"Natürlich hatten die Dinosaurier auch schon im Paradies messerscharfe Zähne und Klauen. Die brauchten sie, um Früchte mit harten Schalen aufzubekommen."

![]() ![]() |
Mi 23. Sep 2009, 16:01 - Beitrag #21 |
Fundamentalchristliche Webseite hat mir gereicht. Nett war auch der Kommentar eines Mitarbeiters des "Schöpfungsmuseums":
"Natürlich hatten die Dinosaurier auch schon im Paradies messerscharfe Zähne und Klauen. Die brauchten sie, um Früchte mit harten Schalen aufzubekommen." ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Meine Schwermut ist die treueste Geliebte, die ich je gehabt habe; was Wunder, daß ich sie wieder liebe.
Kierkegaard |
![]() ![]() |
Mi 23. Sep 2009, 18:53 - Beitrag #22 |
Und außerdem mußten sie doch mangels der Existenz von Gartenbaubetrieben mit Hubsteigern immer mal wieder die Wege durch den paradiesischen Urwald freibeissen und -kratzen...
|
„Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.“ (Demokrit)
|
![]() ![]() |
Mo 28. Sep 2009, 16:32 - Beitrag #23 |
Suizidrate nach LändernDa hast du natürlich Recht ^^
Suizidrate nach Ländern: http://de.wikipedia.org/wiki/Suizidrate_nach_L%C3%A4ndern |
Meine Schwermut ist die treueste Geliebte, die ich je gehabt habe; was Wunder, daß ich sie wieder liebe.
Kierkegaard |
![]() ![]() |
Mo 28. Sep 2009, 22:27 - Beitrag #24 |
Da ist wohl echt die Frage, ob manche Länder vielleicht keine/kaum Suizide erfassen oder erfassen wollen - und was jeweils die Bestimmungsfaktoren für die Suizidrate im jeweiligen Land sind.
Spannend wäre auch, ob die Raten sich eher nach Herkunftsland oder nach Lebenssituation (Art des Berufes, sozialer Stand usw. ähneln) |
|
![]() ![]() |
Di 29. Sep 2009, 09:32 - Beitrag #25 |
Alter ist ein ganz starker Faktor. Ich glaube, die meisten Leute bringen sich über 85 um. Und Männer bringen sich fast überall mehr um als Frauen.
Abgesehen davon... in den westlichen Ländern tippe ich auf tatsächliche Unterschiede im Verhalten, in irgendwelchen abgelegenen Ländern auch schon mal auf mangelnde/geschönte Statistik oder Unkenntnis (vielleicht ist es da auch leichter, eine giftige Pflanze zu essen oder sich vom Skorpion stechen oder vom Hai fressen zu lassen (?).) |
Kierkegaard |
![]() ![]() |
Di 29. Sep 2009, 11:04 - Beitrag #26 |
Kurios finde ich, daß das einzige afrikanische Land außer Ägypten, das seine Daten angibt, Simbabwe ist - und die bemühen sich vermutlich um statistische Normalität, während Ägypten möglicherweise noch weiter schönt. Allerdings könnte die generelle Blauheit in den arabischen Ländern auch religiös begründet sein - wer sich umbringt, (ohne je nach Auslegung wenigstens ein paar Andersgläubige mitzunehmen) kriegt seine 72 Huris nicht...
Interessant wäre auch, ob die nicht veröffentlichenden Tigerstaaten eher zur japanisch-koreanisch-chinesischen Häufung oder zur thailändisch-philippinischen Mäßigung neigen. Auf Grönland, hörte ich, sei die Rate auch eher hoch. - Höheres Alter ist ein wesentlicher Faktor, eine zweite Häufung gibt es aber auch irgendwo um die 20. |
Die rechten Christen führen keinen Krieg - Jacob Böhme
|
![]() ![]() |
Di 29. Sep 2009, 11:31 - Beitrag #27 |
Ich habe mich gefragt, ob gewisse Roulettederivate als Selbstmord zählen.
![]() |
|
![]() ![]() |
Di 29. Sep 2009, 11:45 - Beitrag #28 |
Ich denke schon, jedenfalls die mit nur sechs Möglichkeiten. Die anderen höchstens, wenn die Einsätze zu hoch und die Croupiers zu geschickt werden.
|
Die rechten Christen führen keinen Krieg - Jacob Böhme
|
![]() ![]() |
Mi 30. Sep 2009, 04:22 - Beitrag #29 |
Ja, erschrecken viele sehr alte Leute begehen Suizid. Genauso viele Jugendliche und teils Kinder.
Aber ist es bei "mittelalten" weniger erschreckend, wenn sie den Freitod wählen? Ich glaube nicht wirklich. |
|
![]() ![]() |
Mi 30. Sep 2009, 12:58 - Beitrag #30 |
Alte Menschen haben oft tatsächlich ("objektiv") keinen Ausweg mehr. Eine schwere, tödliche, schmerzhafte Krankheit oder der Verlust des Ehepartners ohne Kinder, um die man sich kümmern muss, würden auch für mich eine Versuchung darstellen, und Schicksalsschläge dieser Art treffen alte Menschen ungleich häufiger.
Junge Menschen hingegen haben noch nicht die Lebenserfahrung, um zu wissen, dass es immer weitergeht... und oft ist in der Pubertät Wahrnehmung und Gefühlsleben derart gestört, dass man sich aus scheinbar nebensächlichen Gründen umbringt (Schulstress, fünf in Mathe, Liebeskummer...). "Mittelalte" Menschen bringen sich meist aus Depressionen um. Laut Psychologen haben sie dabei beschränkte Entscheidungsfreiheit (weshalb der Begriff "Freitod" vielen Psychologen unangemessen erscheint). Was ich Erwachsenen, die sich wegen des Verlusts der Arbeit etc. (also aus diesem Anlass) umbringen, ist, dass sie nicht rechtzeitig die Notbremse gezogen haben. Vor allem, wenn sie Familie hinterlassen (es sind ja meistens Männer), ist das eine unglaubliche Belastung für die Hinterbliebenen. In der Situation hat man meistens wenig Kontrolle über das Geschehen, nehme ich an, aber wenn sich jemand von der Brücke stürzt, ist ihm der Gedanke wohl meist nicht erst da oben gekommen. Meist denkt man schon vorher (vermute ich) "das ist mir zuviel" oder "mein Leben ist nichts wert" oder "ich bin nur eine Belastung für andere" oder "der Tod ist der einzige Ausweg" oder wai; ein Erwachsener Mensch sollte bei diesen Warnzeichen sofort mit der Familie und/oder einem Therapeuten sprechen. Dass das (insbesondere Männern) schwer fällt, ist klar, aber die Alternative ist eben nicht so toll. |
Kierkegaard |
![]() ![]() |
Mi 30. Sep 2009, 14:08 - Beitrag #31 |
Afghanische VerfassungSelbstmorddiskussion s. entsprechender Thread.
Hier die Verfassung von Afghanistan: http://www.mpil.de/shared/data/pdf/verf_dt3.pdf Highlights: Art. 2: Afghanistan ist islamischer Staat, Anhänger anderer Religionen dürfen ihre Religionen ausüben (aha?). Art. 6: Afghanistan verpflichtet sich zur Durchsetzung von Demokratie, Menschenrechten, wohlhabender und fortschrittlicher Gesellschaft sowie Gleichheit unter den Ethnien. Art. 22: "Jegliche Form von Benachteiligung oder Bevorzugung unter den Bürgern Afghanistans ist verboten. Die Bürger Afghanistans, sowohl Männer als auch Frauen, haben vor dem Gesetz gleiche Rechte und Pflichten." Art. 25: In dubio pro reo. Art. 26: Eine Straftat darf nur dem Straftäter selbst angelastet werden (und nicht beliebigen anderen Personen). Art. 29: Verbot der Folter. Art. 34: Die Meinungsfreiheit ist unverletztlich. *hust* Art. 41: Ausländer haben nicht das Recht, in Afghanistan Grundbesitz zu erwerben (ausgenommen Botschaften u.ä.). Art. 43: Recht auf Bildung für alle, kostenlos, bis zum Hochschulabschluss. Art. 154: "Das Vermögen des Staatspräsidenten, der Vizepräsidenten, der Minister, der Mitglieder des Obersten Gerichtshofs und des Generalstaatsanwalts ist vor Beginn und nach Beendigung ihrer Amtszeit durch ein Gremium, das im Gesetz bestimmt wird, zu registrieren, zu überprüfen und zu veröffentlichen." Mit freundlicher Unterstützung von: e-noon. |
Kierkegaard |
![]() ![]() |
Do 1. Okt 2009, 01:41 - Beitrag #32 |
Cool School |
Kierkegaard |
![]() ![]() |
Do 1. Okt 2009, 13:11 - Beitrag #33 |
AphorismenMotto aller Inquisitoren:
Du wirst dran glauben oder dran glauben. ![]() http://www.schmidt-salomon.de/jvgub/index.htm |
Kierkegaard |
![]() ![]() |
Fr 2. Okt 2009, 09:30 - Beitrag #34 |
was wirklich gewalttätig machtendlich wissen wir es, ich wusste es schon immer
![]()
der vollständige Bericht bei http://www.heise.de/tp/blogs/6/146217 |
Wer bist du, dass du die Qual lindern kannst und es nicht tust ...
-------------------------------------------------------------------------- ... nicht das Licht und nicht die Finsternis ... die Schatten, die leisen Übergänge ... |
![]() ![]() |
Fr 2. Okt 2009, 16:47 - Beitrag #35 |
Wann fordert der erste Betroffenheitspolitiker eine FSK für Süßigkeitenverkauf - AUAH!!!
|
|
![]() ![]() |
Fr 2. Okt 2009, 17:02 - Beitrag #36 |
Jetzt, wo die's sagen... ich sollte dringend mal Amok laufen. Bei dem Potential...
![]() |
Kierkegaard |
![]() ![]() |
So 4. Okt 2009, 20:15 - Beitrag #37 |
Süßigkeiten können ja auch gefährlich werden, zB so harte Kaugummikugeln mit eine Schleuder geschossen oder Autofahrern durch Bewurf mit einer Klinikpackung Dickmanns die Sicht genommen kann böse Folgen haben...
|
|
![]() ![]() |
Mo 5. Okt 2009, 02:31 - Beitrag #38 |
BUndesbank zur Wahl der Zahlungsmittelhttp://bundesbank.de/download/presse/pressenotizen/2009/20090707.studie_zahlungsverhalten.php
Zitat. Überdurchschnittlich hoch ist die Barzahlungsquote bei ganz jungen und älteren Personen (unter 25 und über 55 Jahre). Darüber hinaus liegt der Barzahlungsanteil umso höher, je niedriger das Einkommen ist. In den alten Bundesländern ist eine deutlich höhere Bargeldnutzung zu beobachten als in den neuen Bundesländern. Ichhätte (gerade aus eigener Anschauung) auchbei jungen Leuten einen hohen Anteil an unbaren Zahlungen erwartet. |
|
![]() ![]() |
Mo 5. Okt 2009, 12:15 - Beitrag #39 |
Wenn bei "unter 25" auch Kinder und Jugendliche gemeint sind, ist das verständlich. Die bekommen eher mal 5 Euro in die Hand gedrückt als eine Kreditkarte, nehm ich an ^^
Und ich kenne viele, die auch mit 20, 22 noch keine nennenswerten Beträge auf dem Konto (oder überhaupt ein Konto) haben - da ist Bargeldzahlen sicherer. |
Kierkegaard |
![]() ![]() |
Mo 5. Okt 2009, 18:36 - Beitrag #40 |
Ich meinte ehr 18-25, wo ich viele Exemplare kenne, die nur seltenst nenneswert Bargeld haben und sozusagen das gesamte Barvermögen auf dem Girokonto und es per Karte mit sich rumtragen.
Nur Anwender der Geldkarte kenne ich nur einen. |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast