mal so gefragt

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
carpe noctem
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 14
Registriert: 29.12.2000
So 16. Sep 2001, 19:52 - Beitrag #1

mal so gefragt

Mal ganz ehrlich, wer immer noch glaubt Frauen nur mit reinem Nettsein erobern zu können der lebt echt hinterm Mond, das habe ich min.6 Jahre probiert....
aber wer meint außer nett sein nicht viel mehr bieten zu können, weil er z.B. körperlich nicht der Norm entspricht klammert sich an jeden Strohhalm...
Ich kann euch versichern das das Leben viel schöner und einfacher funktioniert wenn man z.B. wie ich 15 Kg Gewicht reduziert. Natürlich bin ich mit meinem Körper noch nicht fertig....

vielleicht finden sich hier Leute die mit mir über Ihre eigenen Erfahrungen mit Körperkult, falschen und richtigen Diäten und den verhassten Jojo-Effekt reden möchten

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
So 16. Sep 2001, 20:41 - Beitrag #2

Du solltest Deine Aussagen wegen "Nettsein" nicht pauschalieren, denn es gibt auch genügend Frauen, die solche Männer auch zu schätzen wissen.

Nur "nett sein" alleine reicht nicht. Ich pflege in dem Zusammenhang zu sagen "Nett ist auch ein kleiner Pudel, der mir dauernd hinterherläuft".

Zum Körperkult: Du hast einerseits Recht, man fühlt sich mit Sicherheit besser, wenn man, wie Du es geschafft hat, 15 kg abzuspecken (nicht abwertend gemeint). Man hat etwas für sich getan, es stärkt das Selbstbewußtsein ungemein. Mein Respekt dafür.

Aber Widerspruch: Auch Leute, die nicht der "körperlichen Norm" entsprechen, haben sehr wohl Chancen auf ein dauerhaftes und erfülltes Liebesleben. Ich habe nicht 15 Kilo zuviel, eher acht bis zehn, aber lebe seit fast 6 1/2 Jahren in einer sehr glücklichen Beziehung. Übrigens: Ich war damals auch schon ähnlich füllig.

Es ist vielleicht schwerer, wenn man nicht der von der Gesellschaft aufoktroyierten Norm entspricht, aber letztendlich ist Erfolg oder Mißerfolg eine Frage des Selbstbewußtseins.

Na gut, das war wohl nicht ganz das, was Du als Diskussionspunkt anreißen wolltest, aber ich wollte Deine Meinung nicht unwidersprochen lassen.

carpe noctem
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 14
Registriert: 29.12.2000
Mo 17. Sep 2001, 15:53 - Beitrag #3

Meinen Glüchkwunsch zu Deiner Beziehung, 6 1/2 Jahre ist eine verdammt lange Zeit, aber Du wirst mir sicher auch recht geben wenn ich sage das Du da eher die Ausnahme darstellst..

Sicher ist es gut für Selbstbewustsein denn wenn man heute nicht der von Werbung vorgebenen Norm entspricht wird einem jede From von Selbstbewustsein schnell genommen

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Mo 17. Sep 2001, 16:46 - Beitrag #4

Ich stimme dir zu, meiner Meinung nach ist das wohl noch so, dass solch ein Fall wirklich eine Ausnahme ist.

Zum Körperkult: Ich hatte vor längerer Zeit auch ein paar Kilos zuviel, aber ich habe ordentlich abgespeckt und habe jetzt Normalgewicht, ich habe es geschafft abzuspecken, weil ich angefangen habe Kraftsport zu betreiben, das hilft echt gut.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mo 17. Sep 2001, 18:52 - Beitrag #5

@carpe noctem

Wenn es nach der Werbenorm ginge, müssten wir alle entweder Heroin nehmen oder ständig über dem Klo hängen und kotzen.
Die Models haben ohne Ausnahme extremes Untergewicht, und das gilt leider inzwischen auch für viele Männer.
Die alte Normal-Gewichts-Faustregel "Körpergröße minus 100" gilt schon lange nicht mehr, zumindest nicht für Leute, die mit ihrem Körper Geld verdienen.

Eine Aktion der italienischen Modeschaffenden vom vorletzten Jahr, endlich fast normalgewichtige Models zu beschäftigen, ist sang- und klanglos verpufft. Im Gegenteil: Sie werden immer jünger, immer dünner.

Im Gegenzug werden die Deutschen immer dicker. Und zwar als Folge unzähliger Diäten und wegen der dämlichen Light-Produkte.
Wusstest Du, dass Süßstoffe in der Tiermast eingesetzt werden, weil sie zu vermehrtem Appetit führen?

Ich gehöre auch zu den eher runden Leuten, mein Mann hat mich auch so kennen gelernt. Zwischendurch war ich mal normalgewichtig, aber das ist schon eine Weile her. ;)

Ich kann auch sagen, dass ich nicht zufrieden war, als ich normalgewichtig war, ich fand mich immer noch zu dick.
Ich habe gelernt, mich anzunehmen mit meinem Hang, schon vom Anblick einer Tafel Schokolade zuzulegen.

Und Arschis 6 1/2 Jahre kann ich locker toppen: Wir sind fast 17 Jahre zusammen.

Ist schon wichtig, was IN der Hülle ist...:s1:

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Mo 17. Sep 2001, 19:04 - Beitrag #6

@Feuerkopf: so denkt vielleicht eine reife, erwachsene Frau aber nicht ein junges Ding und auch nicht eine 25jährige. Die interessiert es nicht die Bohne, was für einen Charakter ein Mann hat.
Ich kann carpe noctem nur zustimmen, er hat zu 100% Recht.
Aus diesem Grund habe ich mit Frauen gänzlich abgeschlossen!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mo 17. Sep 2001, 19:19 - Beitrag #7

@Wiggerlschatz,

dann versuch es doch mal mit einer älteren Frau...;),
wir wissen, wie man Qualität erkennt.

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2001
Mo 17. Sep 2001, 20:32 - Beitrag #8

@ Feuerkopf: Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Die ganzen Models bestehen doch nur aus Haut-Knochen und an gewissen Stellen aus Silikon.

Nix für mich. Da stößt man sich beim Kuscheln den Kopf an der Rippe. Furchtbar.

Aber leider ist unsere Gesellschaft so. Wer Übergewicht hat wird leicht als Dick, Faul, Gefräßig und (von den Krankenkassen propagiert als anfällig für Krankheiten aller Art) dargestellt. Jeder der dazu beiträgt sollte mal auf die Psychologen-Couch.

Salve Zak

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Mo 17. Sep 2001, 21:28 - Beitrag #9

@Krautwiggerl: ich denke nicht, das man Frauen über einen Kamm scheren kann, auch keine 25 jährigen. Meine Verlobte ist 24 und denkt nicht so. Ich selbst bin etwas zu klein für mein Gewicht, aber meine Maus war in der Lage "dahinter" zu sehen. Und was sie sah gefiel ihr wohl. Sie ist vielleicht nicht die Ausnahme, aber ich finde das sich dadurch ein echter Schatz auszeichnet. Auch wenn er abgedroschen ist, der Satz "Schönheit vergeht" stimmt.

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Di 18. Sep 2001, 00:05 - Beitrag #10

Sorry Leute, ihr könnt noch soviel reden, ich ändere meine Meinung nicht mehr...
@Feuerkopf:
mag sein, dass Frauen deiner Generation noch etwas anders denken. Aber bei den jungen Mädels heutzutage... da greift das von den Medien vermittelte Image, wie Männer sein sollten, voll und ganz. Alleskönnende Supermänner, die mindestens so gut aussehen wie Brat Pitt, wollen die. Und im Zweifelsfall nehmen sie dann die grössten Arschlöcher. Junge Mädels heutzutage sind dermassen oberflächlich, das es nicht mehr lustig ist.
Hinzu kommt noch eine latente Männerfeindschaft. Wenn ich irgendeiner Freundin erzähle, dass ich das nette, intelligente Mädchen von nebenan 10 nackten Supermodels vorziehen würde, entgegnen sie nur, dass das alles dummes Geschwätz sei. Meine Schwester geht sogar so weit, dass sie grundsätzlich allen Männern misstraut, obwohl sie noch nie auf die Schnauze geflogen ist.
Da hat Alice Schwarzer ganze Arbeit geleistet, bravo!

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Di 18. Sep 2001, 00:27 - Beitrag #11

@Krautwiggerl
Ich kann Dir da nur zustimmen. Auch ich habe leider mit ein paar Kilos zuviel zu kämpfen. Für alle bin ich ein z.T. sehr guter Freund, aber mehr auch nicht! :(
Irgendwie muss man heute schon einem Schönheitsideal entsprechen. Besonders in unserem Alter zählt das Aussehen so verdammt viel. Das Innere ist für die meisten nur nebensächlich.
Ich für meinen Teil erlebe immer wieder, dass man mit den Leuten, die wissen, dass sie gut aussehen, am häufigsten auf die Schn.... fliegt.


In diesem Sinne....
Stud

Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 845
Registriert: 29.05.2001
Di 18. Sep 2001, 00:33 - Beitrag #12

Hallo Krautwiggerl,

ich weiß ja nicht wo diese Mädchen sind von denen du hier Schreibst, aber ich kann das nun überhaupt nicht so stehen lassen, denn ich habe in den Lezten Monaten es genau andersrum mitbekommen, eben das die meisten Mädchen und Frauen zwar sehr gerne solche Top-Super-Schmacht-mich-Tod-Männer ansehen, aber für eine echte Beziehung mehr die Inneren Werte auf die Waage legen und nicht solche Supermänner haben wollen, denn sie wollen geliebt werden und sich auch normal Unterhalten, sehen sich zum Beispiel viel mehr die Augen an und dann erst den Rest.

Wenn es solche Frauen nicht bei dir da oben gibt, Fresse ich vor deinen Augen einen Bessen mit Stiehl.


Gruß
Elfhelm überzeugt das es sehr viele Frauen gibt die nicht auf Top-Super-Schmacht-mich-Tod-Männer stehen. :s11:

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Di 18. Sep 2001, 01:05 - Beitrag #13

Willst du Ketchup oder Senf dazu?

Nein, im Ernst, du kannst wirklich anfangen, einen Besen zu futtern, denn es ist wirklich genau so, wie ich es sage. Ich saug mir das nicht aus den Fingern. Ich sehe es bei allen meinen Freundinnen. An was für Typen die sich immer ranschmeissen...
die einzige, die da ein bisschen rausfällt, ist Nadine, denn die hat sich wirklich einen guten Mann geholt. Aber vorher war sie auch kein Kind von Traurigkeit. Ich meine, ich hab nix dagegen, wenn es Frauen so handhaben, das müssen sie selbst wissen, aber immer diese verdammten Lügen wie "Ich will einen sensiblen Mann" oder "Ich gehe gar nicht aufs Aussehen" bringen mich auf die Palme! Wenn sie wenigstens ehrlich wären...
Und deine Beschreibung, die du über Frauen ablieferst, die trifft eigentlich genau auf mich zu. Ob ich ein Mädchen hübsch finde, liegt fast aussschliesslich an den Augen. Ich mag gern grosse Augen, die einen so lieb anstrahlen. Und was ich am meisten an Frauen mag, ist Intelligenz und Schlagfertigkeit. Da werde ich schwach...

easily
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 84
Registriert: 11.09.2001
Di 18. Sep 2001, 01:28 - Beitrag #14

kann es nur bestätigen und bin immer wieder entsetzt über die jungen frauen die ich kenne!da wird der süsse knack-po erwähnt aber nicht das diese person seiner freundin x mal fremdgegangen ist.es zählt das äussere und die inneren werte kommen dann mit glück mal in nem nebensatz vor. ich bin 195 und wiege 98 kg(es müssen ein paar runter) und kenne es ...
alle bekannten (frauen) über 25 meinen imer das es nich auf "nur" das äussere ankommt und sie eher jemanden haben wollen der von innen heraus schön ist.
dagegen stehen dann die ganzen jungen hüpfer die nur immer von stars schwärmen und sagen wie toll er doch aussieht etc.

tja ich persönlich habe in beiden altersklassen gewildert und stelle am ende fest es gibt ausnahmen,diese bestätigen leider jedoch nur die regel!
jung will geiles aussehen,die reiferen einen partner mit char

und wir armen jungs um die 20 mit bissel zuviel auf den hüften müssen uns fit machen oder allein sein
"ohh gott,muss wieder mit bb anfangen:s10: "

ab an die geräte jungs,wer frauen will muss leiden :s11:

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Di 18. Sep 2001, 01:33 - Beitrag #15

Krauti, min Jung,

bei allem Frust: kein Pauschalurteil fällen. Genau wie bei carpe noctem: Nicht alle(s) über eine Kamm scheren.

Meine Herzensdame wird in exakt nunmehr sechs Tagen 27, an ihrem Geburtstag sind wir genau 6 1/2 Jahre zusammen, es mag sein, daß wir eine Ausnahme bilden, aber die inneren Werte zählen immer noch!!!

Krauti, ehrlich, wir kennen uns hier auch schon seit ein paar Tagen, wieso es bei Dir nicht klappt: Keine Ahnung! Du machst nen intelligenten, patenten, sensiblen Eindruck, ehrlich, Du sollstest nicht mehr solo rumlaufen.

Vielleicht hast Du Pech gehabt, vielleicht bist Du, siehe carpe noctems These, zu brav, zu nett.

Frauen wollen, sag einer, was er/sie will, einen Typen, der immer etwas unabhängiger, unfaßbarer ist, als es gut tut. Pack das Irratioanle aus, verdreh den Kopf, sei charmant, spiel ein bißchem mit ihr, aber sei niemals nur "nett"!!!

Gell, Feuerkopf, ich weiß, Du stimmst zu (wir kennen uns auch ein bißchen), Frauen verlieben sich in das Irrationale, Verwegene, wenn man so will, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit etc. kommen später hinzu. Mag nicht sehr viel Ratio dabei sein, aber Liebe ist nun einmal ein irrationales Grfühl.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Di 18. Sep 2001, 08:22 - Beitrag #16

Mir fällt da gerade ein Beispiel aus meiner mäßig bewegten Jugend ein:

Mit etwa 20 lernte ich in der Berufsschule einen gleichaltrigen Mann kennen, der sehr gut aussah, außerdem kam er aus einer wirklich wohlhabenden Familie. Man könnte sagen, dass an ihm nichts auszusetzen war. Er war auch schwer verknallt in mich, und trotzdem kamen wir nicht zusammen.
Das hatte einen wichtigen Grund: Er redete mir vor lauter Verliebtheit zu sehr nach dem Mund.
Mein damaliger Freund war älter, wirklich unattraktiver, in allen Punkten objektiv "schlechter". Aber er bot mir die Stirn, ließ mir nicht meine Machtspielchen durchgehen.

Arschi, Du hast Recht, für eine gut funktionierende Beziehung muss ein bisschen mehr da sein, als nur die hübsche Optik.
Klar, ich gucke auch gern, wer tut das nicht?!
Manchmal habe ich auch ein Gefühl der Genugtuung, denn heute erleben Männer dasselbe wie ich vor 25 Jahren: Sie werden auf den ersten Eindruck reduziert!
Ich habe die besten Erfahrungen gemacht mit wesentlich älteren Männern, die waren über dieses Verhalten hinaus und konnten mit mir und meiner Art was anfangen.

Wiggerl, mein lieber, es gibt da noch eine Möglichkeit:
Auch bei den Frauen gibt es viele, die durch das Raster des 1. tollen Eindrucks fallen. Gönne ihnen einen zweiten Blick, es sind Goldstücke darunter!

das_Makro
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 214
Registriert: 02.09.2001
Di 18. Sep 2001, 08:52 - Beitrag #17

Es numal so das der erste Eindruck zählt. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer schwarzhaarigen Halbgöttin:D und der auf den ersten Blick vielleicht spießigen jungen Frau mt Wollpulli, Jesuslatschen und ein paar Kilo zu viel, ist doch wohl klar auf wen meine Wahl fallen würde. Sicher, es ist nicht richtig alles aufs Aussehen festzumachen aber sag das mal meinem Lustzentrum.

....äh ihr müsst jetzt nicht denken das ich auf alles springe was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Wenn diese schwarzhaarige Schönheit nämlich ne "Dumpfbacke" ist, war´s das....da hab ich schon kein Bock mehr.

Makro

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Di 18. Sep 2001, 09:00 - Beitrag #18

Mir fällt gerade noch was ein...

Ich kenne nicht wenige Männer, die, um es mal freundlich auszudrücken, wenig Ähnlichkeit mit Adonis haben.
Trotzdem nehmen sie für sich in Anspruch, mindestens eine Aphrodite "verdient" zu haben.
Versteht Ihr?
Das gilt natürlich auch für Frauen.

Wenn ich über einen langen Zeitraum die Erfahrung mache, dass die Schönheiten nichts von mir wissen wollen, dann sollte ich mein Bild vom Traumpartner vielleicht mal überarbeiten...

Um noch mal meine Großmutter selig zu zitieren:
"Wat willste mit nem schoinen Mann, set hem op dem Tisch und freat davon."
(sinngemäß: Was willst du mit einem schönen Mann, setz ihn auf den Tisch und friss davon.) ;)

das_Makro
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 214
Registriert: 02.09.2001
Di 18. Sep 2001, 09:18 - Beitrag #19

Man, bist duuu diplomatisch :s10: :s1:

Makro

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Di 18. Sep 2001, 09:34 - Beitrag #20

@Makro

Was meinste, wie viele ich schon damit in den Wahnsinn getrieben habe. ;)

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste