Die Star Treklose Zeit

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Satlek
Elite Member
Elite Member

Di 2. Okt 2001, 12:11 - Beitrag #1

Die Star Treklose Zeit

Wie SAT 1 bekannt gab wird Ende November die ausstrahlung der TNG-Reihe mit dem letzten Teil der 5. Staffel einer weiteren (meiner Meinung nach garantiert langweiligen) Gerichtssendung weichen! Wann die restlichen Staffeln gezeigt werden und ob sie überhaupt gezeigt werden ist noch nicht bekannt! Außerdem wird die Freitagsausstrahlung von ST-Voyager nach der Folge Ende Oktober für einen Monat ausgesetzt!
Ich schätze mal das die das von der Produktionsfirma Paramount aufgedrückt bekommen haben weil die letzte Folge "Endgame" beim derzeitigen Rythmus vor dem Erscheinungstermin des Videos wäre und die Verkaufszahlen so gewaltig sinken würden!

Da wird man schon neidisch auf die glücklichen die sich Premiere World mit dem Sci-Fi sender leisten können! Dort werden nach der letzten Folge von Voyager und dem ziemlich Zeitgleichen Ende von DS9 alle Folgen von Voyager wiederholt!

P.S. Da fällt mir wieder ein warum ich fast alle TNG-Folgen aufgenommen habe ;)

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 2. Okt 2001, 12:18 - Beitrag #2

Ich leide mit Dir!
Ist schon schade, wenn eine Zeit lang überhaupt nichts gesendet wird.
Aber da muss man sich halt mit anderem Abhilfe schaffen.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 2. Okt 2001, 15:08 - Beitrag #3

Ich gehöre zu den unglücklichen, die sich nicht alle Folgen aufgenommen haben. Vielleicht sollte ich auch mal damit anfangen. Wenn TNG abgesetzt wird, fällt eine wichtige Freizeitbeschäftigung weg. Aber Voyager guck ich sowieso fast nie *g*.

Padreic

Satlek
Elite Member
Elite Member

Di 2. Okt 2001, 15:59 - Beitrag #4

Ich auch eigentlich nicht Padreic! Aber wenigstens wäre Voyager ein wenig ersatz füt TNG! Meiner Meinung nach wäre es sowieso mal wieder Zeit das DS9 wiederholt wird! ;)

Seraphim
gesperrt

Di 2. Okt 2001, 19:54 - Beitrag #5

Hehe im Forum Diskusionen hab ich ein Thread über das TV Programm meine Diagnose war damals schon den Trend zu Gerichtssendungen. ;)

Naja ich finds schade das es eine ST lose Zeit gibt wenn mir langweilig ist ist TNG ne nette abwechlung auch wenn ich schon alle Folgen kenne :D

hmm eine DS9 Wiederholung wäre auch was :s1:

Traitor
Administrator
Administrator

Di 2. Okt 2001, 20:43 - Beitrag #6

DS9 wiederholen!!! :s1: :s1: :s1:

Damit ich es auch endlich mal sehe *g*

Aufnehmen: Zumindest bei der neuen ST-Serie werde ich anfangen, alle Folgen aufzunehmen. Früher hab ich noch nie eine von Anfang an gesehen, deshalb brachte es nichts. Auch bei einer kompletten Voy-Wiederholung würde ich "zuschlagen". Nur den Lagerplatz für die tausenden von VHS-Disketten muss man erstmal auftreiben :D

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

Di 2. Okt 2001, 21:53 - Beitrag #7

ja, das mit Voyager kann natürlich gut sein! Aber dann sollten sie wie schon gesagt DS9 nochmal swiederholen! Habe mich an TNG jetzt gewöhnt, mit "meinem Captain" ;) !

Aber ich habe zum Glück keine ST losen ZEit!
Habe nämlich PM :s10: :s10: :s10:

Seraphim
gesperrt

Di 2. Okt 2001, 22:44 - Beitrag #8

Äh schlag mich aber was ist PM ??????

Satlek
Elite Member
Elite Member

Di 2. Okt 2001, 22:57 - Beitrag #9

@Traitor: Ich werde mir evtl. die nächsten Tage mal den Enterprise-Pilotfilm auf Englisch runterladen! Dann kann ich euchauch sagen ob die Serie gut ist! Das Drehbuch hab ich schon! Liest sich nicht schlecht!

Was das mit den kassetten angeht... Longplay ist da nit schlecht! *gg*

Bei TNG war das mit der handlung nicht so schwer für leute die Mittendrinn einsteigen! Da ist es mit DS9 schon komplexer!

@Yakuza: er meint wohl Premiere

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

Mi 3. Okt 2001, 15:36 - Beitrag #10

ich meinte PW!!!
Premiere World

Satlek
Elite Member
Elite Member

Mi 3. Okt 2001, 16:51 - Beitrag #11

AUCH WILL!!!!
SOFORT!!!
*NEIDISCHGUCK*

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

Mi 3. Okt 2001, 17:11 - Beitrag #12

Jau, DS9 sollte wiederholt werden. Vor allem vom Dominion-Krieg fehlt mir noch so einiges.
Allerdings habe ich das Prob, dass ich in meiner Studentenbude kein SAT1 reinkriege.
Insofern trifft mich das Ende von TNG nicht so hart. Und zumindest Barbara Salesch schau ich mir ganz gern an. Irgnedwie witzig... so soll es also vor Gericht zugehen (weiss es natürlich besser, sass ja selbst mal auf der Bank).

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 3. Okt 2001, 22:41 - Beitrag #13

Na ja, Gerichtssendungen können mir gestohlen bleiben...
DS9 hat mir persönlich eher weniger gefallen, ich bin mehr ein Fan des klassischen Star Trek und eventuell noch TNG. Gespannt bin ich aber auf die neue Serie, dich sich auf die Anfangszeit der Föderation beziehen soll. Gerade dort bietet sich eine ganze Menge bislang ungenutzer Stoff, der etwas frischen Wind bringen könnte, d.h. wenn die Autoren gute Arbeit geleistet haben.

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

Zurück zu Science Fiction & Fantasy