Isch kandidiere

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Do 20. Aug 2009, 22:35 - Beitrag #1

Isch kandidiere

mit Horst Schlemmer, alias Hape Kerkeling, zukünftiger Bundeskanzler...^^

möchte reingehen, und werde es vorraussichtlich auch demnächst...^^

deswegen weiteres, demnächst..^^Bild

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Do 20. Aug 2009, 22:47 - Beitrag #2

Einer der Filme, die ich mir auch ganz sicher ansehen werde!

Der grunzende Horst Schlämmer ist für mich absoluter Kult und daher mache ich da auch keinen großen Bogen um "Isch kandidiere!".
Und den Slogan "Yes Weekend" könnte ruhig mal ein anderer Politiker in die Tat umsetzen. Obama soll sich da eine Scheibe von abschneiden ... ;)

Ich erwarte keinen umwerfenden Film, gehe auch nicht mit viel Hirn & Verstand ins Kino, sondern lasse mich einfach mal wieder schön unterhalten :)

Nebenbei empfehle ich [url]www.wähle-schlämmer.de[/url]

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Do 20. Aug 2009, 23:27 - Beitrag #3

Ich werde defintiv nicht reingehen, der Humor dort wird meinen sehr wahrscheinlich rein garnicht treffen!

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 376
Registriert: 24.06.2009
Do 20. Aug 2009, 23:30 - Beitrag #4

Werde den nicht im Kino sehen. Hätte ihn wenn denn dann heut Abend in der o2 World Tour gesehen, aber keine Karte bekommen-da Schlämmer dabei.
Im Kino möchte ich andere Filme sehen, wenn ich schon 7 Euro oder mehr hinlegen muss. Das ist für mich ein DVD-Film bzw. warum ist der noch nicht im Netz? hehe

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Do 20. Aug 2009, 23:33 - Beitrag #5

Sieben Wueo oder mehr? Versuch es mal mit Studentenrabatt oder Kinotag. ;) Da kommt ,man selten über sechs.

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 376
Registriert: 24.06.2009
Do 20. Aug 2009, 23:59 - Beitrag #6

Selbst 5 Euro find ich für so einen Film zu viel! Für 5 Euro kann ich den Film schon 3 Tage ausleihen und muss nicht stillschweigend im Kino sitzen, kann keine Pause machen wenn ich eine machen will, ...,...,.......

Sorry, wenn ich den doch mal ins Kino gehe, dann hat der meist Überlänge..

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 20. Aug 2009, 23:59 - Beitrag #7

Kerkeling ist definitiv unter meinem Niveau, das werde ich mir nicht ansehen. Thematisch ähnlich, aber ungleich interessanter ist da für mich der PARTEI-Film, der leider nur in sehr wenigen Kinos läuft.
7€ sollten sich in den meisten Kinos vermeiden lassen, ja.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Fr 21. Aug 2009, 00:14 - Beitrag #8

Ich meinte allgemein Makeda, nicht speziell den Kerkeling.

Traitor, unser Filmgeschmack scheint ja doch nicht grundverschieden zu sein. ;)

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Fr 21. Aug 2009, 00:30 - Beitrag #9

na, ich werde jedenfalls mit meinem Schätzle reingehen^^ wir berichten dann^^

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
So 23. Aug 2009, 22:08 - Beitrag #10

Au ja. Und zähl bitte mit, wie oft du richtig gelacht hast und wann nur aus Sympathie oder Mitläuferschaft.

Ich hab mir den Treiler angeschaut, danach den von Mullewapp, der war eindeutig besser. Sogar Ice Age 3 schrie nach mehr Niveau und Humor. Aber da sind ja jetzt auch 2 eichelgeile Tiere. :D

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
So 23. Aug 2009, 22:09 - Beitrag #11

.....jo, wer Hape Kerkeling mag, der ist in diesem film richtig, ...
wer ihn gar nicht leiden kann, der sollte sich das geld sparen..^^Bild
politisch oder eine andere erkennbare politische richtung weist der film nicht auf....dafür sind die dialoge mit manch einem politiker ein grosser lacher...^^
am anfang ist der film etwas mau, aber nur für einige minuten, ab dem moment, wenn er sich entscheidet bundeskanzler zu werden, dann kommen die grossen lacher...^^Bild
es war ein schönes mit meinem schätzle zu lachen, und ich fand sogar, dass der film viel zu schnell vorbei war.....Bild

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
So 23. Aug 2009, 22:20 - Beitrag #12

Ah, ihr ward schon. Na wenn es immerhin gefallen hat, ist ja gut. :)

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 24. Aug 2009, 10:16 - Beitrag #13

wie mein Schätzle schon schrieb, wir waren am Samstag abend zusammen in dem Film, und mein Eindruck entspricht ungefähr dem ihrigen.

Zunächst mal, nach einem etwas laschen Beginn fühlte ich mich wirklich gut unterhalten, wobei ich gerne zugebe, dass diese Unterhaltungsart eher von der weniger intellektuellen Art war^^ ich würde dem Film weniger Witz als solchen unterstellen; die Lacher lebten im wesentlichen von den absolut abstrusen Situationen, die die Drehbuchautoren ersonnen hatten; in dieser Abstrusität gab es allerdings geniale Szenen. Ich bin geneigt zu behaupten, dass Kerkeling an diesen Stellen in Loriots Fußstapfen zu treten sich bemühte, mit dem kleinen Unterschied, dass die Brillanz, die bei Loriot ein Gefecht mit feingeschliffenen Floretten war, bei Kerkeling zumeist zum grobschlächtigen Schlagen mit schweren Bihändern geriet.

Ein absoluter Höhepunkt ist allerdings die Szenenfolge, in der versucht wird, die Künstlerszene für die HSP - die Host Schlämmer-Partei, nach anderer Lesart: Hasen-Power - zu gewinnen und der Film abgetakelte dritt- und viertklassige ehemalige Hitparaden und RTL-Stars als Creme de la Creme der deutschen Künstlerszene präsentiert; Namen wie Jürgen Drews und Gunter Gabriel mögen hier für viele stehen. Ich habe den Verdacht, dass es Kerkeling hier gelungen ist, echten Zynismus in den Film zu schmuggeln, aber das kann ich natürlich nicht beweisen. Genial sind auch die Interviews mit - echten - Politikern (z.B. das grüne Führungsdoppel); leider hat die Merkel nicht mitgespielt und musste gedoublet werden^^

Der Mechanismus, sachlich betrachtet, der in dem Film geschildert wird, würde im realen Leben nicht greifen. Die einfache Übernahme aller richtig klingenden Parolen aller Parteien und der sich daraus ergebende Mix - HSP: liberal, konservativ, links - käme derzeit in der bundesdeutschen Wirklichkeit noch übler an als seine Einzelelemente. Einzelne Untermechanismen, vor allem aus dem Bereich Verklüngelung, zeigen allerdings, wie es tatsächlich zugehen könnte, und an solchen Stellen bleibt der Lacher dann oft genug auch schon mal im Halse stecken oder gerät zum hysterischen Gekichere, weil der Film darin erschreckend nah an der befürchteten und auch erwiesenen Realität ist.

Ich würde den Film also keinesfalls als Meisterwerk einstufen; gute Unterhaltung bot er allemal; als politische Aussage wäre er missverstanden.


Zurück zu Filme, Kino & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron