Als der hedonistisch gesonnene Mensch

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Di 29. Sep 2009, 15:12 - Beitrag #21

Update: Soeben habe ich zum ersten Mal seit ca. 2 Jahren gebügelt. Seit ich nicht mehr mit Trockner ausgestattet bin und die Wäsche zum Trocknen aufhänge, hat sich kein Bügelbedarf mehr ergeben. Mein Freund bügelt noch, da er entsprechende Hemden für den Beruf braucht, aber ich würde nicht auf die Idee kommen, das für ihn zu machen (manchmal ist eine scheinbare Schwäche, z.B. mangelnde Bügelfähigkeit, eine Stärke). Für Kinder sehe ich das schon gar nicht ein, bis dahin werden sich faltenfreie Sachen (er-) finden lassen, wenn sie Plisséekleider für ihre Eitelkeit brauchen, können sie die auch selber bügeln.

Wenn ich mal bügeln müsste, würde ich wohl die Bügelwäsche zu meiner Mutter bringen... hab ja kein Bügeleisen :D Und es fehlt mir definitiv nicht.
Ergo: Bügeln ist überflüssig.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Di 29. Sep 2009, 16:19 - Beitrag #22

das hast du 2005 noch anders gesehen^^ Entwicklung?^^

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Di 29. Sep 2009, 17:10 - Beitrag #23

Jup ^^ daher auch das "Update" vor meinem Post...
Allerdings hat sich so viel nicht geändert.
Dies hier:
Da ich meine Sachen gern gebügelt habe
ist nicht so zu interpretieren, dass ich gerne gebügelt habe, sondern dass ich gerne Bügeln lasse. Und auch das nur in der irrigen Meinung, dass sich ihr Zustand dadurch wesentlich verbessern würde. Da ich vor meinem Auszug nie ein ungebügeltes Hemd zu Gesicht bekam, konnte ich nicht wissen, dass der Unterschied derart marginal ist und in keinem Verhältnis zum Aufwand steht. Die in meinem vorigen Post beschriebene Bügeltätigkeit war die erste und letzte ihrer Art :D

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mi 30. Sep 2009, 04:19 - Beitrag #24

Also zum Thema Wäsche und Bügeln könnte ich hier nur thematisch eher unpassendes beisteuern. Zudem bin auch ich ein wenn "gebügektbekommer".

Dafür drängt sich hier der Sinnspruch auf, dass nur wer morgens zerknittert auftritt sich tagsüber so richtig entfalten kann.

In einem Praktikum im Marketin eines renomierten Schokoladenherstellers lief ich auch immer in Hemd + Anzug rum. Weil ich Krawatten nicht so mag (besonders beim Essen; außerdem lästig beim Autofahren immer über den Gurt zu hängen oder Reibespuren zu riskieren), hatte ich die immer durch dezente, jetzt nicht Gala-Ober-Super-Edel-Fliegen ersetzt. Kam auch an, bis auf die Tage, wo die Chefs dieses internationalen Konzernes da waren, da hatten alle incl. Praktikanten Fliegenverbot.

Naja, wenn die Firma sonst keine Probleme hat...

Vorherige

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast