Wen's nicht interessiert, einfach weggucken ^^ Da ich erwäge, mich in einer glücklicheren Parallelwelt häuslich einzurichten, versuche ich zur Zeit, mir vernünftige Strategien zum Umgang mit großer, übernatürlicher Macht zu überlegen. Dazu interessieren mich natürlich auch die Folgen solcher Anwendungen. Wer also Lust auf ein Gedankenspiel hat, möge mir doch bitte seine Vermutung mitteilen, welche kurz- und langfristigen Folgen Unverletzbarkeit für die Menschheit hätte. Definition: Jeder Mensch wäre von Geburt an von einem Schutz magischer Natur umgeben, der unsichtbar auf der Haut liegt und alle Einflüsse durchlässt, die bisher auch von der Haut durchgelassen werden, bis auf solche, die geeignet sind, einem Mensch deutlich spürbaren Schmerz oder Verletzungen zuzufügen. Dieser Schutz würde halbkugelförmig alle Körperöffnungen abdecken, damit uns auch niemand im Schlaf mit dem Wattestäbchen im Ohr kitzeln kann. Auf Wunsch kann der Schutz vom Individuum für einen beliebigen Zeitraum abgelegt werden. Die Gefühlsfähigkeit der Haut wird in keiner Weise beeinträchtigt. Für das Individuum selbst gilt der Schutz dann nicht, wenn sie bewusst und willentlich etwas dadurch hindurch bewegen will, sei es ein Rasiermesser zum Pulsadernaufschneiden oder einfach eine Tafel Schokolade, die in Richtung Mund geführt wird. Lebenserhaltende oder schmerzstillende Maßnahmen können auch ohne explizite Zustimmung, aber nicht gegen den Willen des Individuums durch den Schutz hindurch durchgeführt werden. *Puh*
Wozu könnte das führen? Ich fange mal ungeordnet an:
Positiv:
- Keine Morde mehr
- Keine Vergewaltigungen mehr
- Keine Folter mehr
- Keine Unterdrückung durch Androhung von Gewalt mehr
- SM durchaus auf Wunsch noch möglich, ebenso Freitod
- ?
--> Sehr viel mehr Freiheit für alle, die sehr viel weniger missbraucht werden kann.
Negativ:
- Überbevölkerung (ließe sich mit Allmacht regeln)
- Revolution? Wobei ich die nicht so negativ fände, weil ja niemand dabei verletzt würde
- ?