....euch an Fähigkeiten mit auf den Weg gegeben wurde:
Was an euch mögt ihr am meisten / ist euch am wichtigsten?
![]() ![]() |
Di 7. Aug 2012, 09:16 - Beitrag #1 |
Von all dem, was........euch an Fähigkeiten mit auf den Weg gegeben wurde:
Was an euch mögt ihr am meisten / ist euch am wichtigsten? |
- What you resist persists. What you look at disappears. [color=black]<N.D.Walsch>[/color] - Sicherheit ist vor allem Aberglaube. Sie existiert weder in der Natur, noch erleben die Kinder der Menschen sie. <Helen Keller> - Wann immer du in einem Gedanken das Wort "eigentlich" verwendest, bist du schon in der anderen Richtung unterwegs. |
![]() ![]() |
Di 7. Aug 2012, 11:19 - Beitrag #2 |
Fähigkeiten ist sehr weit gefaßt, und 'auf den Weg gegeben' sowieso...
Meinst du etwas so Grundsätzliches wie Sehen? Oder spezieller: Lesen? |
Die rechten Christen führen keinen Krieg - Jacob Böhme
|
![]() ![]() |
Di 7. Aug 2012, 16:32 - Beitrag #3 |
alles
wenn du für dich findest, das Beste an dir ist die Art wie du Dinge sehend wahrnimmst, dann Sehen wenn du meinst, dass das Beste an dir ist, dass du gern liest, dann Lesen. Egal was, ob es ein Eigenschaft ist, eine Fähigkeit, oder die Abwesenheit von etwas... egal, dass was ihr an euch am meisten mögt. |
- What you resist persists. What you look at disappears. [color=black]<N.D.Walsch>[/color] - Sicherheit ist vor allem Aberglaube. Sie existiert weder in der Natur, noch erleben die Kinder der Menschen sie. <Helen Keller> - Wann immer du in einem Gedanken das Wort "eigentlich" verwendest, bist du schon in der anderen Richtung unterwegs. |
![]() ![]() |
Di 7. Aug 2012, 16:50 - Beitrag #4 |
Ähm, auf 'mögen' paßt das natürlich nicht so wirklich - das ist ein "...ist mir wichtig". Mögen? Da wirds viel schwieriger. Vielleicht die Fähigkeit, einen gegebenen Istzustand als angenehm zu empfinden. Eine sehr zweischneidige Fähigkeit, ich weiß - aber ich bin dankbar dafür.
|
Die rechten Christen führen keinen Krieg - Jacob Böhme
|
![]() ![]() |
Di 7. Aug 2012, 18:01 - Beitrag #5 |
schwierig zu beantworten, weil ich in unterschiedlichen Situationen auf unterschiedliche Eigenschaften zurückgreife und eigentlich keine davon missen mag. Also dann vielleicht doch diese: die Breite der Algorithmen meiner Vorgehensweisen.
|
Wer bist du, dass du die Qual lindern kannst und es nicht tust ...
-------------------------------------------------------------------------- ... nicht das Licht und nicht die Finsternis ... die Schatten, die leisen Übergänge ... |
![]() ![]() |
Mi 8. Aug 2012, 15:29 - Beitrag #6 |
..mensch zu sein und mensch zu bleiben, egal was noch kommen mag...
ansonsten meine künstlerischen fähigkeiten... ![]() |
Wenn wir den Platz einnehmen, der der unsere ist, dann entdecken wir das, was wir im Grunde sind.
Mögest du an jedem Tag spüren, dass auch die dunklen Stunden einen göttlichen Schimmer besitzen |
![]() |
Di 28. Aug 2012, 00:58 - Beitrag #7 |
ganz allgemein gefasst wäre die gabe, die mir zugleich gehasst und geliebt ist: vorurteilsfrei nachdenken zu können
![]() mag einen zwar philosophisch und denkhorizontmäßig weiterbringen, sorgt aber natürlich auch sehr für verdruss wenn man neutral über sich selbst und die menscheit im allgemeinen nachdenkt... gleich danach wäre dann meine schnelle Auffassungsgabe zu nennen, die dann allerdings ohne negativen aspekt ![]() |
What if you slept?
And what if, in your sleep, you dreamed? And what if, in your dream, you went to heaven and there plucked a strange and beautiful flower? And what if, when you awoke, you had the flower in your hand? What then? ...... I wear black until I find something darker... |
![]() ![]() |
Mo 17. Dez 2012, 02:13 - Beitrag #8 |
Auch nach gewisser Zeit der Nachdenklichkeit kann, nein will, ich mich nicht entscheiden, da dies bei der Wichtigkeit auf "was wäre wenn/was am ehesten verzichtbar" hinausliefe - und ich solche Überlegungen weder mag noch für mich einen Sinn darin finden kann.
Ansonsten binich wie ich bin, hadere eher manchmal mit (gg. nur vermeintlich) fehlenden/schwachen Eigenschaften als das ich jetztb ei mir eine besonders gute oder herausragende sähe/mögen würde. |
„Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.“ (Demokrit)
|
![]() ![]() |
Mo 17. Dez 2012, 21:03 - Beitrag #9 |
Analytischer Verstand, denn ohne diesen könnte ich keine anderen Fähigkeiten in einer mir etwas bedeutenden Weise wertschätzen - wobei er selbst diese Wertschätzung ja erst definiert und sich somit per Zirkelschluss erst Recht unentbehrlich macht.
![]() |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Mo 17. Dez 2012, 22:48 - Beitrag #10 |
Am wichtigsten ist mir die Fähigkeit andere noch mehr zu verachten als mich selbst oder besser meine eigene Unzufriedenheit mit mir selbst durch misanthrope Gedanken vor mir selbst zu verheimlichen.
![]() |
"Merkel und Steinmeyer werden noch als dunkles Kapitel in den Geschichtsbüchern erscheinen, fürchte ich. Und Schily als ihr Wegbereiter." janw
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste