Brauchen wir jetzt alle Silikon?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Makeda
Advanced Member
Advanced Member

So 23. Aug 2009, 23:34 - Beitrag #1

Brauchen wir jetzt alle Silikon?

In den USA wurde vor acht Tagen eine Playboy-Banny ermordet.
Man hat sie zerstückelt, dabei ihre Finger abgeschnitten und ihre Zähne rausgeschlagen. Anscheinend wollte der Täter nicht, dass man sie identifiziert.

Alles schrecklich genung, aber was passiert, man erkennt sie anhand der Registrierungsnummer ihrer Silikon-Brust-Einlangen. :boah:

Brauchen wir jetzt alle Silikon oder ist ein Chip doch angebrachter :confused:

Noriko
Moderator
Moderator

So 23. Aug 2009, 23:43 - Beitrag #2

Jedes andere Fremdimplantat reicht auch: Künstlcihe gelenke, stahlplatten, schienen ;)

Solche Implantate werden seit jehr her mit Nummern versehen und diese dann in die krankenakte geschrieben, vermutlich, damit beim Einsetzen auch das richtige im Körper landet.

wenn aber jeder irgendwie einen Chip implantiert bekommen würde, würden potentielle Mörder den einfach rausschneiden, also ist nur eine Identifikationsmöglichkeit da, wenn das nicht alle haben, umgekehrtes Mimikro sozusagen. ;)

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Mo 24. Aug 2009, 11:07 - Beitrag #3

Längerfristig wird es höchstwahrscheinlich an zentralen Stellen allumfassende DNS-Datenbanken geben, egal wie viele Menschen versuchen, das zu verhindern. Identifikation über Seriennummern von Implantaten ist aber natürlich technisch einfacher zu bewerkstelligen. Ob und wann entsprechende Chips kommen, finde ich schwieriger zu beantworten, die Möglichkeiten daraus sind jedenfalls sehr vielfältig, und das nicht nur für Überwachnungsfetischisten faszinierend. -
Gegenmaßnahmen für einen Fall wie den aktuellen Anlaß wurden ja schon in "Scary Movie" vorgeschlagen. Bild

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Mo 24. Aug 2009, 11:56 - Beitrag #4

Jetzt tut mir der Mörder direkt Leid, wo es doch rausgefunden wurde. Ich werde nie ein Playboy/girl-Hasi, ich möchte wenn zerstückelt, anonym bleiben.

DNA kann man auch zerstören, Stichwort Stammzellen. Gen-Therapie wird zeitweise schon angewandt.

Gegenmaßnahmen für einen Fall wie den aktuellen Anlaß wurden ja schon in "Scary Movie" vorgeschlagen.

:rofl: Asrein. :pro:

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Mo 24. Aug 2009, 12:08 - Beitrag #5

Ich muss da Blobbfish zustimmen, wenn ich schon zerstückelt werde dann bitte auch bleiben. Wobei es evtl. für die Hinterbliebenden schwieriger wird.
Seriennummer für Gelenke und der Gleichen finde ich sehr komisch und ich hoffe, dass wenn der Fall wirklich eintritt, dass wir alle über dna erfasst werden, ich schon zerstückelt unter der Erde liege.
Ob die das bei der Untersuchung genauso gemacht haben wie bei Scary-M? :D

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Mo 24. Aug 2009, 23:33 - Beitrag #6

Nein, Obdukion funktioniert etwas anders. Wäre aber durchaus eine interessante Variante.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 27. Aug 2009, 14:12 - Beitrag #7

Hmmh,

- Silikon in Damen fand ich noch nie toll
- irgendwie finden Kripo und Greichtsmediziner docht sehr oft bis fast immer etwas an Spuren und damit den Täter.

Skuril ist das ganze aber auf jeden Fall.

Noriko
Moderator
Moderator

Do 27. Aug 2009, 16:56 - Beitrag #8

wiegesagt: eigentlich nicht, implantete sind immer registiert, weil sie ja eigentlich "medizinisch relevant" sind und damit in der krankenakte noteirt sind, und das bei der lieferung und der OP nachgewiesn werdne annd as das richtige eingesetzt wurde.

Identifikation über Künstliche gelenke ist ja schon ein alter hut.

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Do 27. Aug 2009, 17:24 - Beitrag #9

Achso, wusst ich nicht. Wusste nur, dass man z.B. das Ganze Knie durchgesägt bekommt, wenn neues eingebaut wird. Der Rest ist mir neu....
wie "lustig skuriel" sähe das aus, wenn der Täter das auch noch entfernt hätte....Igitigitigit

janw
Moderator
Moderator

Do 27. Aug 2009, 17:41 - Beitrag #10

Identifikation über Künstliche gelenke ist ja schon ein alter hut.

Identifikation über alten Hut ist noch ein älterer Hut *g*

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 27. Aug 2009, 22:17 - Beitrag #11

Hmmh, könnte ein sehr alter Hut nicht schon mehrere Besitzer oder Träger gehabt haben, was die Eindeutigkein einer Identifikation per DN doch relativ aushebeln würde?

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Fr 28. Aug 2009, 15:35 - Beitrag #12

Die bisher übliche Methode war ja eine Leiche an Hand ihrer individuellen Zahnfüllungen und Implantate zu erkennen.
Da sollten Nummern rein, oder kleine Sender so wie bei 12 Monkeys. :crazy:

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Fr 28. Aug 2009, 15:41 - Beitrag #13

Ja, aber das hatte der Täter ja in diesem Fall wirkungsvoll verhindert. Nur daß der Typ die Brüste seiner Exfrau (?) wohl immer übersehen hatte. Bild

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 2. Sep 2009, 15:33 - Beitrag #14

Vielleicht konnte er auch nur die Brüste vor lauter Silikon gar nicht mehr erkennen...

Zurück zu Diskussion