England - USA (1:1) - Ich habe nicht das ganze Spiel gesehen (zwischendrin immer ein paar Minuten, dann die letzten 20) aber irre gut fand ich es nicht. Das Ergebnis bzw. das US-Tor waren lustig, aber beide Mannschaften zeigten deutliche Mängel. In Sachen Kampf und Engagement hätten die USA zwar sogar den Sieg verdient, herausspielen konnten sie ihn sich aber eben nicht. Und England, naja England, siehe nächstes Spiel.
Algerien - Slowenien (0:1) Bis auf den Torwartpatzer, ähnlich schlimm wie im vorigen Spiel, soll es wohl todöde gewesen sein. Gut, dass ich es nicht gesehen habe. Aber Slowenien scheint nach dem Playoff-Sieg gegen Russland tatsächlich ernstzunehmend zu sein.
Slowenien - USA (2:2) Anfangs bestätigte Slowenien wohl seine Stärke, führte verdient. Ich habe aber erst nach dem 2:1 eingeschaltet, ab da bis auf ein paar Konter Spiel auf ein Tor. Handanovic mal wieder mit großartigen Paraden (wieso nochmal hat Bayern ihn nicht gekauft?), dann aber eben zuviele gute Angriffe der USA, verdienter Ausgleich, und das 2:3 hätte gegeben werden müssen. Großes Pech. Beide Mannschaften noch mit guten Achtelfinal-Chancen.
England - Algerien (0:0) England, England, siehe das erste Spiel... Völlig uninspirierte und unkoordinierte Darbietung. Gerrard, Rooney und co zeigten nichts von ihrem Können. Und warum bitte stellt Capello diesen Emile Heskey, der noch nie gut war und inzwischen auch noch alt ist, immer wieder auf? Algerien war das weit bessere Team, und hätten sie einen einzigen brauchbaren Stürmer dabei, hätten sie locker gewonnen. So blieben sie trotz großer Mittelfeld-Überlegenheit aber völlig ungefährlich vor dem Tor.
Algerien ist wohl chancenlos aufs Achtelfinale. Sollten die USA gegen sie gewinnen und England gegen Slowenien, wären letztere trotz 4 Punkten und starkem Auftreten draußen. Vielleicht schafft aber ja Slowenien die Sensation oder die Algerier finden noch heraus, wie man Tore schießt.
|