Transformers 2

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Di 30. Jun 2009, 14:28 - Beitrag #1

Transformers 2

Gestern drin gewesen, war nicht so schlecht. Die Kameraführung in den ersten 5 Minuten war etwas misslungen (dtändiges Gewackel), aber blieb dann aus. Effekte waren gut, Charakterentfaltung blieb ein wenig auf der Strecke, Action war gut gemacht. Das Ende ist auch soweit hübsch gemacht, aber ganz großes Manko:
Die letzte Prügelei zwischen zwei Primes hat nichtmal 2 Minuten gedauert, inklusive verdreschen eines weiteren Deception. Das war sehr fad, da hatte man an die 150 Minuten ruhig noch 10 dranhängen können. Also ähnliches Problem wie bei "The Watchmen".

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Di 30. Jun 2009, 14:38 - Beitrag #2

Finde ich ganz interessant was du schreibst, die Meinungen zu dem Film scheinen ja ziemlich auseinander zu gehen. ^^

Bis jetzt habe ich es super geschafft, den Film zu vermeiden. Ich fand den ersten Teil schlimm albern, wenn ich Megan Fox sehe, schwanke ich zwischen Brechreiz und Lachanfall...daher gibt's für mich einfach gar keinen Grund, den zweiten Teil anzuschauen... nicht mal der "Will wissen, wie's weitergeht, egal wie langweilig/doof ich den ersten Teil fand"-Drang ist bei mir vorhanden, normalerweise schon. ^^

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Di 30. Jun 2009, 15:19 - Beitrag #3

was sind Transformers? Sowas wie Aliens oder Predators?

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Di 30. Jun 2009, 16:25 - Beitrag #4

Ich kenne den ersten Teil nicht. Der zweite ist aber keine wirkliche Fortsetzung des ersten Teils.

Transformers sind Metallviecher aus dem All, manifestieren sich auf der Erde gerne in Form von technischem Gerät, z.B. Autos, Flugzeuge, Toaster, Kaffeemaschine und dergleichen. Diese können sich dann von dieser Form in sagen wir mal Mechas verwandeln, sprich Kampfmaschinen, die nebenher ordentlich austeilen können. Genaugenommen heißen sie halt Deception, wobei anzumerken ist, dass damit im Film idR die bösen mit gemeint sind, die guten laufen meist unter dem Namen Autobots, was dran liegt, dass sie Autos sind. Geh halt rein, dann siehst du's. :)

Megan Fox schlägt sich eigentlich garnicht so schlecht im Film, hat aber auch nicht viel zu tun. Eigentlich nur etwas zicken und einen Deceptor in einer Box durch die Gegend zu tragen. ;) Übrigens sehr witzig: http://www.nydailynews.com/gossip/2008/07/17/2008-07-17_megan_fox_ordered_to_gain_weight_for_tra.html

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Di 30. Jun 2009, 17:56 - Beitrag #5

die guten laufen meist unter dem Namen Autobots

product placement der Autofirmen?

Melianawe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 31.12.2002
Di 30. Jun 2009, 19:00 - Beitrag #6

Also ich muss sagen dass ich den Film wirklich amüsant fand XD Wenn ich blobbfish's Kommentar nicht gelesen hätte wüsste ich zwar nicht das Megan Fox die Protagonistin war, aber egal. Ich habe sowieso verdammt schnell aufgehört auf sie zu achten, weil allein die Effekte für mich Spannung und Unterhaltung genug waren. Ich gebe hierbei auch gern zu dass ich als Kind verdammt viel 'Transformers'-Merchandise in meinem Umfeld hatte - mein Bruder ar ein Fan - und ich vielleicht deshalb positiv vorbelastet war.

Der Endkampf war leider etwas sehr schal, das stimmt. Die Spannung stieg immer weiter an, und dann - poof - waren sie alle Altmetall. Zeitweise fand ich den Film auch etwas unausgewogen - manche weniger interessante Szenen waren unnötig lang und dramatisierend, andere waren zu kurz, da hätten ein paar Minuten mehr wirklich nicht gestört - und über die "Tiefe" des Plots verliere ich keine Worte, aber ich fand ihn dennoch wirklich wirklich lohnenswert.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 30. Jun 2009, 20:24 - Beitrag #7

Film 1 habe ich ignoriert, Film 2 ebenso. Action-Blockbuste gucke ich mir halt kaum noch an. Wenn er in der Sneak gekommen wäre oder mir sonstwie mal semifreiwillig vorgesetzt wird, werde ich aber sicher auch nicht schreiend wegrennen. So unfähig Michael Bay doch zu allem ansatzweise niveauvollen ist, so ist so ein Ballerspektakel doch immer noch besser als miese Horrorfilme oder Möchtegern-Komödien.

Ipsissimus, sie sind die unbestrittene Krönung des Merchandise-Prinzips - eine Verfilmung einer Merchandiseserie, nicht andersherum. ;) Das Spielzeug war sogar durchaus ganz lustig, ein paar Kindheitsfreunde hatten ein paar davon, und sie eben so zu verdrehen, dass sie transformieren, eine interessante Erfahrung. Aber natürlich nichts gegen Lego.

Jan, da sie ursprünglich aus den 80ern, also noch der Blütezeit der amerikanischen Autoriesen stammen, würde mich eine gewisse Verflechtung nicht wundern. Kulturell interessant wäre, zu analysieren, ob im den Bösen zueordneten Haushaltsgeräte-Bereich zufällig damals schon asiatische Hersteller die Vormacht hatten.

Megan Fox kenne ich bisher nur als brauchbare Eigenparodie in "How to loose friends and alienate people" ("New York für Anfänger", stirb, du "Übersetzer"), von ihrem sonstigen Semitalent weiß ich nur gerüchteweise. Polarisiert LaBoeuf hier zufällig auch so sehr, wie er es unter Kritikern schafft?

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 1. Jul 2009, 11:17 - Beitrag #8

Zitat von janw:product placement der Autofirmen?


Mag sein, kam im Film aber nicht so sehr durch, Optimus Prime hab ich die Marke nicht erkannt, Kleinwagen (Renault?!) haben nicht durchgeschimmert im Sinne von Werbung, wobei die beiden echt witzig waren. Bumblebee ist halt ein schicker Calmaro, einzig der eine GM-Jeep sticht mit Logo hervor. Urpsrunglich also vielleicht ja, und selbst wenn, ist doch irgendwie bumms oder nicht? ;)

Mel, ich kannte bis Lanis Kommentar Megan Fox nichtmal. :D

Die Haushaltsgeräte kamen übrigens nur kurz am Anfang und sind durch einen "Unfall" von Sam entstanden. Einige wenige Minuten später sind sie auch wieder Schrott.

Ballerspektakel ist es meines Empfindens nach nicht direkt, am Ende wird zwar viel geballert, sonst aber eher wenig, die Deceptions prügeln sich meist - Feuerunstützung der Menschen kommt zwar vor, ist aber klar sekundär. Action-Filme mag ich übrigens auch nicht so gerne. Bloß hab ich eine Schwäche für Mechas.

LaBoouf, hmm, Teenie wie man ihn sich eben in amerikanischen Filmen vorstellt.

Sley
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 34
Registriert: 12.01.2009
Mi 1. Jul 2009, 20:05 - Beitrag #9

Also mir hat der Film gefallen.

Natürlich war er plottechnisch nichts überwältigendes, aber das habe ich auch nicht erwartet. Auf die Leistung der Schauspieler habe ich nicht wirklich geachtet, aber letztendlich waren diese im Film auch mehr oder weniger Nebensache.

Die Effekte haben mich sehr überzeugt, der Soundtrack war auch gut. Tolles Popcorn Kino =)

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Do 2. Jul 2009, 13:04 - Beitrag #10

Der Soundtrack kann nicht gut gewesen sein. Jedenfalls hat's für den kompletten, zugegeben sehr langen, Abspann nicht gereicht. :D

Melianawe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 31.12.2002
Do 2. Jul 2009, 13:48 - Beitrag #11

Der Score im Film ist mir aber als sehr positiv aufgefallen. Wurde aber auch von Hans Zimmer überarbeitet, was allein schon für die Qualität spricht ;D

Der Abspann war aber wirklich lang. XD

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 2. Jul 2009, 16:30 - Beitrag #12

[quote="blobbfish"]Mag sein, kam im Film aber nicht so sehr durch, Optimus Prime hab ich die Marke nicht erkannt, Kleinwagen (Renault?!) haben nicht durchgeschimmert im Sinne von Werbung, wobei die beiden echt witzig waren. Bumblebee ist halt ein schicker Calmaro, einzig der eine GM-Jeep sticht mit Logo hervor. Urpsrunglich also vielleicht ja, und selbst wenn, ist doch irgendwie bumms oder nicht? ]
Ich meinte eher, weil die Autos die Guten sind...aber das wäre auch eher merkwürdig, weil böse ist ja sexy...^^
Naja, bin halt ein Fossil aus einer Zeit, wo Werbung und Film noch schön getrennt waren, da staun ich halt immer wieder...mit Vergnügen ;)

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Do 2. Jul 2009, 17:21 - Beitrag #13

Tja, da hab ich es leichter, als Kind der Popkultur.


Zurück zu Filme, Kino & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron