Villeneuve der Einzig vernünftige?

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Mi 19. Sep 2001, 23:28 - Beitrag #21

@Marc

Zu1: Es steht außer Frage, dass der Start natürlich eins der interessantesten Ereignisse beid er Formel1 ist. Gut, die Fahrer wären die ersten beiden Schikanen hintereinander gefahren. Na und? Die richtigen Fans, die nicht genug Geld für VIP-Logen o.ä. haben sehen den Start sowieso nicht in natura, sondern diese befinden sich irgendwo anders an der Strecke.

Zu2: Für den Umbau oder die Sicherung der Strecken sind die Fahrer nicht verantwortlich! Die Entscheidung nicht zu überholen wird wohl kaum die Ereignisse in den USA beeinflusst haben, sondern der schwere Unfall vom Vortag und die schrecklichen Ereignisse letzte Saision. Wenn die Fahrer von mir aus auch 5 Minuten vor Start sagen würden, wir starten heute auf Sicherheit fände ich das absolut okay!

Zu3: Das sehe ich auch so. Aber genau das Risiko wollten die Fahrer aus den o.g. Gründen diesmal nicht eingehen. Klar, dass Harakiri-Fahrer Villeneuve da quer schiesst!

Zu4: Wenn kratzt es, ob es dem Fernsehen gefällt oder nicht???
Und die Zuschauer (vom TV?) sind wir und deshalb diskutieren wir ja darüber!



In diesem Sinne....
Stud

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Do 20. Sep 2001, 17:51 - Beitrag #22

Also wenn Du mir zu Punkt 3 zustimmst, dann verstehe ich nicht, warum Du Villeneuve, als den Einzigen Mutigen, der mal den Mund aufmacht, wenn was stinkt, als Harakiri-Fahrer bezeichnest. Ich würde sagen, das trifft dann eher auf einen gewissen M.S. aus K zu, der einen gewissen R.S. ebenfalls aus K lieber an die Wand fährt als ihn überholen zu lassen. Oder der ohne Rücksicht auf Verluste aus einer Boxengasse schießt und einen gewissen H.H.F. aus M dazu bringt, den Abgang zu machen als zu crashen.

Also wenn es in F1 einen Harakiri-Fahrer gibt, dann M.S.

Daywalker
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 251
Registriert: 09.12.2000
Do 20. Sep 2001, 22:26 - Beitrag #23

Das Überholverbot hätte auch nichts mit den Terroranschlag zu tuen gehabt, sondern galt als, wie hier schon oft beschrieben, Vorsichtsmaßnahme! Der Hintergrund war gewesen, das bei den Rennen vor dem F1 Rennen, nämlich Porsche Supercup und Formel 3000 in der Startphase schwere unfälle mit verletzten passiert sind! Das wollte man vermeiden. Zu Villleneuve will ich nur eins sagen, der ist einer der ziemlich oft in Startkollisionen verwickelt ist und sollte mal etwas überlegen... Bevor er solche Aüßerungen macht, die meistens auch noch gegen Schumacher gerichtet sind...

ZacktheHack
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 258
Registriert: 10.03.2001
Do 20. Sep 2001, 23:58 - Beitrag #24

Hmm das mit den Komentaren gegen Schumacher wird schon einen Grund haben! Und einer der Komentare von Lauda: " Nach den Geschenissen in der Welt ist es das letzte was wir brauchen ein Startcrash, deswegen auch diese Vorsichtsmassnahme, ich wäre dafür das unter Gelber Flagge gestartet wird" und jetzt sag nich er meint mit Geschenisene in der Welt die Rennunfälle...

@ Marc Effendi: Ganz meine Meinung wenn hier jemand ein Harakiri Fahrer ist dann Micki the Schuh!

mViper
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 34
Registriert: 11.10.2001
Do 11. Okt 2001, 23:52 - Beitrag #25

Hallo erstmal,

also meiner Meinung nach finde ich es absolut naiv zu sagen,
die Fahrer wollen in den ersten beiden Runden nur wegen der Sicherheit nicht überholen. Dies sollte eher ein absolut falsches Zeichen darstellen. (Wie gesagt meine Meinung, denn: Die können uns verletzten, aber niemals brechen !)

Sicher ist, das viele Zuschauer verdammt viel Geld bezahlt haben, um diesen Event zu sehen. Desweiteren ist es deren verdammter JOB. Ich kann auch nicht zu meinem Chef gehen und sagen. Hey Chef, da sind ein paar Flugzeuge in ein paar Gebäude gestürzt, ich komme jetzt die nächsten tage nicht mehr. (Ich möchte die Geschehnisse nicht herunterspielen :s30: , denn dies war das übelste was man sich bis jetzt vorstellen kann.). Würde ich dies tun, hätte ich keinen Job mehr, daher wäre eine Aberkennung der Punkte von MS noch Human gewesen. (Wegen US-GP)

Jedoch kann keiner Verlangen, das die Fahrer voll bei der Sache sind (Kann mein Chef auch nicht). Das hat man wohl bei MS auch gesehen und war auch voll in Ordnung.

Okay, soviel zu meiner Meinung

und tschö

Viper

Vorherige

Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste