Der FC Bayern bald nicht mehr in München?

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 29. Sep 2001, 22:46 - Beitrag #1

Der FC Bayern bald nicht mehr in München?

Berlin - Franz Beckenbauer ist ein Freund klarer Worte. In einem Interview mit der "Welt am Sonntag" nahm der Präsident des FC Bayern München mal wieder kein Blatt vor den Mund.

Er droht sogar der Stadt München mit einem Umzug des FC Bayern, sollte der Bürgerentscheid am 21. Oktober über den Stadionneubau negativ ausfallen: "Dann werden wir uns nach Alternativen umschauen. Aber außerhalb der Stadt. Wir lassen dann einfach das München weg und sind nur noch der FC Bayern", polterte der "Kaiser".

Der Deutsche Meister und 1860 München planen das 400-Millionen-Mark-Projekt am Rande der Stadt in Fröttmaning. In der Arena sollen auch Spiele der Fußball-WM 2006 ausgetragen werden. Jüngste Umfragen in München ergaben, dass nur ein Drittel der Bevölkerung für den Neubau ist.

Beckenbauer, der auch dem deutschen WM-Organisationskomitee vorsteht, würde in dem Verweigern des neuen Stadions "die größte Blamage, die sich eine Stadt leisten kann" sehen. "Dann geht die Weltmeisterschaft 2006 an München vorbei." Der Bayern-Chef schloss für einen solchen Fall das Münchner Olympiastadion als weitere Heimstatt aus.

Doch die Stadt München ist nicht der einzige Empfänger des "kaiserlichen Donnerwetters". Auch die Nationalmannschaft macht Beckenbauer Sorgen. Er schließt ein Scheitern der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation auch in den drohenden Playoff-Spielen gegen die Ukraine oder Weißrussland nicht aus.

"Ich bin mir nicht sicher, dass wir gegen die weiterkommen", erklärte der Organisations-Chef der WM-Endrunde 2006 in Deutschland: "Unsere Mannschaft ist nicht stabil und hat Schwachpunkte."

Beckenbauer wiederholte eine Woche vor dem entscheidenden WM-Qualifikationspiel am 6. Oktober in Gelsenkirchen gegen Finnland seine Einschätzung, dass die Mannschaft von Teamchef Rudi Völler im Fernduell um den Gruppensieg und das Ticket zum WM-Turnier 2002 in Japan und Südkorea mit England keine Chance habe: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Engländer gegen Griechenland patzen."

Aus Sicht von Deutschlands Weltmeister-Teamchef von 1990 hat die deutsche Mannschaft ihre Reife für die WM-Teilnahme grundsätzlich noch zu bestätigen: "Dass sie WM-tauglich sind, müssen sie erst noch beweisen. Ich sage nur mal Sturm. Da haben wir natürlich ein Problem. Und hinten, in der Abwehr, da haben wir auch ein Problem. Umso wichtiger ist es, gegen Finnland ein gute Leistung zu zeigen, um Selbstvertrauen zu tanken für die beiden Ausscheidungsspiele."

Unabhängig vom Abschneiden des dreimaligen Welt- und Europameisters plädiert der frühere Rekordnationalspieler jedoch für eine Verlängerung des im Juni 2002 auslaufenden Vertrags mit Völler: "Es wäre schade, wenn er aufhören würde. Selbst wenn er die Qualifikation für 2002 nicht schaffen sollte, wäre es eine interessante Aufgabe, bis 2006 weiter zu arbeiten."

"Sehr zufrieden" ist Beckenbauer dagegen mit den Fortschritten des WM-Organisationskomitees bei der Vorbereitung des Spektakels in fünf Jahren: "Die Fifa ist immer ganz erstaunt, wie weit wir schon sind. Wir sind ja weiter als Japan und Südkorea."

Im Alltagsgeschäft Bundesliga haben den Präsidenten des Titelverteidigers bisher Energie Cottbus, Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern und Bayer Leverkusen überrascht: "Ich traue Kaiserslautern die Meisterschaft zu. Denn sie haben einen Vorteil: Sie spielen keinen internationalen Wettbewerb." Leverkusen sei "still und heimlich nach oben gekommen. Klaus Toppmöller zu holen, war das Wichtigste in deren Situation. Leverkusen tut dem deutschen Fußball gut".

Ich würde mich echt Totlachen, wenn dies wirklich eintritt !!! Nicht mehr in München spielen. Nur noch Fc Bayern !!! LOL
Wo wollen sie denn spielen ? Auf nen Dorf vor 1000 Zuschauern ? *feier*:s10: :s10:

Traitor
Administrator
Administrator

So 30. Sep 2001, 12:05 - Beitrag #2

Peinliche Aussage. Der Franz labert doch nur (wie immer *g*). Sowas würden die nie machen, sie würden sich auf einen Schlag Unmengen Fans vergraulen. Un der Franz kann schließlich auch nicht alleine entscheiden, wo die WM stattfindet, und wenn er wegen persönlicher Rache das Olympiastadion nicht mag, die anderen Kommiteemitglieder werden dieses Riesenstadion wohl kaum links liegen lassen.

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

So 30. Sep 2001, 12:51 - Beitrag #3

wirklich eien ganz peinliche QAussage. Tut so als wäre er der Kaiser der Welt. Außerdem weiß ich nicht warum ein neues Stadion nach München soll? Das Olympiasatdion ist doch wirklich gut! Was haben die dagegen? :confused: :confused: :confused:

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

So 30. Sep 2001, 13:18 - Beitrag #4

Die haben das gleiche Problem wie Hertha !
Es kommt keine gute Stimmung auf, wegen der Laufbahn, dann gibt es nicht überall ein Dach un das Stadion ist zuweit vom Spielfeld entfernt, sodass der Funke sogut wie nie auf die Mannschaft überspringt. Deswegen sollten sie ein reines Fussballstadion bauen, jedoch aber in München. Wenn sie jedoch "umziehen" wollen, wo hin denn ? Dann haben sie noch schlechtere Fans, als sie jetzt schon haben.

Henker
Elite Member
Elite Member

So 30. Sep 2001, 14:03 - Beitrag #5

@ Held: Warum sollen denn nur 1000 Zuschauer kommen, wenn sie in einem Vorort von München spielen.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

So 30. Sep 2001, 14:07 - Beitrag #6

Weil keine Infrastruktur vorhanden ist. Und weil die meisten Bürger von München sich dann nicht mehr mit dem Fc BAYERN identifizieren können. Die werden dann wohl alle zu 1860 an die Grünwalder Straße gehen.:s10:

Henker
Elite Member
Elite Member

Mo 1. Okt 2001, 12:36 - Beitrag #7

Das glaube ich nicht das sie zu 1860 gehen,denn wenn eine Öffentlicheverkehrs Anbindung zum Stadion führt werden sie trotzdem kommen. Und die Bayern werden das Stadion garantiert nicht weit weg von München bauen, sonst wären sie ja bescheuert.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 1. Okt 2001, 14:18 - Beitrag #8

@Henker: Sie sind bescheuert !;););) :D:s2: :s11:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 1. Okt 2001, 17:12 - Beitrag #9

ich hoffe die entscheiden bald, wo sie ihr Stadion hinpflanzen, damit es dann auch mal fertig wird. Ausserdem werden dann nicht mehr Fans zu 1860 gehen, da sie wieder mit den Bayern in das neue Stadion ziehen wollen.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 1. Okt 2001, 17:46 - Beitrag #10

Ja, da hast du recht, aber ich glaube nicht, dass auch 1860 nicht mehr in München sein will !!! Wär aber schon lustig, denn gäb es keinen Münchener Fussballklub mehr. wenn man das auf Berlin beziehen würde, dann würde Hertha wohl nicht mehr Berlin heissen, sondern Strausberg oder Potsdam, das wär echt blöde.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 1. Okt 2001, 19:34 - Beitrag #11

Wär aber schon lustig, denn gäb es keinen Münchener Fussballklub mehr.
Letztes Jahr mit 3 (!) Münchnern war der Oberhorror für jeden normalen Menschen (=nicht-bayer ;) ) Da wär sowas doch die reinste Erlösung... *g*

Aber ich glaube nicht, dass da irgendwas passiert. Es gibt die Abstimmung, die fällt negativ aus, der FCB gibt der Stadt nen "zuschuss" zu irgendwas (oder auch dem Bürgermeister oder der Immobilienbank :D ) und schon bauen sie's doch.

tigerhajo
Member
Member

Mo 29. Okt 2001, 18:13 - Beitrag #12

Wir wissen ja schon das neuste, der Franzel bekommt sein Stadion und die Bayovaren können ebisserl ruhiger schlafen. Man baut ja auch nicht den Stachus in Stuttgart auf des wär e schmarr`n:s2:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 30. Okt 2001, 00:06 - Beitrag #13

Original geschrieben von tigerhajo:

Wir wissen ja schon das neuste, der Franzel bekommt sein Stadion und die Bayovaren können ebisserl ruhiger schlafen.

Ist ja eine ganz aktuelle Meldung. :)
Original geschrieben von tigerhajo:

Bayovaren

Ich will zwar nicht besserwisserisch klingen, aber in dem Wort sind drei Fehler. Das muß ich als Bayer mal korrigieren. Richtig: Bajuwaren.

tigerhajo
Member
Member

Di 30. Okt 2001, 00:12 - Beitrag #14

Na Gottseidank haben wir einen Original "BAJuWAREN "unter uns:s2: :s12: :s11: .

Zurück zu Fußball