Abgetrennte Reanimation dieses Altthreads - Traitor
*Puuuuuuust*
Ach wie doll, immer mal wieder gaaaaang alte Texte zu lesen und dann die Therads zu reanimieren.
Es gibt in Bezug auf die deutsche Flagge neues, es hat vielleicht schon auch mit Stolz, fehlendem respekt zu tun, hat gewiss aber auch was seltsam irreales.
Christoph Müller-Wirth, Urenkel einer der beiden Initiatoren des Hambacher Festet hat, wie die Süddeutsche dokumentiert, an Bundespräsident Gauck geschrieben, da er bei den Nationalfragge einen grundgesetzwidrigen Farbenskandal sieht. Ausweislich der Verfassung seien die Nationalfarben Schwarz-Rot-Gold . Jedoch werde in der Realität und auch in offiziellen Unterlagen der Bundesregierung (selbstvorgabegemäß) nur ein Schwarz-Rot-(Melonen-)Gelb verwandt.
Gewiss eine Differenz, das sehe ich klar, ob es aber um einen ehger egalitäten Unterschied, durch die Realität geschaffene neue Fakten geht oder es es wirklich ein Skandal ist, da kann und will ich mich noch nicht festlegen.
Der im Thread erwähnte Roland Koch hat es hingegen inzwischen eher mit den Farben grün und blau (nein, nicht parteipolitisch...), da dies die Farben des Baukonzernes Bilfinger Berger sind, dessen Vorstandsvorsitzender er seit dem letzten Jahr ist.