WM-Qualifikation

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Sa 6. Okt 2001, 19:21 - Beitrag #1

Deutschland zu schlecht für die WM !!!

Die haben echt schlecht gespielt und sind deswegen zu recht nicht direkt für die WM qualifiziert. England hatte zwar Glück, aber sie haben es verdient. Ich glaube, Deutschland verliert, wenn sie weiter so schlecht spielen auch gegen die Ukraine und schafft sich nicht für die WM zu qualifizieren.

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 369
Registriert: 13.03.2001
So 7. Okt 2001, 09:56 - Beitrag #2

Das wäre Wunderbar und die würden dann einem gewissen Herren Leo Kirch das Geschäft mit seinen Decodern und der Fussball WM ordentlich versauen.

Wer nicht die Qualifikation schafft hat bei der WM nix zu suchen. Die sollten alle mal in Klausur gehen und darüber nachdenken ob die Gehälrter die sie verlangen überhaupt noch gerechtfertigt sind.

Salve Zak

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
So 7. Okt 2001, 12:52 - Beitrag #3

Wie sagte ein Spieler der Deutschen Nationalmannschaft in einem Interview noch: "Als Deutschland muß man gegen Finnland gewinnen!"
Alle Spieler scheinen jedoch den Sinn für die Realität verloren zu haben. Bis 1994 war es überhaupt kein Thema, da hätte Deutschland locker gegen Finnland oder stärkere Mannschaften gewonnen, doch es ist inzwischen doch so, dass der deutsche Fussball in ein Mittelmaß abgerutscht ist und wir uns jetzt schon mit Finnland messen müssen. :(
Die direkte Qualtifikation wäre aufgrund der Spielweise überhaupt nicht verdient gewesen. Ich hoffe zwar, dass wir es über die Relegation schaffen, aber sollte auch das nicht gelingen werden einigen Herren in Deutschland vielleicht mal die Augen geöffnet, wie schwach der deutsche Fussball im internationalen Vergleich geworden ist!


In diesem Sinne....
Stud

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
So 7. Okt 2001, 17:46 - Beitrag #4

Yu Genwei schießt China zur WM

Shenyang - Die Volksrepublik China hat sich als 20. Land für die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 in Japan und Südkorea qualifiziert.

Die Chinesen gewannen am Sonntag in Shenyang durch ein Tor von Yu Genwei in der 36. Minute mit 1:0 (1:0) gegen Oman und haben damit schon zwei Spiele vor Schluss den Sieg in der Asien-Gruppe B sicher.

China nimmt damit erstmals an einer WM-Endrunde teil.

Jo, für die freue ich mich, denn es ist ja schon was besonderes, wenn man zum erstenmal bei einer Fussball Weltmeisterschaft dabei ist.:)

Ich hoffe Deutschland fliegt in der Relegation raus, damit man einen totalen neuaufbau mit den Trainergespann Völler/Skibbe starten kann, d. h. die ganzen "alten Säcke" (Bierhoff, Nowotny, Wörns u.a.) raus. Dann versuchen bis zur WM 2006 um Deisler eine gute junge Mannschaft auzubauen.

Ganjaman
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2001
Mo 8. Okt 2001, 04:15 - Beitrag #5

Re: Yu Genwei schießt China zur WM

[i]Original geschrieben von Held der ist.:)

Ich hoffe Deutschland fliegt in der Relegation raus, damit man einen totalen neuaufbau mit den Trainergespann Völler/Skibbe starten kann, d. h. die ganzen "alten Säcke" (Bierhoff, Nowotny, Wörns u.a.) raus. Dann versuchen bis zur WM 2006 um Deisler eine gute junge Mannschaft auzubauen. [/B]


einen totalen neuaufbau mit Völler/Skibbe..... das ist ja wohl ein witz oder? rudi kann vielleicht fußball spielen - aber als trainer? wo war er denn trainer gewesen ??? NIRGENDS !!! OK - als fußballer kennt er sich vielleicht mit trainingsmethoden aus, aber sonst ?

Neuaufbau, alles BLABLA!!! die zeiten sind rum, ich sag euch auch weshalb: die A- und B- Jugend spielt Sonntag morgens..... Normal daß da mit 15-17 niemand Bock hat auf Fußball wenn die geile Muschi aus der Nachbarklasse einen auf party einlaedt.... wenn das andere geschlecht lockt in der disco/kneipe - was sollen die jungs denn sagen ??? ach du uebrigens ich muß jetzt gehen ich spiele in ein paar stunden fußball....lOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOl

solange sich daran nichts ändert werden niemals wieder genug fußballspieler aus deutschland zur verfügung stehen um irgendein vernünftiges, ansehbares spiel zu bewerkstelligen.

magus
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 78
Registriert: 22.04.2001
Mo 8. Okt 2001, 08:56 - Beitrag #6

ich glaube, es wäre gar nicht so schlecht, wenn wir mal nicht an einer WM teilnehmen. Da sich Fussball-Deutschland trotz anhaltend schlechter Leistung noch Fussballnation nennt, sollte jene einmal etwas erwachen :..

@Ganjaman
Ich finde die Leistungen von Herren wie Bierhoff, Deisler & Co um einiges " kritikwürdiger " als die von Skibbe oder Völler... auch wenn der Trainer meistens das Bauernopfer für eben jene sind...

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Mo 8. Okt 2001, 10:17 - Beitrag #7

Ganjaman: Hmm.. ich glaube nicht das der deutsch Fussball tot ist, aber du hast schon recht, es ist schon echt blöde, wenn du Junioren schon so früh spielen müssen, aber wann sollten sie deiner Meinung denn sonst spielen ?

Gilmor
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 950
Registriert: 24.05.2001
Mo 8. Okt 2001, 16:03 - Beitrag #8

Armes Fußball-Deutschland. Ich denke, dass der deutsche Fußballfan besseres verdient hat. Aber das müde Gekicke der Spieler grenzt für mich schon an Arbeitsverweigerung. Wann kapiert man endlich, dass die Spieler, die zur Zeit in der Nationalmanschaft spielen, nicht würdig sind, Deutschland zu repräsentieren? 60 % der Spieler gehören nicht in diese Mannschaft. Warum nimmt man nicht mal die jungen Spieler und gibt ihnen mehrere Spiele die Chance, sich zu beweisen? Bierhoff darf zig Spiele pennen und Chancen vergeigen, aber einem jungen Spieler lässt man keine Chance. Da ist es doch keine Wunder, dass wir zur Zeit nichts zu bieten und zu sagen haben.

Ganjaman
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2001
Mo 8. Okt 2001, 16:13 - Beitrag #9

Wann sie sonst spielen sollten?
Wie waere es mit samstag mittags? OK dann müßten eben die E- und D- Jugendmannschaften sonntag morgens ran. in diesem alter ist die euphorie bezueglich erforschung des anderen geschlechts wohl doch noch nicht so stark ausgeprägt...
eigene erfahrungen:
als ich in die A-jugend kam hatte über die hälfte (mich logischerweise eingeschlossen) der mannschaft irgendwann keinen bock mehr sonntag morgens um 6 aufzustehen um fußball zu spielen, besonders wenn am vortag eine party war - und eine party ist in diesem alter eigentlich jedes wochenende. wer - UM HIMMELS WILLEN- kam auf solch eine bescheuerte terminfestsetzung?

mich wuerde mal interessieren wie es im ausland aussieht, wann dort die A- jugend spielt; hat da jemand `nen plan?

@magus
logisch war die mannschaft "kritikwürdiger", ich würde sogar sagen sie war total kot (um mal nicht das s wort überzustrapazieren) aber rudi als heiligen oder als götzenbild darzustellen ist ja wohl total fehl am platz -> spieler ist spieler und trainer ist trainer... als spieler ist er ein heiliger, kein thema - aber als trainer?

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Mo 8. Okt 2001, 17:22 - Beitrag #10

Also ich habe viele Freunde, die auch in der B und A Jugend spielen, die stört das auch, wenn schon um 9.00 Uhr Anpfiff ist, dann müssen sie sich meistens ja schon 8.00 Uhr dort treffen und wenn sie es weit zum Spielort haben ist das schon echt blöde !:(

Ich denke auch, man sollte vielen jungen Spielern die Chance geben, anstatt den alten Säcken, die nichtmal bereit sind, zu kämpfen.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Mo 8. Okt 2001, 19:00 - Beitrag #11

Ich denke Deutschland wird sich eh qualifiziren und zwar in der Relegation. Die Ukraine wird sicherlich kein leichter Gegener, aber die schaffen es schon :s1:

Gilmor
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 950
Registriert: 24.05.2001
Di 9. Okt 2001, 06:53 - Beitrag #12

Original geschrieben von Ganjaman
@magus
logisch war die mannschaft "kritikwürdiger", ich würde sogar sagen sie war total kot (um mal nicht das s wort überzustrapazieren) aber rudi als heiligen oder als götzenbild darzustellen ist ja wohl total fehl am platz -> spieler ist spieler und trainer ist trainer... als spieler ist er ein heiliger, kein thema - aber als trainer?


Auch wenn ich einigen vermutlich vor den Kopf schlagen werde, aber ich kann mich Ganjaman nur anschließen. Rudi Völler ist mit der Wahl seiner Spieler nicht ganz glücklich gewesen, und daher hat er seinen Teil zu den tollen Leistungen in den letzten beiden Spielen auch beigetragen.

Gerade er als Stürmer sollte wissen, wann ein Stürmer Länderspiel-reif ist und wann nicht. Und wenn er dann meint, in einem entscheidenden Spiel einen Torjäger mit enormen Ladehemmungen (der einzige Treffer in den letzten Spielen war ein Tor in einem Freundschaftsspiel gegen Ungarn) einsetzen zu müssen, dann ist es auf jeden Fall ein Fehler des Trainers.
Nur mal als Beispiel dafür, dass Rudi auch Fehler gemacht hat. Sicherlich nicht so viele, wie die Spieler auf dem Platz (so viele Fehler kann kein Trainer machen), aber halt fehlerhaft. Aber er ist wohl zur Zeit die einzige Alternative, denn welcher gute Trainer will diesen Kindergarten schon trainieren und sich dadurch in der Welt lächerlich machen.
Das Problem wird mal wieder sein, dass, wenn wir uns doch noch qualifizieren sollten (ich bin mir da nicht so sicher), eh nur eine zweitrangige Rolle bei der WM spielen werden. DAnach werden wieder alle den grooooooooßen Schnitt fordern und was passiert? Nichts! So kann man natürlich nicht konkurrenzfähig werden. Und auch da muss ich Rudi Vorwürfe machen. Denn was hat er in Sachen Nationalkader große geändert sein dem Debakel bei der EM? Kaum etwas! Obwohl da die Chance riesig war. Schließlich konnte es nicht mehr schlechter werden, und da hätte man viele neue junge Spieler involvieren können.

magus
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 78
Registriert: 22.04.2001
Di 9. Okt 2001, 09:14 - Beitrag #13

naja, ich weiß nicht ... Die Alternativen waren auch nicht gerade berauschend - einen gescheiten " Torjäger " kann man sich auch als Nationaltrainer nicht aus den Fingern saugen und Gerd Müller sollte wohl auch hier nicht mehr zählen.

Sicher, er hätte anders aufstellen können ... aber ich bezweifle, dass dies großartig etwas am Spiel geändert hätte ( oder an seinem Ausgang ).

Gilmor
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 950
Registriert: 24.05.2001
Di 9. Okt 2001, 09:20 - Beitrag #14

Original geschrieben von magus

Sicher, er hätte anders aufstellen können ... aber ich bezweifle, dass dies großartig etwas am Spiel geändert hätte ( oder an seinem Ausgang ).


Nun, ich denke schon, dass mehrere junge Spieler mit mehr Motivation (denn die fehlt der Nationalmannschaft zur Zeit) dem Spiel gut getan hätte.

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 632
Registriert: 09.04.2001
Di 9. Okt 2001, 11:17 - Beitrag #15

Moin!

Hier wird immer viel von jungen Spielern geredet, die man aufstellen sollte. Wen hättet ihr denn so spielen lassen? Ich möchte mal Namen hören. Die grosse Auswahl haben wir ja nun wirklich nicht. Bierhoff hätte ich zwar auch nicht spielen lassen, aber der Rest ist nun mal das Beste was wir zur Zeit haben (traurig aber wahr).

Und zum Thema A-Jugend: Bei uns (Niedersachsen) ist es so, dass unsere A-Jugend seine Heimspiele am Freitag Abend austrägt. Wie es bei anderen Vereinen aussieht weiss ich allerdings nicht. Und Freitag Abend finde ich eigentlich nicht schlecht, weil man danach dann auch noch was gemeinsam unternehmen kann.

Bis denn und Schüss!!

Ganjaman
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2001
Mi 10. Okt 2001, 00:08 - Beitrag #16

Original geschrieben von Aldair
Moin!


Und zum Thema A-Jugend: Bei uns (Niedersachsen) ist es so, dass unsere A-Jugend seine Heimspiele am Freitag Abend austrägt. Wie es bei anderen Vereinen aussieht weiss ich allerdings nicht. Und Freitag Abend finde ich eigentlich nicht schlecht, weil man danach dann auch noch was gemeinsam unternehmen kann.



echt? freitag abends? cool... in der pfalz (SWFV) spielt die A - jugend vor den ersten mannschaften am sonntag. tja, als jugendspieler hat man wohl bloß in den seltensten fällen die möglichkeit umzuziehen -> ich meine bloß weil das problem hier schon länger bekannt ist und die jungs vom fußball verband meinen daß war schon immer so und daß hat noch nie jemand gestört... tja vielleicht die jungs die in den 50er jahren mit kicken angefangen haben... wenn die jungs heut die wahl haben zwischen icken mit k und mit f wählen sie dann doch meißt das f da sich die beiden icken wörter zusammen nicht vertragen (partytechnisch)....

QUALIFIKATION:
und was wenn sie sich qualifizieren? hat sich schon einmal jemand darüber gedanken gemacht das deutschland dann nicht gesetzt ist, d.h. den gruppen zugelost wird? da besteht ohne weiteres die möglichkeit das brasilien (auch nicht gesetzt oder?) oder andere ungesetzte spielstarke mannschaften in der selben gruppe sind? wie wärs mit einer gruppe frankreich/nigeria/brasilien/deutschland?

Aesos
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1082
Registriert: 10.04.2001
Mi 10. Okt 2001, 09:26 - Beitrag #17

Wie Aldair sagte nennt doch mal Alternativen !!!
Dieses gemecker und gezetter ist ja lächerlich !!!

Rudi hat bis auf die Pillen
(Nowotny, Wörns, Ramelow, Balack und Neuville)
und das Fohlen (Deisler) keine Fehler gemacht !!!
Was haben diese Spieler gemacht ? NICHTS !!!

Bierhof hat sich wenigsten den Arsch auf gerissen
und kriegt jetzt nur auf die Schnauze !!!
Was sollen der Scheiß ?
Er hat als einziger Spieler für Torgefahr gesorgt...
Wenn alle so geackert hätten wäre Finnland abgeschoßen worden !

Er hat die Dinger nicht versengt ist klar aber ich bitte doch
wenigstens anzuerkennen das er der eizige war der gefightet hat !

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Mi 10. Okt 2001, 12:22 - Beitrag #18

Ich könnte jetzt die alte Leier anfangen mit den hochbezahlten Profis und den Vereinen, die nur Ausländer aufstellen.
Aber das spar ich mir jetzt, Deutschland wird schon sehen, wo es hinkommt. Dann ist es mir auch egal, aber eins hoffe ich: das diese Vereinsmeier (und die sind definitiv Schuld!) vor dem wütenden Mob ins Ausland flüchten muss.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Mi 10. Okt 2001, 14:38 - Beitrag #19

Sicher sind die Vereine mitschuld, aber wenn ich die Wahl zwischen einen sehr guten Brailianer habe und einen mittelklassigen Deutschen werde ich doch lieber den guten Brasilianer nehmen. Und man siehts doch selbst mit den jetzigen Ausländer können deutsche Mannschaften, außer Bayern und Bayer, überhaupt nicht mithalten. Bestes Beispiel ist Dortmund, die sind in der Liga sehr gut, aber wenn sie international Spielen müssen bringen die nichts.

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 632
Registriert: 09.04.2001
Mi 10. Okt 2001, 16:55 - Beitrag #20

Original geschrieben von Ganjaman

QUALIFIKATION:
und was wenn sie sich qualifizieren? hat sich schon einmal jemand darüber gedanken gemacht das deutschland dann nicht gesetzt ist, d.h. den gruppen zugelost wird? da besteht ohne weiteres die möglichkeit das brasilien (auch nicht gesetzt oder?) oder andere ungesetzte spielstarke mannschaften in der selben gruppe sind? wie wärs mit einer gruppe frankreich/nigeria/brasilien/deutschland?


War das nicht immer so, dass die letzten Weltmeisterschaften als Massstab genommen werden, wer gesetzt wird und wer nicht??
Bei den letzten Weltmeisterschaften war Deutschland immer unter den besten 8 und sollte bei 8 Gruppen dann doch auch gesetzt sein, oder nicht?

Bis denn und Schüss!!

Nächste

Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste