Ich mag Tim Burtons Filme
Sie tanzen sehr schön aus der Reihe und ich muss sagen, dass ich das Duo Carter&Depp sehr liebe! Beide gehören zu meinen Lieblingsschauspielern seit vielen Jahren und da Burton sie jedenfalls in seinen neuen Filmen (fast immer) einbaut, kann ich da kaum genug davon bekomme.
Aaaber... ich habe vorhin "Sweeney Todd" gesehen. Grob wusste ich ja, um was es in dem Film geht, weil mir das Musical (grob) ein Begriff war. Ich kannte ein paar Ausschnitte und Lieder daraus.
Musik, Optik (Herrjeh! Die Optik! Gefiel mir sehr sehr gut!), schauspielerische Darstellung - fand ich alles top.
Nur die Handlung...

Ich denke, ich bin zu zart besaitet, aber mir war das zu viel Blut. Ich dachte ja nicht, dass man das so deutlich zeigt.. huch. Daher wird der Film wohl nicht in die Liga meiner Lieblingsfilme kommen.
Und irgendwie war mir auch zu viel Gesang. Ich liebe Musicals (die auf der Bühne und am TV) und für mich ist unter den Filmen
das Musical schlichtweg "Moulin Rouge". Gesanglich eine Meisterleistung, Kostüme, Schauspieler, Handlung & alles drumherum. Hier gab es auch einen schönen Ausgleich, bei Sweeney überwog jedoch der Gesang, was mich teilweise dann doch etwas angestrengt hat. Wie war das eigentlich im Kino? Gab es da bei den Liedern Untertitel? Ohne den wäre ich nämlich bei manchen Liedern nicht mitbekommen und schon fehlt mir was von der Geschichte. Ajaja...
Und ich wusste gar nicht, dass Burton "Beetle Juice" gemacht hat
Herrjeh. Ich habe den Film als Kind geliebt und rauf & runter geguckt. Schön, wieder daran erinnert worden zu sein - danke, Traitor