oh wow, danke Yakuza_Seraphim! dann bin ich ja auch ein 'profi'...denn ich arbeite auch sehr viel mit linux, unix und co...
*grins*
![]() |
So 2. Sep 2001, 23:33 - Beitrag #21 |
oh wow, danke Yakuza_Seraphim! dann bin ich ja auch ein 'profi'...denn ich arbeite auch sehr viel mit linux, unix und co...
*grins* |
|
![]() |
Mo 3. Sep 2001, 20:19 - Beitrag #22 |
Bitte Bitte ich bewundere euren Mut
![]() |
![]() |
Di 4. Sep 2001, 09:00 - Beitrag #23 |
Mir reicht es schon, wenn ich mich auf den Servern in der Firma mit Unix rumärgern muß, da greife ich dann zu Hause lieber zum dummyeinfachen System wie 98
![]() |
Grüße von der Fritte
|
![]() |
Di 11. Sep 2001, 14:21 - Beitrag #24 |
Klar Linux funzt gut und so, aber leider wird der Markt nunmal von Microsoft diktiert, ich finds ja auch scheisse es so ist...
Aber ich muss sagen mein XP läuft dermasen gut... Zwar bedurfte es einige Optimierungen (Tweak-XP is echt gut dafür geeignet) und die Aktivierung + Zeitbergrenzung mussten aufgehoben werden aber es ist wirklich eines der Betriebssysteme von MS die diesen Namen überhaupt verdient haben. Nachdem ich win2000 und XP habe kann ich auch solche Lacher wie 98 verzichten.... CU ![]() |
|
![]() |
Fr 14. Sep 2001, 14:28 - Beitrag #25 |
Hhm windows 98 SE bleibt mein vorläufiger favorit und auf XP steige ich nicht um.
Erfahrungsgemäß braucht ein neues MS-Betriebssystem immer auch gleich doppelt so schnelle Rechner wie vorher damit's vernünftig läuft. Ausserdem löhne ich keine 500 tacken dafür und Updates mag ich nicht (wegen öfters mal neuinstallieren). Ich denke das ich momentan gut bedient bin und werde das auch nicht ändern. Salve Zak |
Ich schenk mein Leben her als ob es gar nichts wär ich leb als hätt ich tausend Leben. In jedem Augenblick verschwende ich ein Stück wofür hab ich es hergegeben?
|
![]() |
Fr 14. Sep 2001, 15:53 - Beitrag #26 |
Habe heute mit einem Arbeitskollegen gesprochen, der mier erzählte er hätte XP aufgespielt.
Mit dem Effekt dass er nicht mehr Drucken kann,Probleme mit der zweiten Festplatte und noch einiges mehr ,jedenfalls erklärte er mier, das die Begeisterung sehr nachgelassen hat,also XP wieder in Müll .:s2: |
FREIH
|
![]() ![]() |
Fr 14. Sep 2001, 16:01 - Beitrag #27 |
Tja, da werden wir uns wohl selber ein Bild machen müssen.
Ich hab gehört, dass XP schon besser sein soll, weil es auf einem anderen Kern basiert als z.B. ME oder 98/95. Aber das hat ja nichts zu sagen. Ich jedenfalls bleine bei meinem ME. |
|
![]() |
Fr 14. Sep 2001, 18:15 - Beitrag #28 |
@koralle
Wenn dein Kollege XP noch hat brauch er´s nicht wegschmeißen. Ein Freund von mir hat verzweifelt versucht Beta-Tester zu werden. Der würde morden für ne Version:s10: Also wenn du magst frag doch mal deinen Kollegen was er für sein XP haben will und ich denke das wir uns einig werden. Makro |
Hunde wollt ihr ewig leben? (Friedrich II)
ICQ # 131 761 828 |
![]() ![]() |
Mo 24. Sep 2001, 20:04 - Beitrag #29 |
Ich habe XP auch schon auf meinem Rechner gehabt, habe es aber ziemlich gleich wieder gelöscht, da es zur Zeit noch nichts unterstützt. Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Benutzeroberfläche optisch sehr gut aussieht und alles (z.B. Startleiste) viel besser eingeteilt ist.
|
|
![]() ![]() |
Mo 24. Sep 2001, 20:40 - Beitrag #30 |
Ich habs noch nicht draufgehabt aber nach den Screenshots find ich die Optik GRAUENHAFT. Viel zu bunt alles, sieht fast wie Apple:s52: aus. zum Glück gibts ja ne "Classic"-Einstellung.
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Mo 24. Sep 2001, 21:25 - Beitrag #31 |
dafür sind die Menüs alle animiert (mehr als bei Win2000), genauso wie bei Office XP. WinXP soll auch viel absturzsicherer sein und kaum noch abschmieren.
|
|
![]() |
Di 25. Sep 2001, 22:54 - Beitrag #32 |
Hi Leute,
Ich habe jetzt die Final drauf, und muss sagen das sie die Erwartungen der Beta noch übertrifft! Es Schmiert wirklich nicht mehr ab, auch wenn mal ein Proggie unstabil wird, wird nur dieses Geschlossen alles andere bleibt Stabil! Ich werde es aufjedenfall weiter benützen. Zum Thema Optik, Naja kann man sehen wie man will mir gefällt es. Live Long and Prosper Gruß ZtH |
EINMAL LÖWE IMMER LÖWE!
|
![]() ![]() |
Mi 26. Sep 2001, 16:30 - Beitrag #33 |
Gerade diese Animationen etc finde ich ja das ätzende. Ich liebe ein schnelles, komfortables und puristisches OS. Und da ist solcher Schnickschnack störend. Aber man kanns ja zum Glück ausschalten, wie gesagt. |
|
![]() |
Do 27. Sep 2001, 17:44 - Beitrag #34 |
wie puristisch hättest du´s denn gerne ?:D
Aber mal ernsthaft...wozu braucht der User ein animiertes Menü?? Oder wieso soll man vom Anblick des Desktops Augenkebs bekommen. Ich hab mein dektop in blau und die ganze animierte ******* hab ich ausgenkippst (WIN2K) Wenn ich dann mal mein XP bekommen, werde ich das selbe machen. Makro |
Hunde wollt ihr ewig leben? (Friedrich II)
ICQ # 131 761 828 |
![]() |
Do 27. Sep 2001, 17:55 - Beitrag #35 |
Hi Traitor,
Das ist doch nichts neues, daß MS seine Oberfläche bei Apple abkupfert oder? ![]() Gruß, Orald |
Wer nicht an Gott glaubt, glaubt nicht an nichts, sondern an alles
|
![]() ![]() |
Do 27. Sep 2001, 21:20 - Beitrag #36 |
@Orald: und apple wieder wo anders...
|
|
![]() |
Do 27. Sep 2001, 21:21 - Beitrag #37 |
wo denn?
Gruß, Orald |
|
![]() ![]() |
Do 27. Sep 2001, 21:28 - Beitrag #38 |
Weiss nicht mehr genau wo, aber die optsiche Fensteroberfläche war definiv KEINE Appleerfindung sondern wurde von irgendeinem Winz-OS vorher verwendet, Apple war nur die erste große Firma, die es verwendete.
|
|
![]() |
Do 27. Sep 2001, 21:34 - Beitrag #39 |
Hi Traitor,
da meinst du sicher die Oberfläche GEM von Digital Research. Da gab es einen Rechtstreit wegen, vom PC ist sie verschwunden aber auf den Ataris ist sie geblieben. Ich weis nicht genau, von wem sie stammt, ich dachte eigentlich von Apple, und DR hat sie abgekupfert. Apple hat ja auch die Maus erfunden, und dafür braucht man doch so eine Oberfläche. Vieleicht kann da wer anderes weiterhelfen... Gruß, Orald |
|
![]() ![]() |
Fr 28. Sep 2001, 11:49 - Beitrag #40 |
Wie gesagt, ich weiß nicht mehr genau, von wem, bin mir aber sicher, dass es vor Apple war. Und die Maus stammt doch aus den 70ern, dieser komische Holzkasten. Sicher, dass das Apple war? Hab ich anders in Erinnnerung.
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste