Villeneuve der Einzig vernünftige?

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
ZacktheHack
Cool Member
Cool Member

So 16. Sep 2001, 12:57 - Beitrag #1

Villeneuve der Einzig vernünftige?

Hi Leute,

Also ich weiss zwar nicht was das Soll aber 20 von 22 Fahrern, haben sich für ein Überholverbot in den ersten zwei Schikanen ausgesprochen. Wie findet Ihr das? Ich persönlich bin der Meinung das, dass absoluter Blödsinn ist! Dann brauchen sie überhaupt nicht zu starten! Ich finde das bezeugt weder Respekt, noch hilft es den Opfern bzw. Hinterbliebenen. Schweigeminute ist O.K. ,Schwarze Bänder usw. bezugt alles eine Gewisse Anteilnahme aber Überholverbot beim Start???

Was ist Eure Meinung

Live Long and Prosper

Gruß

ZtH

P.S die zwei Fahrer die dagegen waren Villeneuve und Burti (glaub ich)

koralle
Active Member
Active Member

So 16. Sep 2001, 13:15 - Beitrag #2

Wegen den zwei Runden wird das Eigentliche Rennen nicht sonderlich Tangiert.:(

Ausserdem haben die Fahrer auch ein Recht, möglichkeiten zu nutzen um Ihre Trauer und Verbundenheit mit den Opfern zu zeigen, wenn Sie den schon Fahren "müssen". :(

Die zwei Fahrer welche gegen diesen Vorschlag gestimmt haben, sind Instinklose ,Kleinkarierte Egoisten, diese mögen ein bisschen Autofahren können, ansonsten sind es Pfeiffen.:s25:

ZacktheHack
Cool Member
Cool Member

So 16. Sep 2001, 13:40 - Beitrag #3

Nee Sorry bin ich absolut nicht Deiner Meinung, Ich finde entweder sie Fahren Richtig oder GAR NICHT das wäre mir am Liebsten das was die jetzt machen ist Zuschauerbeschiss!

Denn wenn das Rennen nicht Stattfinden würde hätten die Zuschauer das Geld wiederbekommen so kommen sie zum Rennen und sehen einen absolut Beschissenen Start!

Ich finde seine Trauer kann man anders Äussern!

Live Long and Prosper

Gruß

ZtH

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mo 17. Sep 2001, 14:23 - Beitrag #4

Wie kann man sich als Zuschauer und/oder Fahrer (Villeneuve) darüber aufregen, dass sich die Fahrer dazu entscheiden, nach dem schlimmen Unfall in der Vorsaison, heil durch die ersten 2 Schikanen zu kommen??? :s30:
Gut, die Spannung durch den Start wäre entfallen, aber dafür gibt es noch genug andere Runden.
Die Sicherheit sollte bei diesem gefährlichen Sport vorgehen und das sollte JEDER einsehen!

In diesem Sinne....
Stud

ZacktheHack
Cool Member
Cool Member

Mo 17. Sep 2001, 14:49 - Beitrag #5

Villeneuve hat es meiner Meinung nach richtig gesagt es gibt hier Leute die haben 6 Monate für ein Ticket gespaart und wollen dafür ein Komplettes Rennen sehen (samt Start)

Live Long and Prosper

Gruß

ZtH

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mo 17. Sep 2001, 14:54 - Beitrag #6

Aha, also schei.... wir demnächst auf die Sicherheit und gehen das Risiko ein, dass weitere Menschen sterben?! Hauptsache das Publikum kommt auf seine Kosten?!
Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein!:confused: :s30: :s31: :s32: :s37:

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 17. Sep 2001, 14:56 - Beitrag #7

Also ich bin auch dagegen, das man in den ersten beiden Schikanen nicht überholen darf.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mo 17. Sep 2001, 14:58 - Beitrag #8

Es war ja jetzt auch nur auf dieses Rennen speziell bezogen wegen den schlechten Erfahrungen aus dem Vorjahr! Und wenn die Fahrer sagen, die Kiste ist uns noch zu heiss, finde ich das okay!

Commander
Diligent Member
Diligent Member

Mo 17. Sep 2001, 15:34 - Beitrag #9

Villeneuv ist en Penner!

Commander:s31:

ZacktheHack
Cool Member
Cool Member

Mo 17. Sep 2001, 15:35 - Beitrag #10

Nee das war natürlich Traurich das, dass passiert ist aber dann dürfen sie überhaupt nicht mehr Rennen Fahren, denn das kann bei jedem Rennen passieren.

Ich meine es ist doch blödsinn das Reglemant zu ändern weil man sagt es könnte was passieren und es beim nächsten Rennen wieder ganz normal laufen lässt? Ich meine mal ehrlich es ging nicht um den Streckenposten letztes Jahr sondern um die Vorkommnisse in NewYork! Und wie gesagt da hätte es nur zwei Alternativen gegeben entweder man fährt gar nicht oder nach den Regeln der F1 alles andere wäre Beschiss gewesen.

Live Long and Prosper

Gruß

ZtH

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Mo 17. Sep 2001, 15:59 - Beitrag #11

Moin!

Irgendwie ist mir noch nicht so ganz klar, warum nun dieses Überholverbot ausgesprochen werden sollte.
Wenn es wegen der Vorfälle in Amerika war, wäre ich dagegen, da man seine Trauer auch anders zeigen kann. Dann hätte man wirklich entweder gar nicht fahren sollen, oder andere Zeichen setzen, wie es ja letztendlich auch gemacht wurde.

Wenn es wegen dem Unfall im letzten Jahr war, frage ich mich: Warum fällt denen, dass jetzt erst ein??? Dann hätte man vor der Saison sagen sollen: Entweder die Strecke wird geändert, oder wir starten nicht in Monza.

Wie Villenauve sagte: Wenn ích mehrere Hundert Mark für ein Ticket zahle (was ich im übrigen eh schon viel zu viel finde), will ich auch ein komplettes Rennen sehen, und der Start ist nun mal das Interessanteste.

Bis denn und Schüss!!

ZacktheHack
Cool Member
Cool Member

Mo 17. Sep 2001, 17:06 - Beitrag #12

Einer der Mitdenkt!

Live Long and Prosper

Gruß

ZtH

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mo 17. Sep 2001, 23:27 - Beitrag #13

Das Training alsauch das Rennen zeigte letztendlich, dass die ersten beiden Schikanen sehr gefährlich sind. Bei der Streckencharakteristik haben die F1-Piloten nicht mitzureden. Die FIA beschliesst, dass dort Rennen gefahren werden und basta!
Wenn alle Fahrer (BIS AUF EINEN!:s30:) sagen, dass sie so nicht fahren wollen, finde ich das okay. Mit der Ereignissen in den USA hat das mit Sicherheit nichts zu tun!
Ist es denn nicht nachvollziehbar, dass die Fahrer sagen, wir wollen diese Strecke lieber vorsichtig fahren und nicht unser Leben aufs Spiel setzen?
Vielleicht dient es auch als Denkanstoss für die nächste Saison?!
Die Zuschauer sehe ich als schlechtes Argument, weil schließlich die Sicherheit vorgehen sollte! Da gibt es kein wenn und aber!

In diesem Sinne....
Stud

ZacktheHack
Cool Member
Cool Member

Di 18. Sep 2001, 15:53 - Beitrag #14

Hi Leute,

Wie lange wissen die Eigentlich das die hier fahren werden?

Warum erst 2 Stunden vor dem Start diese Reaktion?

Keine weiteren Fragen Euer Ehren :s11:

Live Long and Prosper

Gruß

ZtH

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Di 18. Sep 2001, 23:35 - Beitrag #15

Warum können die Fahrer nicht einfach sagen, wir machen es heute anders als sonst? Dieser Komerz-Gedanke gefällt mir garnicht, dass alles getan werden muss, damit die Zuschauer zufrieden sind. Egal, ob man damit evtl. tödliche Crash´s riskiert!

In diesem Sinne....
Stud

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 19. Sep 2001, 19:47 - Beitrag #16

Ich finde, es wäre eine gute Geste gewesen, in den ersten zwei Schikanen nicht zu überholen. Es war ja nicht nur wegen dem Anschlag auf die USA, sondern auch, weil bei den verschiedenen Rennklassen zuvor so viele Unfälle passiert sind. Die Zuschauer hätten es bestimmt auch verstanden, weil sie auch darüber geschockt sind, was in den USA passiert ist, und sich auch nicht ganz auf die Formel 1 konzentrieren konnten.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 19. Sep 2001, 20:16 - Beitrag #17

Schön, dass auch mal jemand meiner Meinung ist!:s1:

In diesem Sinne.....
Stud

Commander
Diligent Member
Diligent Member

Mi 19. Sep 2001, 20:53 - Beitrag #18

@SoF

Ja, das meine ich auch! Aber es geht noch weiter: Michael Schumacher wollte beim Rennen in den Usa nicht starten!Er wurde aber quasi gezungen von Eckelstone, da ihm sonst wohl Punkte aberkannt werden sollten...Eigentlich geht das gar nicht!Aber wenn es so gekommen wär, dann würde Michael Schumacher noch nicht Weltmeister sein...

Commander

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mi 19. Sep 2001, 22:19 - Beitrag #19

Sodele, jetzt muß ich mich auch mal einmischen.

1. Ist der Start mit den Tankstops das Interessanteste. Nicht weil da so viele Crashs passieren, sondern weil da noch Äktschn auf der Strecke ist. Überholmanöver. Gewinner und Verlierer. Mal ehrlich, ein Rennen wo alle hintereinander her fahren ist doch stinklangweilig.

2. Die Strecke gibts net erst seit gestern. Auch das die Autos so schnell sind, weiß man schon länger. Warum also 2 Stunden vor Start so ein Aufstand?

3. Wenns um Crashs beim Start geht, dann liegt das oft daran, das einige der Herren Fahrer lieber ihren Bruder umbringen würden als ihn überholen zu lassen.

4. Zuschauer und Fernsehen findens bestimmt auch nicht lustig.

ZacktheHack
Cool Member
Cool Member

Mi 19. Sep 2001, 22:55 - Beitrag #20

Meine Rede :s1:

Nächste

Zurück zu Sport