Wie soll ich darauf reagieren??

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
das_Makro
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 214
Registriert: 02.09.2001
Do 27. Sep 2001, 17:09 - Beitrag #1

Wie soll ich darauf reagieren??

Also ich hab da ne Freundin, also nicht im Sinne von "feste Freundin" sondern einfach ne Freundin. Ne wirklich nette Frau und wer weiß...wenn ich nicht Verheiratet wäre.... Ja und da liegt der Hund begraben. Also vorgstern hat sie mir gestanden, das die mal mit mir in´s Bett möchte. Ich war wie vom Blitz gerührt und hätte mich fast "überzeugen" lassen. Aber ich hätte meiner Frau nicht mehr in´s Gesicht schauen können, dehalb hab ich bevor´s wirklich ernst geworden ist nen Rückzug gemacht. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, das sie losmotzt oder so, aber nein sie hat angefangen bitterlich zu weinen. Als ich gefragt habe was denn los ist hat sie mir gesagt das sie schon ne ganze Weile in mich verliebt ist. Ich wusste nicht was ich darauf sagen sollte...wirklich nicht. Ich hab sie doch immer nur als "Freundin" gesehen.
Jetzt der Hammer....ich hab sie heute angerufen um zu sehen ob´s ihr besser geht und da erzählt sie mir, das sie gestern nen Typen kennengelernt hat mit dem sie zusammenziehen will. Ich hab gefragt ob sie mich verarschen will und sie antwortete mit:
"Du willst mich ja nicht" und legt auf. Ichhab dann noch ein paar mal versucht bei ihr anzurufen aber ohne Erfolg.... Sie macht mir auch nicht auf wenn ich zu ihr nach Hause fahre.
Ich hab echt Angst das sie sich mit irgendeinem Hafensänger zusammentut, denn sie hat noch einen kleinen Jungen den ich echt sehr gern habe.
Man ich bin wirklich fertig und hab keinen Schimmer was ich tun soll.

Makro

Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 845
Registriert: 29.05.2001
Do 27. Sep 2001, 18:36 - Beitrag #2

Hallo das_Makro,

ich denke das es sehr wahrscheinlich erstmal das beste währe, wenn du sie in Ruhe läßt, damit sie deine absage auch verarbeiten kann, den es hat jetzt (laut deiner Beschreibung) überhaupt keinen Sinn sie weiter Sprechen zu wollen und das sie jetzt auf einmal jemanden hat, mit dem sie zusammen ziehen möchte halte ich eher für unwahrscheinlich, sondern ich denke das sie dich nur erschrecken wollte, währe allerdings Wissenswert mal ihr Alter zu erfahren.


Gruß
Elfhelm der dir leider im Moment nichts besseres Raten kann:(

das_Makro
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 214
Registriert: 02.09.2001
Do 27. Sep 2001, 18:51 - Beitrag #3

Sie ist 24 Jahr alt und hat auf mich bissher einen sehr vernünftigen Eindruck gemacht. Ich kenne sie jetzt etwa ein 3/4 Jahr und habe nie das Gefühl gehabt, das sie irgenwie zu übertriebenen Handlungen neigt, zumal sie ja auch den kleinen Jungen hat.
Man fühl ich mich Sch**** dewegen.


Makro

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Do 27. Sep 2001, 20:29 - Beitrag #4

Es soll ja schon öfter vorgekommen sein, daß man sich in jemanden verliebt hat, der/die sich in festen Händen befindet, aber da ich davon ausgehe, Makro, daß Dir die Beziehung zu Deiner Frau wichtiger ist als zu Deiner Freundin, wirst Du Dich wahrscheinlich entscheiden müssen.

"Normal" hört sich ihre Reaktion nicht an, mag sein, daß sie Dich wirklich veräppeln wollte.

Es würde wenig Sinn machen, sich unaufgefordert bei ihr zu melden, momentan jedenfalls. Das sehe ich genauso wie Elfhelm.

Sie ist 24, erwachsen, und wenn sie eine Entscheidung fällt, die Dir nicht schmeckt, müßt ihr beide damit leben. Da Du nicht mit Ihr zusammenkommen wirst 0der willst, bleibt Euch nichts anderes übrig...

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2359
Registriert: 12.09.2001
Do 27. Sep 2001, 21:45 - Beitrag #5

mag sein, daß sie Dich wirklich veräppeln wollte.
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ganz auszuschließen ist das zwar nicht, aber anhand der bisherigen Ausführungen würde ich aber eher sagen, dass es sich dabei wirklich um eine Kurzschlussreaktion handelt.
Ich sehe das folgendermaßen: Diese Liebe exisitiert nicht gerade seit gestern, sondern besteht offensichtlich schon etwas länger. Der Druck, den unerfüllte Liebe aber auf einen Menschen ausüben kann, kann sehr stark sein. Daher ist es je nach Charakter eines Menschen durchaus nicht unbedingt unwahrscheinlich, dass sich dieser Druck sein Ventil zu einem einzigen Zeitpunkt sucht, was bei eurem letzten Aufeinandertreffen offensichtlich geschehen ist. Dabei spielt es nicht unbedingt eine Rolle, wie sich der Mensch sonst verhält, das hier ist eine Reaktion unter hohem psychischen Druck verknüpft mit sehr starken Emotionen und unter solchen Umständen erkennt man einen Menschen oft gar nicht wieder.
Die Frage, ob es wirklich einen anderen gibt, ist jedoch damit nicht beantwortet. Die Möglichkeit besteht, dass sie sich tatsächlich den Erstbesten gegriffen hat und auf ihn nun die Gefühle zu projezieren versucht, die sie eigentlich für dich empfindet. Das aber ist ein sehr gefährliches Spiel, das nicht oft aufgeht. Es kann aber genauso gut sein, dass sie damit praktisch im Affekt versucht hat, dir einen Stich zu versetzen. Von außen ist sehr schwer zu entscheiden, welche Möglichkeit zutrifft...
Machen kannst du aber zum derzeitigen Zeitpunkt definitiv nichts. Deine Freundin ist emotional außer Kontrolle geraten und muss jetzt erstmal mit sich selbst fertig werden. Durch deinen Versuch, mit ihr in Kontakt zu treten, hast du ihr sogar mehr geschadet als wirklich genützt. Sie versucht derzeit, in dir nur das Schlechtmöglichste zu sehen und empfindet für die Kontaktversuche wohl mehr Verachtung, was die Situation deutlich verschärfen kann. Daher, so weh es auch tut: Finger weg, sonst kommt sie nicht zur Besinnung. Bei dem Kampf, den sie jetzt bestehen muss, kann ihr niemand helfen, am allerwenigsten du. Verhindern konntest du es allerdings auch nicht, erkennen auch nicht. Daher wird es dir auch nichts nützen, wenn du dir deswegen Vorwürfe machst. Kopf hoch, du hast die Entscheidung getroffen, die dir persönlich richtig erschien und die du wohl auch im Nachhinein vertreten kannst. Du hast trotz einer prekären Lage deiner Frau die Treue gehalten, mehr als diese Größe kann niemand von einem Menschen in dieser Situation erwarten.

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

das_Makro
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 214
Registriert: 02.09.2001
Sa 29. Sep 2001, 12:36 - Beitrag #6

Erstmal danke für eure Tipps. Ich habe mich schwerden herzens dazu entschlossen den Kontakt abzubrechen. Find ich schade, denn sie ist wirklich nett. Ich offe nur, das ise jetzt keinen Fehler macht.

Danke für eure Hilfe


Makro

Bobby Digital
Member
Member

 
Beiträge: 102
Registriert: 17.09.2001
Sa 29. Sep 2001, 23:17 - Beitrag #7

Kurze Vorbemerkung : Ich bin 16 und habe schon viel erlebt daher könnte es vielleicht ein guter Rat sein oder ein schlechter

Also ich würde nicht gleich den Kontakt abbrechen lass ihr Zeit vielleicht kommt sie ja noch zu Sinnen und ihr werdet wieder "Freunde" (Ich war ihn so einer ähnlichen Lage *hatte ne richtig feste Freundin und wurde dann gefragt ich mit einer anderen schlafen würde die meine beste Freundin war*) Als ich sie abwiess und sie am nächsten Tag sprechen wollte war sie mit einem Freund von mir zusammen ich war auch geschockt irgend wie....naja es legte sich wieder und sie hatte mich mal angesprochen, wir redeten lange mit einander und irgend kamen wir zu dem Entschluss nur "Freunde" zu bleiben da wir uns beide sehr wichtig waren (und es noch sind) Zeit dem Tag an kann ich mit ihr über alles reden....naja ich schätze mal war ein scheiss Rat sorry

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
So 30. Sep 2001, 00:53 - Beitrag #8

Wieso scheiß Rat???

In Deiner Situation hat es gut hingehauen, aber da Menschen verschieden sind, muß es bei Makro nicht bedeuten, daß es genau so gut hinhauen wird.

Was Makro und Dich unterscheidet: Du bist ungebunden und Makro ist verheiratet.

Aber trotzdem ist jede Sichtweise willkommen, denn sie erweitert den eigenenHorizont!

Bobby Digital
Member
Member

 
Beiträge: 102
Registriert: 17.09.2001
So 30. Sep 2001, 09:03 - Beitrag #9

Hej das mit dem verheiratet ich bin mit meiner Freundin schon knapp 2 Jahre zusammen und würde 100% nicht betrügen (Na ist das nicht realistisch mit 16):s10:


Und das mit den verschiedenen Menschen kann ich nur zustimmen hab das nicht bedacht:)

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2359
Registriert: 12.09.2001
So 30. Sep 2001, 12:59 - Beitrag #10

Na ist das nicht realistisch mit 16
Warum denn nicht?

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

Bobby Digital
Member
Member

 
Beiträge: 102
Registriert: 17.09.2001
So 30. Sep 2001, 15:18 - Beitrag #11

Hmmmmmm...irgend wie wenn ich mir meine ganzen Kumpels ansehe ist jeder von den bisher mindestens 1 mal fremd gegangen...irgend wie fühle ich mich wie ein Outsider (Ich will aber nicht sagen das ich jetzt auch meine Freundin betrüge dagegen rebelliert mein Herz zu stark:s7: )

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2359
Registriert: 12.09.2001
So 30. Sep 2001, 15:55 - Beitrag #12

Es gibt immer wieder Gelegenheiten im Leben, in denen man durchaus stolz auf eine Außenseiterrolle sein kann. Behalte hier diesen Kurs bei, denn wenn man von Beziehungsproblemen die absolut hausgemachten abzieht, bleiben immer noch genügend übrig, die überwunden werden müssen.

In diesem Sinne noch viel Glück
Monoceros

das_Makro
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 214
Registriert: 02.09.2001
Do 4. Okt 2001, 16:05 - Beitrag #13

Sie redet wieder mit mir *freu*. Naja es nicht das selbe wie vorher, aber sie redet wieder mit mir. Allerdings schweig sie den kleinen "Vorfall" tod. Schade eigentlich. Es ist zumindest ein Anfang.

Danke für eure Hilfe


Makro

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2359
Registriert: 12.09.2001
Do 4. Okt 2001, 17:27 - Beitrag #14

War was? Nöö...

Na dass sind doch mal positive Ansätze. Was den Vorfall betrifft, so würde ich sagen: lass ihn ebenfalls fallen und bemühe dich, ihn zu ignorieren, wenn sie das auch kann. Sollte sie eines Tages dazu bereit sein, darüber zu sprechen, wird sie es von sich aus tun. Bis dahin versuche am besten so zu tun, als sei nichts passiert...

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 845
Registriert: 29.05.2001
Do 4. Okt 2001, 18:25 - Beitrag #15

Hallo das_Makro,

es freut mich ungemein das es jetzt wieder aufwärts geht, denn ich dachte mir schon, wenn ihr Wirklich etwas an dir liegt, dann wird sie solch einen Fehler nicht machen.

DAs sie im Moment über die Sache nicht reden möchte ist eigentlich zu erwarten gewesen, aber ich denke das sie es auch schaft, wenn du sie nicht dazu drängelst.

Gruß
Elfhelm der sich für das_Makro sehr Freut. :s11:

Bobby Digital
Member
Member

 
Beiträge: 102
Registriert: 17.09.2001
Do 4. Okt 2001, 22:09 - Beitrag #16

Also ich würde nicht gleich den Kontakt abbrechen lass ihr Zeit vielleicht kommt sie ja noch zu Sinnen


Na es geht wieder aufwärts :s7:


Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste