Zitat von Makeda:E-Noon: deine Frage sind sehr lustig!
Sicherlich ist es rational so zu erklären wie du es für dich tust! Was dann aber noch fehlt ist das Gefühl dabei, welches man garaniert auch nachweisen kann. Ich geh zumd. davon aus, dass man auch Gefühle sichtbar machen kann!
Und ich gehe weiter davon aus, das dieses Gefühl in der Hirnregion ist oder mit ihr verbunden ist, die für Kicks und Atrenalien und der gleichen zuständig ist. Also der Teil der Gehirn, der für Spirualität zuständig ist.
Allso ganz Biologisch erklärt, aber mir kann keiner sagen warum es dieses Gefühl gibt und wieso es indieser Hirnregion ist und wieso es sie gibt...und bevor ich mir einrede...nee das ist alles nur biologisch und hat nichts mit dir selber und deinen erfahrungen zu tun, sondern ist nru eine Biologische reaktion auf deine Erfahrung...na dann sach ich lieber, das bin ich und mein Gefühl ist meiner Erfahrung und nicht mein Gefühl kommt wegen der erfahrung oder so....kann auch gerne noch versuchen das weiter zu erklären
Ich bitte darum! Ich will dir nämlich weder deine Erfahrung absprechen noch die Gefühle noch dein Ich, sondern im Gegenteil finde ich wichtig, sich mit allem, was aus einem selbst kommt, zu identifizieren - und nicht einen Teil der eigenen Gedanken und Gefühle abzuspalten und zu sagen "Nee, das bin jetzt aber nicht ich, das kommt von Gott! Die Stimme in meinem Kopf hat nichts mit mir zu tun!"
Im Gegenteil... ich behaupte, was in deinem Kopf passiert, hat NUR mit dir zu tun. Du, dein Ich, dein Gehirn, deine Persönlichkeit ist dafür zuständig, was wie wo wann in deinem Gehirn passiert. Natürlich kommen über die Sinnesorgane Impulse von außen rein, aber wie du damit umgehst, kommt allein auf dich an, auf deine Biologie und deine bisherigen Erfahrungen.
@Ipsi: Hatte ich ignoriert, weil ich wusste, wie's gemeint war, war schon einmal Thema.