Müsli/Kornflakes

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Do 13. Aug 2009, 12:13 - Beitrag #1

Müsli/Kornflakes

Ernährungstrend, hmm? ;)

Tja, dann erzählet doch, was einfällt, über Vorlieben, Abneigungen, Zubereitungen.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 13. Aug 2009, 13:24 - Beitrag #2

müsli superklasse aber nur mit vollmilch...^^ dann am liebsten die smacks, die gemischt sind mit bananenstückchen, kokos, evtl anderer früchte und mit karamell...
am wenigsten mag ich mit schokostückchen drin...
oder mal ganz frisch mit haferflocken, frisches obst, wie himbeeren(ganz selten, da schweineteuer), banane wiederum, honig obendrauf und vollmilch klaro und fertisch^^

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Do 13. Aug 2009, 13:35 - Beitrag #3

ich probiere es gelegentlich immer mal wieder, aber meist fährt meine Verdauung dann Achterbahn^^ So richtig einen Favoriten habe ich nicht, Bircher Müsli ist ganz nett, aber einige Noname-Mischungen vertrage ich besser und schmecken trotz Noname sehr gut^^

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Do 13. Aug 2009, 13:57 - Beitrag #4

Liebend gerne Knusper-Schoko-Bananen-Müsli mit Pfirsisch-Marakuja-Joghurt (LA-Frei)! Oder Zwieback mit Milch und manchmal etwas Zucker(vorzugsweise im Sommer).

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Do 13. Aug 2009, 14:13 - Beitrag #5

Regelmäßig (täglich) nur im Herbst/Winter, wenn eigenes Apfelmus da ist, mit dem man es kombinieren kann - dann ein gemischtes Müsli aus groben Haferflocken, Sonnenblumenkernen, Sesam, Haselnüssen, Rosinen. - Oder auf Reisen, wenn es Fruchtyoghurts bzw. Obstsalat und Quark dazu gibt.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Do 13. Aug 2009, 14:14 - Beitrag #6

Nur Dr. Oetker-Müsli mit Rosinen, die ich dann einzeln entferne, bevor ich gekühlte Vollmilch dazugebe.

Alles andere: bäh.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 13. Aug 2009, 14:26 - Beitrag #7

..ach ja Lykurg,^^die nüsse, aller art, am liebsten walnüsse und sesam und sonnenblumenkerne, das hatte ich vergessen....das könnte auch noch en masse reinkommen..^^Bild

Kalessin
Cool Newbie
Cool Newbie

Do 13. Aug 2009, 20:33 - Beitrag #8

Müsli! Gern, meist das billigste (so einszwanzig fürn Kilo) Früchtemüsli. Das mit etwas Ahornsirup und fettarmer Milch. Und manchmal mit frischem Obst, vorwiegend Apfel oder Banane.
Oder, wenn ich zu Hause bin, wo meine Mutter noch Kleie ins Müsli mischt: statt des Ahornsirups das Müsli erst mit einem ganz kleinen Bisschen Orangensaft einweichen (bloß nicht zuviel, sonst schmeckt man das durch die Milch).

Ansonsten mag ich das Schoko-Kirsch-Müsli von Kölln *mjam*

Früher habe ich mein Müsli auch mit Früchtejoghurt statt mit Milch gegessen, seit ich allerdings keine Früchtejoghurts mehr esse (mit Anfang der Diät aufgehört) ist das keine Alternative mehr.

janw
Moderator
Moderator

Do 13. Aug 2009, 21:25 - Beitrag #9

Kalessin, ist das Müsli nicht ein Ausgleich für den Joghurt?

Haferflocken mit Rosinen, Obst wie vorhanden und Milch, auch mal Nüsse dazu. Könnten eigentlich auch mal Rosinen mit Haferflocken sein^^

Beliebige Erweiterung durch Kakao, auch Ersatz von Milch durch Sahne, lässt aber die Haferflocken weniger gut quellen.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 13. Aug 2009, 22:30 - Beitrag #10

..boah, ersatzweise auch sahne, lecker Jan^^Bild dabei einen gruss an das hüftgold zuwerf...^^Bild warum so leckere sachen gleich soviele kalorien beinhalten müssen...^^

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 14. Aug 2009, 13:45 - Beitrag #11

Zuhause zum Frühstück eigentlich nie. Wenn, wie derzeit, in Hotels oder Jugendherbergen, meist eine kleine Portion Cornflakes oder Maispops (Smacks oder Klone davon). Früher habe ich die ausschließlich trocken gegessen, da ich das Knusprige recht gerne mag; inzwischen dann meist doch standardkonform mit Milch, wenn auch wenig.
Zuhause ganz gelegentlich dann mal selbstgemischte Körner und Samen, vor allem Sonnenblumenkerne, dazu z.B. Leinsamen, Mohn, Sesam, Buchweizen.
Nie und unter gar keinen Umständen irgendetwas mit Trockenfrüchten oder gar ekligen Rosinen. Und die Kombination mit Joghurt erscheint mir als völlig pervers.

janw
Moderator
Moderator

Fr 14. Aug 2009, 13:51 - Beitrag #12

Imagine a world without raisins...bonjour tristesse^^

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Fr 14. Aug 2009, 13:57 - Beitrag #13

Mit Joghurt ist natürlich pervers, das ist es doch gerade was es so gut macht^^

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Fr 14. Aug 2009, 14:39 - Beitrag #14

Zitat von Makeda:Mit Joghurt ist natürlich pervers, das ist es doch gerade was es so gut macht^^

Tzaziki. :rolleyes:

Müsli gibt es bei eigentlich nur immer, das ist mir leichter bekömmlich als Brot, wenn es warm ist. Mein Appetit auf trockenes ist dann ca. gleich null, daher meist auch ordentlich Milch dazu. Früher hatte ich ein Billigschokomüsli, das war ganz lecker, aber auf Dauer war die Anzahl Kieselsteine zu hoch, also hab ich nun auf Seitenbacher umgeschwenkt, speziell das Frühstücksmüsli. Rosinen sind super, gegen getrocknete Früchte wehre ich mich, die quellen auf und sind dann ganz eklig, allen voran die Banane. Leinsaat, Dinkel ist auch gerne willkommen.Nuss, nur Haselnuss, alles andre ist doch irgendwie bah.

Varianten mit Joghurt esse ich eigentlich nicht, Früchte gebe ich für gewöhnlich auch nicht hinzu, ersteres klingt aber nicht ganz unattraktiv, dann aber eher ohne Rosinen. Allen voran die Erdnuss. Für meinen Geschmack aber sehr barbarisch, der Joghurt.

Möglicherweise landen bei mir die Tage noch rote Johannisbeeren im Müsli. Wird vielleicht angenehm bitter.

Kornflakes und der ganze Süßkrams ist mir auf Dauer auch zu teuer, da die Nahrungsmenge bei mir so ist, dass ich von satt werde. Diese also nur, wenn nicht von mit bezahlt.

Ich gehe wohl recht der Annahme, dass es hier keine Freaks mit Flockenmaschine gibt?

Falls jemand im Rahmen des Threads noch die Hello Kitty Loops probiert: Packung öffnen, wieder verschließen und drei-vier Tage liegen lassen. Dann entwickelt sich auch ein angenehm fruchtiger Geschmack, vorher ist es mit wohlwollen nicht vollständig, aber nur grad so, nicht gänzlich geschmacklos.

Weiterhin kann man sagen, dass Müsli nebst Knäckebrot und H-Milch eine prima Notration darstellt. :D

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Fr 14. Aug 2009, 15:03 - Beitrag #15

Zitat von blobbfish
Tzaziki. :rolleyes:

:rolleyes: Nee wie oben gesagt, Pfirsich! :rolleyes:

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Fr 14. Aug 2009, 15:52 - Beitrag #16

Nein nein, es ging um die Attraktivität durch Perversität und da ist Tzaziki eindeutig perverser! Aber nicht unbedingt schlecht.

jan könnte ja mal einen Sahnethread aufmachen und uns seine Geheimtipps verraten. Scheinbar kann man Sahne sehr oft als Ersaz für Milch, Joghurt und Quark einsetzen. Ob es auch Tzaziki-Sahne gibt...?:crazy:

janw
Moderator
Moderator

Fr 14. Aug 2009, 17:27 - Beitrag #17

Tsatsiki mit Sahne, interessante Vorstellung, aber dann doch geschmacklich eher mit saurer Sahne. Wird allerdings ziemlich flüssig dann.

Die Frage ist denke ich eher, womit Pfirsich kombiniert wird, analog zu Grammelnussen könnte Schinken interessant sein.

Maggy
Newbie
Newbie

Do 17. Sep 2009, 16:47 - Beitrag #18

Weiche Haferflocken mit Milch und Kakaopulver vermischen.
Sehr sehr lecker. Hab ich von meiner Mutter schon immer bekommen.

Zurück zu Diskussion