Die 83. Verleihung er Academy Awards - Oscars 2011

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Noriko
Moderator
Moderator

Mo 28. Feb 2011, 05:15 - Beitrag #41

4:13 Stragner no mor ist bester kurzfilm.

Verteilungsjahr ja, überraschungsjahr eher nein, aber letzetres etht ung fällt vorallem mit best movie.

und der adnere für "god of love"
4:17 WTF-Moment mal wieder
die haben es diese jahr mit ehct seltsamen einspielern.
Aber solange twilight sein fett weg rigt ist alels in ordnung.
4:19 bei der ansage hötte ich eine Hollywoodgröße erwartet, eine legende, nciht oprah. warum sit oprah da?
Nun sie präsenterit Documenterys, mal sehen was es wird, wenn sie mal mit ihrer eineltung fertig wird.
Winner is Inside job.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 28. Feb 2011, 05:21 - Beitrag #42

Fragwürdiger Stop-Rewind-Whatever-Pseudo-Lippensynchron-Einspieler, der "musikalisch" einige Filme veralbert.

Und Oprah als Presenter? Auch fragwürdig. Warum sie da ist? Vermutlich, weil die Amis sie mögen und für seriös (Doku-Bezug) halten.
Es gewinnt "Inside Job". Schade, Banksy wäre sehr lustig gewesen, humoristische Pseudo-Doku gegen Finanzkrise ist aktuell aber natürlich kaum zu gewinnen.
Dankesrede: Finanzpolitische Agitation go!

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 28. Feb 2011, 05:30 - Beitrag #43

Finanzkrise wird auch der grund für den sieg denke ich.
Billy crystal war btw auch ein guter host als er moderierte.
Die rede wirkt ein bisschen wie ei seitenhieb in richtung "hey man kann diese show auch gut moderieren."
4:32 Holmes und watson präsentieren den nächsten award: S-FX!
Die könnten ebstimmt auch gut die show moderieren.
önnte der HP-Torst oscar werden. und ich habe recht

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 28. Feb 2011, 05:33 - Beitrag #44

Welcher Depp hat Crystal eigentlich zu früh in Frührente geschickt?

Gar nicht schlecht gemachte Bob-Hope-Rückblende, die dann in den Bühnenauftritt von Downey Jr. und (?) überfadet mit altmodischem Bühnendeko - Visual Effects.

Ah, Jude Law.

Pflichtsieg für Inception - das macht schon vier für den Außenseiter, zwar alle technisch, aber zumindest nach Punkten scheint das glatt der Gesamtsieger zu werden.

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 28. Feb 2011, 05:37 - Beitrag #45

Schnitt, eine der wenigen wichtigen technsichen kategorien, für Social network. erwartbar, aber finde nur mittelmässig verdient.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 28. Feb 2011, 05:39 - Beitrag #46

Etwas sehr gehetzt hinterhergeworfen der Schnitt, dafür, wie wichtig er ist. Ist es ein gutes oder schlechtes Zeichen dafür, dass ich ihn bei Social Network überhaupt nicht als auffällig in Erinnerung habe? Schlecht, da nicht epochal herausragend, gut, da heutzutage ja Schnittsalat auch Mode ist, da wäre 127 Hours der Kandidat gewesen.

Damit wären wir bei 4 für Inception, 3 für Facebook, 1 für King's Speech und 0 für True Grit - unerwartet, sehr. Facebook kann aber auch numerisch Inception noch überholen, da hatte ich mich eben verzählt. 6 wären es maximal, ob das noch als Abräumer zählt? Hauptdarsteller und Bester Film fände ich aber hinterhergeworfen, nur Regie gönne ich ihm noch. Tendentiell vermute ich mal Regie (verdient) und bester Film (unverdient) dafür, aber Hauptdarsteller für King Firth. Ganz vielleicht ja aber doch noch Aronofsky für Regie, oder gar Inception als Bester Film?

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 28. Feb 2011, 05:44 - Beitrag #47

die sogns diese ajhr sicn wirklich mal mager...
4:45 der tatsächliche sieger ist am ende Randy newman. Überraschend.
ps: ich mag randy newman

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 28. Feb 2011, 05:47 - Beitrag #48

Der aus 127 Hours (If I Rise) passte überhaupt nicht zum Film meines Erachtens, war aber recht zentral handlungstragend, und dürfte damit eine Favoritenrolle gegenüber den anderen haben, die wohl eher so zwischendurch dudelten.

Und das Ergebnis: "We belong together", Toy Story, kleine Überraschung, aber auch wieder keine große, Animation und bester Song fallen ja auch öfters mal zusammen. Zweiter Doppeloscar für Pixar nach letztem Jahr. Und Randy Newman kann seine Gewinn-zu-Nominierungen-Quote endlich von 1/20 auf 2/20 verdoppeln. Und erzählt irgendwas über Chicken.

Amy
Royal Member
Royal Member

Mo 28. Feb 2011, 05:53 - Beitrag #49

Zitat von Traitor:Noriko, Amy, Lani, seid ihr dabei?

Sind wir! Wenn auch nicht online ;)
Mein Höhepunkt war bisher eindeutig Russell Brand, wenn ich ehrlich bin.

(Lani: Meiner war Robert Downey Jr.!)

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 28. Feb 2011, 05:55 - Beitrag #50

Russell Brand? War das der, der Helen Mirrens Französisch ganz ungewollt falsch übersetzt hat? ;)

Totenehrung jetzt, generische Dudelmusik. Aber immerhin kein Michael Jackson in der Geehrtenliste dieses Jahr.

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 28. Feb 2011, 05:55 - Beitrag #51

Jetzt die jährliche Ehrung der verstorbenen Filmeläute. 4 habe ich bisher erkannt.

Amy
Royal Member
Royal Member

Mo 28. Feb 2011, 05:57 - Beitrag #52

[quote="Traitor"]Russell Brand? War das der, der Helen Mirrens Französisch ganz ungewollt falsch übersetzt hat? ]
Jup, für den schwärme ich heimlich schon eine Weile ;)

Lani hat sich gerade über Celine Dions Gesichtsausdruck beschwert :D

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 28. Feb 2011, 06:02 - Beitrag #53

Wo war Celine Dion? Die muss bei mir im Spamfilter sein. ;)
Edit: Oh, sie hat wohl gesungen. Da habe ich nur zugehört, nicht geguckt, Lachslasagne war da spannender.

Und selten so eine weiße Schwarze gesehen wie Lena Horne.

Jetzt kommen wohl mal die Hauptkategorien.

Regie - nach dem bisherigen Verlauf tatsächlich eine Überraschung, Tom Hooper für King's Speech. Und das als Erstnominierter und für einen inszenatorisch ziemlich soliden, aber unauffälligen Film. Najanaja.

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 28. Feb 2011, 06:05 - Beitrag #54

Regie-oscar eine der wichtigsten kategorien, eht an King's speech, fast schon e9en überraschung, und damit ist das rennen um den ebsten film wieder offen(er). Black Swan (kann den kerl nciht schreiben) währe aber verdienter.
lifetime awards für verdinte filme-leute.
Interessante side-Note: Eli Walalch hat in "Liebe braucht keine ferien" einen Drehbuchautor gespeilt der für sein lebenswerk geehrt wurde.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 28. Feb 2011, 06:07 - Beitrag #55

Ja, Aronofsky hätte es ganz definitiv verdient gehabt, die einzige wirklich virtuose Regie der Nominierten dieses Jahr, die anderen waren alle gut, aber konventionell. Aber ich sagte ja schon vorher, dass Black Swan es ganz schwierig haben würde. Natalie Portman muss es aber zumindest machen.

Die Coens können einem derzeit richtig leid tun.

Ehrenoscars - Eli Wallach sieht so gar nicht mehr wie The Ugly aus, ist ja richtig zivilisiert geworden auf die alten Tage.

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 28. Feb 2011, 06:16 - Beitrag #56

Actress in leading role, kann tatsächlich nur pportman werden, weil gut und wiel es der swan verdient hat. mal sehenw as es wird.
und keine Überraschung hier: Natalie portman ist beste schauspielerin.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 28. Feb 2011, 06:19 - Beitrag #57

Und natürlich wurde es Portman. Mindestens einen absoluten Pflichtdarstelleroscar gibt es derzeit ja eigentlich jedes Jahr, und das war er diesmal ganz definitiv. Sie war auch einfach großartig in Black Swan. Schade nur, dass der Film ansonsten leer ausging, aber das war ja vorher klar.

Und jetzt Colin Firth hinterher, oder doch eine Sensation auf zwei Hundertprozentige?

Und mal sehen, ob es dieses Jahr eine würdige Show für Best Picture gibt, Zeit genug wäre ja, sie sind echt flott bisher.

PS: Sandra Bullock im Hathaway-Klon-Outfit, nur mit -20 auf CH und Aussehen.

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 28. Feb 2011, 06:26 - Beitrag #58

So nun ist es zeit für den besten hauptdarsteller.
Eisenbergs frisur sieht echt komisch aus, weniger ehct als die die er tatsächlich im network hatte.
Über favorit ist Colin Firth, dem ich einfahc nen Oscar gönnen würde, weil er ein guter schauspeiler ist, keienr Kann briten so britisch spielen, aber javier Bardem ist auch immer ein favorit.
And the Oscar Goes to: Colin Firth. Absoluter Favoriten Sieg.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 28. Feb 2011, 06:30 - Beitrag #59

Firth' Entwicklung ist ja schon faszinierend, früher generischer schmieriger Komödienheini, dann jahrelang Jane-Austen-Inventar, seit letztem Jahr dann plötzlich künstlerisch wertvoll. Die Konkurrenz dieses Jahr war stark, somit keine ganz so klare Sache vorher wie Portman, aber doch 99%ig, somit keine Überraschung, und natürlich klar verdient.

3-3 damit zwischen Social Network und King's Speech, Riesenspannung für den Besten Film. Die Sensation wäre jetzt ja True Grit mit der Hauptkategorie als einzigem Award, Inception hat auch minimale Außenseiterchancen, aber zu 95% wird es einer der beiden werden, und dann wohl schon eher Facebook. Aber egal wie, eine wunderschön breite Streuung.

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 28. Feb 2011, 06:35 - Beitrag #60

Naja er hat 10 jahre doer so nur Mister Darxy gespielt, das verändert einen. ;)
nun bester Film, der showdown der favoriten, mit besserer, aber noch immer verbesserungswürdiger Präsentation, die die favorietenrolle der Speech unsterstreicht.
aus der zuschauer Reaktion, ist wohl Social network leichter favorit
Sieder des jahres ist: Kings Speech! Nach dem ganzen hin und her kleine, aber nur kleine überraschung.
Damit ist King's speech anch befürchtetm Abstur, sigeder des Abends, True Grit verlierer.
Inception Sieger durch Technik, mit erwartet mittelmässigem hauptabschneiden, Social Network Leicht enttäuschend.

VorherigeNächste

Zurück zu Filme, Kino & TV