![]() |
So 30. Okt 2011, 12:15 - Beitrag #1 |
|
|
![]() ![]() |
So 30. Okt 2011, 12:29 - Beitrag #2 |
Nun, die Geschichte der Sommer- und Winterzeit ist ja schon etwas älter. Ich denke allerdings nicht, dass sie wieder abgeschafft werden wird - welche Experten bezweifeln denn den nutzen der Sommerzeit und inwiefern bringt sie nichts?
Bei einer etwaigen Abschaffung ist davon auszugehen, dass die Winterzeit bleibt, sie ist ja die eigentliche Normalzeit. |
|
![]() ![]() |
So 30. Okt 2011, 12:29 - Beitrag #3 |
Ich bezweifle, daß sie es abschaffen, und wenn, daß sie mit der Abschaffung so schnell sind, diskutiert wird das ja schon länger, aber wenn, sind die Umstellungen etwa für Fahrpläne und industrielle Anlagen vermutlich erheblich genug, daß zwischen Beschluß und Umsetzung mehr als ein Jahr vergehen dürfte.
Die Rückkehr wäre dann im Zweifel (hoffentlich) die zur Winterzeit; die Sommerzeit ist ja Abweichung von der Normalzeit; nur im Winter ist Mittag ungefähr mittags^^, will sagen, gegen 12. |
Die rechten Christen führen keinen Krieg - Jacob Böhme
|
![]() ![]() |
So 30. Okt 2011, 12:31 - Beitrag #4 |
wenn vor Beginn meiner Rente die Winterzeit als ganzjährige Standardzeit angeordnet würde, müsste ich wohl auswandern, das hielte ich nicht aus. Da allerdings die Sommerzeit der realen lokalen Zeit entspricht, hoffe ich, dass gute Chancen dafür bestehen, dass die Sommerzeit wieder ihren alten Rang als lokale Zeit für´s ganze Jahr zurück erhält.
/edit Lykurg, blobbfish soweit mir bekannt, ist die Sommerzeit die Normalzeit /edit alt und dumm ich bin^^ jo,klar, die Winterzeit ist die Normalzeit^^ |
Wer bist du, dass du die Qual lindern kannst und es nicht tust ...
-------------------------------------------------------------------------- ... nicht das Licht und nicht die Finsternis ... die Schatten, die leisen Übergänge ... |
![]() ![]() |
So 30. Okt 2011, 13:01 - Beitrag #5 |
..mir ist das eigentlich schnurz^^, ich merke diese eine stunde nicht wirklich..^^
|
Wenn wir den Platz einnehmen, der der unsere ist, dann entdecken wir das, was wir im Grunde sind.
Mögest du an jedem Tag spüren, dass auch die dunklen Stunden einen göttlichen Schimmer besitzen |
![]() |
So 30. Okt 2011, 21:01 - Beitrag #6 |
Die Zeitumstellung war eigentlich dafür gedacht, das man Energie spart. Doch Experten sind sich einig (das kam im Radio) das es den Nutzen nicht bingt. Und die Umstellung für jedes Individuum ist jedesmal auch zu krass. bin mal gespannt was passiert.
|
|
![]() ![]() |
So 30. Okt 2011, 21:22 - Beitrag #7 |
Der putinistische Präsident Medwedjew hat nunmehr in Russland die Zeitumstellung abgeschaft. In Russland ist daher ab 2011 ganzjährig Winter.
|
"Merkel und Steinmeyer werden noch als dunkles Kapitel in den Geschichtsbüchern erscheinen, fürchte ich. Und Schily als ihr Wegbereiter." janw
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast