Das mit dem gegen ihren Willen ist immer so eine Sache, aber würde irgendwie in die totale Meta-Ecke gehen. Arrangierte Ehen müssen übrigens nicht zwangsläufig unglücklich sein. Unglücklicher scheint mir da die Sorte Frauen, die einen Mann von ganzen Herzen lieben, obwohl er sie unentwegt kränkt, betrügt oder schlägt. Dass sie ihn lieben, macht es da nicht einfacher, im Gegenteil.
Angemerkt sei noch, dass wir alle hier von ganz
falschen Vorstellungen von "Pädophilie" ausgehen.
"Sexual-medizinische" Definition nach Wikipedia:
* Das sexuelle Interesse gilt Kindern, die sich vor der Pubertät im Sinne der Geschlechtsreifung befinden
* Das sexuelle Interesse ist dabei primär, das heißt ausschließlich bzw. überwiegend und ursprünglich auf Kinder ausgerichtet
* Das sexuelle Interesse ist zeitlich überdauernd
Soll heißen wenn Mohammed eine frühpubertäre Neujährige geheiratet hat, ist der nicht pädophil in dem Sinne.
Bei den "echten Perversen" liegt die Präferenz auf Kindern, häufig sogar nur auf solchen im Vorschulalter. Es kommt zwar hin und wieder vor, dass sich erwachsene Männer in Miley Cyrus und andere Lolitas vergucken, ihre sexuelle Präferenz liegt aber auch erwachsenen Frauen.
Auch kommt es vor, dass eigentliche Frauenschänder sich an Mädchen vergehen, weil diese Opfer wenig wehrhaft und leichter einzuschüchtern sind. Klingt schrecklich, ist es auch. Ähnlich liegt die Sache im Jemen. Die Mädchen werden zu einem Zeitpunkt in die Abhängigkeit des Ehemannes gebracht, indem sie wehrlos und noch erziehbar sind. Im Grunde das gleiche
Einreiten wie in der Zwagsprostition. Klingt schrecklich, ist es auch.
Für den Jemen halte ich die historisch-kritische Koran-Interpretion für völlig fehl am Platz. Im Grunde handelt es sich um die ortsüblichen Sitten der wilden Banditen-Gesellschaft der Jemeniten, genau wie Blutrache oder die Regierung mit Touristenentführungen zu erpressen. Was Gesetz und was nicht, ist den Menschen scheinbar völlig egal. Man könnte dort einiges erreichen, wenn man örtliche Clan-Chefs davon überzogen könnte, aber das ist sicher ein steiniger, ja gefährlicher Weg. Als Beispiel sei hier Rüdiger Nehbergs Verein
Target genannt, der auf diese Weise immerhin die Ächtung der Mädchenbeschneidung durch islamische und afrikanische Würdenträger erreicht hat.
Zitat von e-noon:Ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob das ironisch gemeint ist oder nicht...

Nein, das war alles nicht ironisch gemeint sondern zynisch.