Lehmanns Reaktion

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mo 17. Sep 2001, 14:30 - Beitrag #1

Lehmanns Reaktion

Bei der Trauerminute im BL-Spiel Dortmund-Schalke weigerte sich Jens Lehmann, der Torwart des BVB´s, Victor Agali symbolisch an die Hand zu nehmen und stößt dabei auf Unverständnis "Einem Schalker gebe ich doch nicht die Hand". Außerdem hält er alles für Heuchelei, erst eine Gedenkminute und sich dann die Knochen eintreten!
UNVERSTÄNDLICH! :s30:

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 17. Sep 2001, 14:39 - Beitrag #2

Lehmann ist ja bekannt für soetwas.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mo 17. Sep 2001, 14:47 - Beitrag #3

Aber wie kann man sagen "Nein, ich gebe doch keinem Schalker die Hand"??!! :s32:
Es ging ja zu dem Zeitpunkt nicht um ein Fussballspiel sondern um ein Zeichen der Solidarität! Agali hat schon recht, als er fragt "was ist das für ein Mensch"? "Der ist einfach nur blöd"!
Auch Reck reagierte sehr erschrocken. Darauf Lehmann nur großkotzig:
"Wer ist schon Agali? Den kenne ich nicht. Und der Reck soll ruhig sein, der hat erst eine gute Saison gespielt."

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 17. Sep 2001, 14:53 - Beitrag #4

Reck hat wenigstens überhaupt mal eine Saison gut gespielt. Und Lehmann ? Hat der mal eine Saison gut gespielt ?

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mo 17. Sep 2001, 14:56 - Beitrag #5

Ich weiß nicht, irgendwie sollte man Lehmann dafür sperren?!
Hoffentlich bekommt er die Quittung und kann sich beim nächsten Spiel vor "Buh-Rufen" und Pfiffen nicht retten!
Habe kein Verständnis für seine Reaktion!

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 17. Sep 2001, 15:52 - Beitrag #6

Unglaublich das mit Agali. Selbst bei einer normalen Situation wäre dies eine beleidigung.

Aber das
Außerdem hält er alles für Heuchelei, erst eine Gedenkminute und sich dann die Knochen eintreten!
finde ich richtig. Es ist wirklich bescheuert. Allerdings sollte man nicht, wie er zu meinen scheint, die Minute absagen, sondern eher das Spiel oder sich wenigstens bemühen fair zu spielen (und zu reden!!!)

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

Mo 17. Sep 2001, 15:58 - Beitrag #7

also der Herr Lehmann sollte sich mal schämen! So ein Satz wie "Ich geben keinem Schalker die Hand" ist doch vollkommen bescheuert! Vor ein paar Jahren war er noch ein Schlaker und hat mit ihnen den UEFA CUp gewonnen! So was von verbitztert kann ein Mensch doch gar nicht sein!

DAzu, dass es nie gut gespielt hat: Doch das hat er! Und zwar in der ZEit wo Schölake den UEFA Cup gewonnen hat, und die Saiosn davor! DA war er wirklcig gut!

magus
Junior Member
Junior Member

Mo 17. Sep 2001, 16:17 - Beitrag #8

...

also ich glaube nicht, das Lehman sowas gesagt haben soll...( das mit dem Schalker ... ) er wollte erst letztens wieder zurück nach Schalke..

Das er sich nicht mit in den Kreis stellen wollte - damit war er nicht allein - aber Wörns und Kohler haben es gemacht und sich nachher auch darüber mokiert, dass es eigentlich falsch gewesen sei.

Ich pers. finde es eine schöne Geste, sich bei der Gedenkminute auch im Kreis aufzustellen - aber beim Fussball wäre es wahrscheinlich besser eine Reihe zu machen, die die Mannschaften durch die Schiedsrichter trennt.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 17. Sep 2001, 16:22 - Beitrag #9

Also bei uns im Jugendhockey gibt es am Anfang jeden Spiels eine gegenseitige Begrüßung an der Mittellinie.. würde den Profifußballern auch guttun.

magus
Junior Member
Junior Member

Mo 17. Sep 2001, 16:29 - Beitrag #10

was würde das ändern ?

Richtig - gar nichts. Oder geht Ihr wegen der Begrüßung am Anfang weniger hart oder motiviert ins Spiel ?

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 17. Sep 2001, 16:35 - Beitrag #11

Obwohl ich Dortmund Fan bin, finde ich ein solches Verhalten einfach nur *streng zensiert, sonst droht mir ärger :D*

Ich finde er hätte ihm die hand geben sollen, ich meine was ist schon dabei.....nur weil er Schalker ist, ich finde das einfach unverständlich.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 17. Sep 2001, 19:17 - Beitrag #12

Also bei internationalen Spielen ist das glaube ich so üblich (Oder waren es die Nationalmannschaften?)

Aber ich glaube nicht, das das die "gewalt" hemmt.

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

Mo 17. Sep 2001, 19:26 - Beitrag #13

nein, würde das bestimmt nicht bzw. tut das bestimmt nicht!
Damit kommen sich die Spieler ja auch nciht näher. Soll ja "nur" eine Geste sein!

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mo 17. Sep 2001, 23:32 - Beitrag #14

@magus
Wieso sollte das Fehlverhalten von Lehmann nicht stimmen? Das mit der Heuchelei habe ich selbst im Fernsehen gesehen. Die Aktion mit Agali steht im Kicker! Sollte irgendwas nicht daran stimmen, hätte er sich garantiert schon zu Wort gemeldet und versucht dies klarzustellen!

In diesem Sinne...
Stud

magus
Junior Member
Junior Member

Di 18. Sep 2001, 08:54 - Beitrag #15

@Student21

ich sagte nicht, dass das Fehlverhalten nicht stimmt - sondern dass ich nicht glaube dass er den Satz mit dem Schalker gesagt hat.

Den Rest habe ich auch gesehen und fand es auch nicht 100% ok, kann es aber verstehen.

Zurück zu Fußball