Mel, Lani und Dirk, schämt euch.
Dirk, gibt es denn wirklich einen Unterschied zwischen Ofenfrischer und anderen Fertigpizzen? Bisher erschien mir die Ofen-Betonung als reine Marketingmasche. Vorher weich und nachher kross ist der Teig doch bei allen. (Außer, wenn unsere Mensa mal wieder Wagner American ausgibt. Da ist dann immer mindestens eine Ecke des Randes noch roh.)
Fertiggerichte allgemein vermeide ich als Farb- und Konservierungsstoff-Allergiker möglichst. Früher konnte ich sowas gar nicht essen, heute muss ich mich zumindest zurückhalten. Mache ich allerdings auch sehr gerne, denn wenn man nie an das Zeug gewöhnt wurde, entwickelt man einen sehr empfindlichen Geschmackssinn für die Geschmacksverstärker oder was auch immer, die sämtlichen Fertiggerichten einen typischen Fertiggerichts-Geschmack geben. Eine Pizza alle zwei Wochen oder so ist in Ordnung, aber wenn ich sowas zweimal hintereinander esse, kann ich den Geschmack nicht mehr ab.
Was Pizzen angeht, sind die Costa-Lachs- und Scampi-Pizzen richtig gut, kommen meines Erachtens von allen Tiefkühl-Dingen am nächsten an eine echte Pizzerien-Pizza heran. Auch von Ofenfrischen, La Pizza und Ristorante gibt es ein paar annehmbare Sorten, die zumindest mit manchem Buden- oder Bringservice-Produkt durchaus konkurrieren können, wenn auch natürlich nicht mit einer echten Pizzeria.
@Lani:
Ich meine, manche Deppen wissen nicht mal wirklich was Bockwurst ist...solchen Leuten kann man's dann eh nie recht machen.
Dafür muss man aber nichtmal ein Depp sein. Über die Unterschiede von Bockwurst, Knackwurst, Wiener und irgendwelchen dialektalen Ausdrücken, die mir gerade entfallen sind, und ihre regionalen Abweichungen, kann man durchaus auf hohem Niveau verwirrt sein und lange diskutieren.
