlampt. Kein Frage. An der falschen Stelle gespart und die falsche Politik. Ich denke auch das die Richter nicht unabhängig sind, sondern auch ganz sicher aus "kostengründen" das eine oder andere Bewährung, Vorbewährung und nochmal Bewährungsurteil sprechen.
Aber der Mann ist leider ein gnadenloser Populist, und deswegen mag ich ihn nicht besonders. Salve Zak |
Ich schenk mein Leben her als ob es gar nichts wär ich leb als hätt ich tausend Leben. In jedem Augenblick verschwende ich ein Stück wofür hab ich es hergegeben?
|
![]() |
Do 6. Sep 2001, 22:02 - Beitrag #7 |
Jo, und mit solchen Menschen hat man auch schon sehr schwere probleme und Erfahrung gehabt. Aber ich bin schon für den Parteiplan, den sie haben.
|
|
![]() |
Fr 7. Sep 2001, 14:33 - Beitrag #8 |
Er ist ja auch nicht dumm, er spricht genau die Ängste der Menschen an. Nicht umsonst hat er momentan 14 % in Hamburg.
Salve Zak |
|
![]() ![]() |
Fr 7. Sep 2001, 14:54 - Beitrag #9 |
Im Bezug auf innere Sicherheit finde ich die meisten seine Vorschläge recht gut. Von Steuer- und Wirtschaftspolitik scheinen die aber nicht so viel Ahnung zu haben *g*. Und die Asylpolitik finde ich auch teilweise nicht so gut.
Alles in allem ist es aber eine wählbare Partei und wenn ich wahlberechtigt wäre und in Hamburg leben würde, würde ich die Partei auch wählen. In innerer Sicherheit sind sie jedenfalls klar besser als die großen Parteien und die scheint in Hamburg ja ein großes Problem zu sein. Eine bürgerliche Koalition wäre sicherlich nicht das schlechteste für Hamburg. Padreic |
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() |
Fr 7. Sep 2001, 15:28 - Beitrag #10 |
Na ja was heißt denn innere Sicherheit? Wenn Du in St. Gerorg nachts rumrennst und überfallen wirst, biste selber schuld. St. Georg war und ist ein Hamburger Slum. Drogen und Nutten, schlimmer als in St. Pauli. Die Dealer in HH sind ein Problem. Die werden 20 mal verhaftet und 20 mal laufen gelassen. Darüber regen sich alle auf. Und da hat die SPD auch noch nie was geändert.
Ansonsten bin ich in Hamburg noch nie Opfer körperlicher Gewalt geworden und ich kenne auch keinen. Nur wenn man sich halt im "Mileu" bewegt passiert einem auch schon mal was. Ich bin mir ziemlich sicher das in HH in zwei Wochen ein Machtwechsel stattfinden wird. Salve Zak |
|
![]() |
Fr 7. Sep 2001, 21:32 - Beitrag #11 |
Ich habe mal einen Beitrag über Schill gesehen und mir ist folgendes augefallen. Bei seinen Reden sind mehr als die Hälfte Senioren, weil er viel gegen Kriminaliät unternehmen will und das die die Ängste der Senioren anspricht.
Schills Programm mag ja an und für sich nicht schlecht sein, ob er Regierungsfähig ist, bezweifle ich. |
![]() |
Fr 7. Sep 2001, 22:35 - Beitrag #12 |
Sehe ich auch so. Das ist mir alles auch etwas zu "radikal".
|
|
![]() |
Sa 8. Sep 2001, 10:42 - Beitrag #13 |
Jep, genau das ist das Problem, daß hatten wir in Hamburg mit der "STATT" - Partei von Herrn Huhnke schon mal. Jetzt haben die nicht mal 1 %. Schill wird genaus enden.
Das Problem ist nämlich nicht dicke Reden zu schwingen, sondern die Umsetztung derselben. Und da wird er genau die gleichen Probleme haben wie die anderen auch Salve Zak |
|
![]() ![]() |
Sa 8. Sep 2001, 12:25 - Beitrag #14 |
Ich denke, es handelt sich bei Schill um eine typische Populistenpartei. Es fehlt einfach ein echtes Konzept, es gibt nur für die wenigsten Bereiche, um die sich eine Regierung kümmern muss, echte Ideen. Sie handeln eher nach dem Motto "DIe anderen sind schlecht, also wählt uns, wir haben wenigstens noch nichts angestellt". Denn in einer "heilen" politischen Umgebung hätten sie keine Chance, da sie programmatisch sicher den kürzeren ziehen.
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Sa 8. Sep 2001, 19:26 - Beitrag #15 |
Es geht der Partei Rechtstaatlicher Offensive auch hauptsächlich um die innere Sicherheit. Die meisten anderen Programmpunkte sind wohl eher drin, weil man ja irgendwas zu jedem schreiben musste. Manche Sachen sind auch aus den anderen Bereichen vernünftig, aber vieles ist da wirklich nur populistisch oder nicht gut.
Aber wenn es eine CDU-FDP-SCHILL-Koalition gibt, werden wahrscheinlich die meisten Ministerien von CDU und FDP besetzt, und Schill wird dann Innensenator oder ähnliches. Und so würde das dann m. E. eine bessere CDU-FDP-Koalition, die die innere Sicherheit in Hamburg verbessert. @Traitor Kann nicht ein Populist auch jemand sein, der das macht, was das Volk will, wie es der eigentliche Sinn einer Demokratie ist? Padreic |
![]() ![]() |
Sa 8. Sep 2001, 19:45 - Beitrag #16 |
Ich bin wirklich verblüfft, wie viele von Euch offenbar die Ideen eines Hardliners für sinnvoll halten.
Es ist so, dass die Verbrechensquoten rückläufig sind, und gerade die Menschen, die sich am unsichersten fühlen, haben de facto am wenigsten zu befürchten (alte Leute). Hier wird Panik geschürt, die harte Hand als heilbringend dargestellt, nur um Macht zu bekommen. Ist Euch eigentlich klar, was Macht in den Händen eines solchen Menschen bedeutet? Er wird die Paranoia schüren, die Vorschriften verschärfen und die demokratischen Rechte immer weiter einengen. Ich will nicht wieder Polizeikontrollen auf den Straßen haben. |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
Sa 8. Sep 2001, 21:39 - Beitrag #17 |
@Feuerkopf: Ganz genau meine Meinung. Schill ist ein Populist im negativen Sinne und ein Reaktionär. Er würde eine Regierung kaum bereichern, sondern eine seriöse Partei, die mit ihm koaliert, diskrimiert sich meiner Meinung nach selbst.
@Padreic: Natürlich, dies ist die eigentliche BEdeutung von "Populist". Gemeint ist damit aber heutzutage jemand, der nur auf Wählerstimmen und Medienwirksamkeit aus ist und dabei die Inhalte zurückstellt (Paradebeispiel Haider). |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
So 9. Sep 2001, 10:25 - Beitrag #18 |
@Feuerkopf: Genau das habe ich vorher schon mal gesagt ! Das hattten wir schonmal:( Damals starben 6 Million Juden.
![]() |
|
![]() ![]() |
So 9. Sep 2001, 11:24 - Beitrag #19 |
Ich möchte Schill nicht unterstellen, dass er in die braune Ecke gehört, er hat sich auch noch nicht in diesem Sinne geäußert.
Allerdings gibt es auch ganz normal Konservative, die auf Law and Order stehen. Er hat nicht umsonst den Beinamen "Richter Gnadenlos" gehabt. Nur zeigt sich am Beispiel der USA, dass rigide Rechtsprechung nicht zu einer Senkung der Verbrechensrate führt. So lange man nur an den Symptomen rumdoktert, passiert gar nichts. |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() |
So 9. Sep 2001, 12:33 - Beitrag #20 |
Man muss das aber mal so verstehen, die Angst vor Verbrechen kann relativ einfach geschürt werden und zwar durch ein nur allzu bereite Presse!
Wer von den älteren Leuten geht den schon nachts in St. Georg oder St. Pauli spazieren? Wohl eher keiner. Es muss schon was passieren das ist wohl auch der SPD klar geworden nur leider zu spät. Ich habe schom mal gesagt das der Wechselwille der Wähler nicht nur von Herrn Schill hervorgerufen wurde, sondern durch den jahrelangen angeblich nichtvorhandenen Filz der SPD. Mich würde ernsthaft mal interessieren wieviele Bezirksamtleiter usw in Hamburg kein SPD Parteibuch haben Das ist das Problem Hinzu kommt eine total verfehlte Verkehrspolitik die nur auf's abkassieren der Autofahrer setzt aber vergisst das die Wirtschaft ohne Auto nicht funzt. In Hamburg trifft man nahezu an jeder Ecke auf mutwillige Verkehrsbehinderungen. Parkplätze werden ohne Not abgebaut usw. Ich denke mal das es ander Zeit ist das die SPD mal abgewählt wird. Am Sonnabend war übbrigens eine interessante Prognose im Hamburger Abendblatt: Vorraussichtliche Wahlbeteiligung bei 80 % ! Und da soll noch jemand mal sage die leute hätten kein Interesse . Salve Zak |
|
Zurück zu Politik & Geschichte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste