Ich auch nicht. So sehr ich auch persönlich es begrüßen würde, keine einzige Moschee in Europa zu sehen, so sehr ist es natürlich (leider, möchten manche meinen

) wichtig, hier ein Zeichen zu setzen - nur, weil in irgendwelchen Muslimischen Ländern Kirchen verbrannt werden, heißt das ja nicht, dass wir uns auf dieses Niveau herablassen müssen. Gleiches Recht für alle Religionen - so blöd wir das auch privat finden, auf Gesetzesebene ist es imo die einzig gangbare Methode. Für die Pessimisten gleich auch noch ein Grund: So gewöhnt man sich schon mal an die Aussicht bzw. kann sich einen Vorrat an Ohrenstöpseln bereitlegen für die Zeit, in der Muslime 80% der Bevölkerung stellen werden

Bei derzeitigem Trend wird es in weniger als sechzig Jahren 25 Millionen Muslime in der Schweiz geben. Zum Vergleich: Derzeit liegt die österreichische Bevölkerung bei 8 Millionen. Was natürlich keinen interessiert, denn wir reden hier von der Schweiz. *Hust* Die hat sogar nur 7,7 Millionen Einwohner.
Ich will gar nicht wissen, wie Deutschland aussähe, wenn wir ein Schweizer System hätten... mit Sicherheit kein Euro, Frauenwahlrecht?, Eu-mitgliedschaft...?