Windows und Bill Gates

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
LeChuckie
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 367
Registriert: 29.05.2001
Mi 12. Sep 2001, 14:48 - Beitrag #41

Geht mal auf autsch.de da gibts voll dir Verarschungen (Super-daus, der neue Microsoft-Chef, etc. )

das_Makro
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 214
Registriert: 02.09.2001
Do 13. Sep 2001, 19:28 - Beitrag #42

Ich bin nicht gerade das, was man ein Computergenie bezeichnet.
Einiges an Erfahrung mit den verschiedenen BS hab ich aber trotzdem.
Ich benötig den Computer für den Hausgebrauch, will sagen, das ich nicht meine Brötchen damit verdiene. Wichtig für mich ist bei meiner Arbeit das dei Maschiene sich meinen Bedürdnissen anpasst und nicht umgekehrt. ICh will das BS draufspielen und arbeiten. Nicht erst stundenlang konfigurieren, emullieren u.s.w.
Aber leider ist das bei JEDEM BS nötig. Bei allen WINDOWS Versionen und bei meinem Mandrake auch. Ich kann leider noch nicht alle Möglichkeiten von Linux ausschöpfen, weil es für mich einfach noch zu neu ist aber ich kann jetzt sagen das jedes BS sein für und wider hat.
An Linux schätze ich die Flexilibität und die Sicherheit. Es gibt praktisch nichts was es nicht gibt. Der Support ist einzigartig. Zu fast allen Anwendungen gibt es Manuals und Hilfen und wenn man garnicht mehr weiter weiß, ließt man sich in den zahlreichen Newsgroups und Foren ein. Damit komme ich aber schon zu den Nachteilen. Wenn man sich als Newbie an diese Stellen wendet bekommt man schonmal ein "RTFM" (Read The Fucking Manual)zu lesen. Das fürt dazu das sich Neulinge abgeschreckt fühlen.

An WINDOWS wiederrum finde ich gut das man jeden Deppen an ein vorkonfiguriertes System setzen kann und er kann dann arbeiten, spielen und sonstwas noch. Wie lange das System dann hält ist ne andere Sache:D
Der Suport ist mäßig aber ich weiß mitlerweile wo ich suchen muß um das zu erfahren was ich brauche.
Was die Sicherheit angeht hinkt WINDOWS noch weit hinter anderen BS hinterher.
Was den Preis betrifft sind wir uns ja alle einig. WINDOWS ist einfach zu teuer aber wie ihr alle seht wird´s gekauft.


Makro

Vorherige

Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron