Seitensprung verzeihen?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

Mo 20. Aug 2001, 16:04 - Beitrag #21

Ich sehe es genauso, Feuerkopf.

Falls es mir einmal passieren sollte, bin ich fest überzeugt, es nicht zu "beichten", denn niemandem ist damit geholfen, außer mir, der sein Gewissen vermeintlich erleichtert hat. Ich gehe nicht davon aus, daß es passieren könnte, denn ich stehe auf dem Standpunkt, wenn die Beziehung stimmt, ist man immun gegen andere, weibliche Reize, aber vollkommen ist halt niemand.

Das Problem, das sich dabei ergibt ist, daß eine Partnerin mehr eher einen Seitensprung verzeihen könnte als die Tatsache, ihn nicht zu erzählen...

An alle, die so sicher sind, sie könnten es nicht verzeihen: Sagt sich theoretisch so leicht, aber eine Entscheidung läßt sich erst dann treffen, wenn es einem passiert ist.

Weib
Member
Member

Mo 20. Aug 2001, 16:13 - Beitrag #22

Au man........

Seid IHR tolerant .........??!!

Das könnte ich nicht! Für mich gibts in einer Partnerschaft nur SCHWARZ oder WEISS.........alles andre finde ich halbherzig und es wäre für mich ein Zeichen von mangelnder Liebe , Vertrauen und Verantwortungsgefühl........WENN ich mich auf eine feste Beziehung einlasse, dann wäre GERADE D A S ganz wichtig für mich........alles andre kann ich doch jede Woche haben---> heftig, kurz und oberflächlich ......??!!
WENN "er" schon -aus welchem Grund auch immer- einen einmaligen Ausrutscher hatte , dann wäre es doch SELBSTVERSTÄNDLICH, dass man drüber reden MUSS, sonst kann man doch nicht nach den Ursachen fragen und auch nicht auschließen, dass es wieder passiert ?????Seh ich das so falsch? Ich würde da ja nichts vom Partner verlangen, was ich nicht auch selbst so empfinden und tun würde ............!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mo 20. Aug 2001, 16:52 - Beitrag #23

Wat dem einen sin Uhl, ist dem annern sin Nachtigall...

@Weib

So sind die Menschen nun mal, nämlich verschieden.;)

Es gibt die Fraktion, die meint, alles ausdiskutieren zu müssen und alles verbalisieren zu müssen, auf Deubel komm raus.

Und es gibt diejenigen, die finden, dass Schweigen durchaus Gold sein kann, in allen Lebenslagen.

Ist ne Frage des Temperaments und der eigenen Erfahrung.

Weib
Member
Member

Mo 20. Aug 2001, 17:24 - Beitrag #24

Joooo !

@Feuerkopf: Da kann ich mitgehen mit deiner Meinung ! ...und es ist auch gut so, dass wir alle ein bissel anders sind..wär ja auch langweilig, nicht?

Eigentlich bin ich ganz anders , ich komme nur so selten dazu ........!!

TheRebel
Good Newbie
Good Newbie

Di 11. Sep 2001, 13:48 - Beitrag #25

:s94:

Um mal wieder zum Thema zurück zukommen...

Also ich könnte auch einen Seitensprung verzeihen sofern meine partnerin in Lage ist mir klar zu machen das dies einmalig und nicht aus Liebe geschehen ist....

Bärbel
Important Member
Important Member

Do 13. Sep 2001, 13:43 - Beitrag #26

Seitensprung --> neugierde oder einfach so?

ich weiss nicht wie ich reagieren würde... wenn mein Freund mir einen Seiten sprung gestehen würde... ich glaube ich würde:s42: :s80: :s26: :s30: :confused: :s29: :s9:

wenn ihr erkennt was ich damit genau meine...

ich würde mich beruhigen... und mit meinen Partner darüber reden... den wie ihr vorhin immer wider angesprochen habt... es muss ja irgendetwas nicht in ordnung gewesen sein...

was würdet ihr machen wenn ihr einen solchen verdacht hättet? nicht das es mich betrifft... ich will nur mal wissen wie eure meinung so ist...

Gruss Bärbel

Bärbel
Important Member
Important Member

Do 13. Sep 2001, 13:48 - Beitrag #27

Wenn du deinem Freund die Freiheit schenkst, und er zurückkommt....

dann gehört er dir!!

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 13. Sep 2001, 13:50 - Beitrag #28

Hmm.
Das kann ich jetzt mnicht so direkt beantworten.
Das kommt eher auf die Situation an, mit wem und wann und so...
Ich denke aber, ich könnte meinem Schatz verzeihen.

cu KnUTx:s29:

Steini
Experienced Member
Experienced Member

Do 20. Sep 2001, 14:12 - Beitrag #29

@knutx

verzeihen JA und was ist mit vergessen? Könntest Du den Seitensprung echt vergessen und ihm wieder 100%ig vertrauen??

Ich glaube - auch bei mir käme es drauf an, auf die Situation, warum, mit wem usw. - ich könnte vielleicht auch verzeihen - einmal - aber vergessen?? Zumindest nicht so schnell und ich müsste erst wieder das Vertrauen neu aufbauen und alleine daran könnte die Beziehung dann evtl. doch zerbrechen. Ich weiss es nicht!!!!!!!!!!!

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik