hochgradig neutrale Quelle"Der Bauernverband", sagt Schneiderbauer, "wurde nach dem Krieg von den Alliierten gegründet. Leute aus dem Präsidium reisen jedes Jahr zu Monsanto. Das sagt doch alles."
Deutschland ist in den Augen des populären Agraragitators "eine Scheindemokratie". Die wahren Mächte sind andere. "Ich lasse mir nichts mehr vormachen", sagt Schneiderbauer. Die Freimaurer und die Bilderberger stecken dahinter. Und über allem stehen die Illuminaten und ziehen die Fäden."
Aber nun ist die Verschwörung offengelegt, Widerstand beginnt sich zu sammeln. Drohen Sonnleitners finstere Pläne zu scheitern? Ist Schneiderbauer nun in Gefahr, beseitigt zu werden? "Ich bin zu unwichtig für die. Aber wenn unsere Bewegung an Macht gewinnt, wird es gefährlich." Das Potential der entfachten Widerstandsbewegung ist aber bereits beachtlich. So gelang den wackeren Streitern bislang im Handstreich das Zertrümmern von Plastikkühen, wofür in agrartechnischer Hinsicht der Begriff "Maschinenstürmerei" nicht unpassend erscheinen kann.
Darüber hinaus wird erfolgreich an bayrische Femegerichtstraditionen angeknüpft, nach hundertjähriger Pause fand 2008 ein Haberfeldtreiben statt. Und wenn Schneiderbauer den Sieg über die Verschwörer davontragen sollte, was sind seine politischen Ziele? Du hast zwei Kühe; du wirst erschossen und sie der Volksgemeinschaft zugeführt? Nein, wir können restlos beruhigt sein: "Ich bin kein Nazi. Ich wähle grün."
Und nein, ich habe nicht selektiv zitiert.
