Das Auge der Wahrheit

Gemeinsam Welten und Figuren erfinden - Fortsetzungsgeschichten zum Mitschreiben.
Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 6. Okt 2001, 10:12 - Beitrag #81

Doch klar, war nur im Urlaub :-D

Igelius und Durin fuhren blitzschnell herum. Sie erwarteten etwas schreckliches - Maul vielleicht, oder einer seiner Schergen. Doch was dort vor ihnen stand, erstaunte sie über alle Maßen. Vor ihnen stand ein kleines, neunjähriges Mädchen, das nicht gefährlicher schien, als ein schlafendes Murmeltier!

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

So 7. Okt 2001, 10:52 - Beitrag #82

Schreibt hier auch mal wieder wer???

Igelius musste sich ein Lachen verkneifen, als er das Mädchen musterte. Sie reichte ihm kaum bis zur Hüfte und musterte ihn ebenso amüsiert. "Wer bist du?", fragte sie. "Das sollte ich eher DICH fragen, Kleines. Diese Gegend ist kein guter Spielplatz." Das Mädchen schien verärgert. "Ich bin hier nicht zum spielen. Ich bin hier um Ragnarok auszufliegen." Igelius und Durin blickten sich verwundert um - und sprangen voller Schreck zurück und zückten ihre Waffen. Denn ungefähr 20m hinter ihnen stand ein ausgewachsener, schwarzer Drache! "Zurück, Mädchen!", zischte Igelius und bereitete sich auf einen starken Elementarzauber vor. "Nein!", schrie das Mädchen. "Tut ihm nichts! Das IST Ragnarok!"

Bärbel
Important Member
Important Member

Mo 8. Okt 2001, 08:22 - Beitrag #83

Blitschnell rennt das kleine Ding zum Drachen, dieser legt vor ihr den Kopf auf den Boden und lässt sie aufsteigen. kaum ist der Kopf wieder oben fängt der Drache an zu sprechen. (räusper) "Ich weiss ja das ihr nur schlechtes von mir gehört habt... es tut mir ja auch schrecklich leid.... früher vor etwa dreihundert jahren war ich ja auch noch normal... bis mich dieser Maul verzaubert hat."

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 8. Okt 2001, 09:34 - Beitrag #84

Bärbel, schreib mal bitte im Präteritum, also "...stieg auf..." OK? Wär nett :-)

Igelius und Durin blickten sich verwundert an. Dann sprach der junge Zauberer: "Verzaubert? Soll das heißen, früher warst du ein blutrünstiger Drache, und wurdest von Maul zum guten hin verzaubert? Wenn ja, dann verstehe ich das nicht. Soweit wir Maul kennen, würde er niemals jemandem etwas gutes tun."

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 8. Okt 2001, 11:43 - Beitrag #85

Maethandil ist aus diesem Abenteuer leider entschwunden, da die Adler Manwes in fremde Lande getragen haben. Dort wurde ihm gesagt, dass sein Schicksal im später große Aufgaben geben würde. Doch jetzt dürfe er nicht im Kampf sterben, denn diesen Kampf müssten andere austragen. So war Maethandil fürs erste zur Untätigkeit verdammt.

Padriec

Bärbel
Important Member
Important Member

Mo 8. Okt 2001, 11:54 - Beitrag #86

entschuldige bitte... war wieder mal ein wenig schneller als mein Kopf. (-;

Der Drache schaute sie ganz verduzt an und korrigierte sie: "Nein, nein... er hatte mich im Schlaf überrascht und meine guten Eigenschaften verschwinden lassen, darum wurde ich böse. Normale Drachen sind eigentlich ganz friedliebend und lassen sich eigentlich gar nicht blicken. Deswegen kennt man eigentlich nur diejenigen die ausrasten oder einfach nur schmerzen haben, oder eben verzaubert wurden.

Aber zum Glück war ja meine neue Freundin erst gerade wieder einmal bei mir und hat mich wieder befreit."

Bei dem Gedanken an Maul bekam der Drache glühende Augen und bewegte seine Flügel so das sich ein feiner Wind bildete. Aber er hatte sich schnell wieder beruhigt.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 8. Okt 2001, 13:12 - Beitrag #87

Schon OK Bärbel. Aber verrat uns doch mal deinen Namen! :-D

Igelius und Durin nickten. Wieder ergriff Igelius das Wort und sprach diesmal das kleine Mädchen an. "Und wie heißt du, wenn ich fragen darf? Wo kommst du her? Und warum bist du gerade jetzt und hier aufgetaucht? Willst du uns helfen?"
Das kleine Mädchen lächelte und Durin schmolz dahin. Er war zwar ein Barbar, und nach außen hin sehr rau, doch er hatte ein gutes Herz, und liebte kleine Kinder über alles. Er widerstand den Drang, das kleine Mädchen einfach in den Arm zu nehmen.

Bärbel
Important Member
Important Member

Mo 8. Okt 2001, 14:37 - Beitrag #88

"Ach weisst du ich bin einfach die Lili." Der Drache hatte seinen Kopf auf die Erde gelegt und nun sass sie einfach so da.

"ich komme aus dem Westen... ich wohne eigentlich immer noch beim Erdenberg, aber ich bin jetzt schon lange nicht mehr dort gewesen. :(

Och ich bin schon eine Weile hier. Es ist wunderschön hier... aber es wurde einiges zerstört.

Na klar helfe ich euch gerne... aber sag mal, zu welchem dieser Zauberer gehört ihr? Und warum streiten sich diese Zauberer überhaupt?"

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 9. Okt 2001, 09:58 - Beitrag #89

Wird ja langsam spannend hier...

"Wir beide gehören zu Orban. Und wir kämpfen gegen Maul, weil er so gut wie alle unserer Familienmitgleider umgebracht hat. Und er hat den Zauberstab meines Großvaters Merlin. Du sagtest, du kommst vom Erdenberg. Gibt es dort auch einen Drachenberg? Denn da wurde der Zauberstab Merlins zuletzt gesehen", antwortete Igelius.

Bärbel
Important Member
Important Member

Di 9. Okt 2001, 10:42 - Beitrag #90

Lili stieg vom Drachenkopf herunter und strich nochmals kurz über seine Schnauze. Schaute dann ein wenig nachdenklich.

"Ja der Drachenberg ist gegenüber vom Erdenberg. Aber dort dürfen nicht alle hin. Ein Zauber schützt diesen Berg vor böswilligen Eindringlingen. Meine Familie hat diesen Zauber vor langer Zeit mal ausgesprochen damit die Drachen einen Zufluchtsort haben."

Der nachdenkliche Ausdruck in ihren Augen nahm zu.
"Aber wieso sollte der Zauberstab des Merlins dort gewesen sein? Denn wenn Maul ihn jetzt hat dann muss er ja auch dort gewesen sein!?!?"

Ein wenig geriet sie in Panik und suchte in den Gesichtern der beiden neuen Gefährten eine Antwort.

Denn wenn Maul auf dem Drachenberg war, was war dann mit ihren Freunden den Drachen?

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 9. Okt 2001, 12:25 - Beitrag #91

Ab zum Drachenberg!!!

Igelius las ihre Gedanken und nickte. "Wir müssen dorthin! So schnell wie möglich. Es könnte sein, dass Maul vorhat, die andern Drachen zu verzaubern!" Doch Durin unterbrach Igelius. "Aber was ist mit Orban? Er wurde höchstwahrscheinlich von Maul in sein Schloss verschleppt." Igelius nickte. "Daran habe ich auch schon gedacht. Ich werde dich in die Drachenwüste zu meinem..." Er stockte. "...Freund, Roderick teleportieren. Ihr beide macht euch auf zu Mauls Schloss und versucht, Orban zu befreien. Falls irgendetwas ist, Roderick kann mich jederzeit kontaktieren. Ich gehe mit Lili zum Drachenberg und schaue nach, was dort los ist."
Er kniete sich hin und sah Lili an. "Du brauchst keine Angst zu haben." Sagte er und lächelte. Das kleine Mädchen hob eine Augenbraue. "Ich hab keine Angst! DU solltest eher Angst haben. Oder bist du schon mal auf einem Drachen geflogen?"
Igelius riss die Augen auf. "Ich soll auf diesem Ding fliegen?!" Lili war beleidigt. "Er ist kein 'Ding' er ist mein Freund."
Ohne ein weiteres Wort, öffnete Igelius den Teleportzauber zur Drachenwüste und Durin schritt hindurch.

Bärbel
Important Member
Important Member

Di 9. Okt 2001, 14:38 - Beitrag #92

Kaum war die Pforte wieder geschlossen schlich sich Ragnarok hinter Igelius und biss ihm vorsichtig in die vorstehenden kleider und hob ihn auf seinen Rücken.

Das ganze war natürlich nicht in aller Ruhe geschehen. Igelius wusste im ersten moment nicht wie ihm geschah.

während die zwei Lili und der Drache vor sich her kicherten ordnetet Igelius seine Kleider wieder.

"Halt dich gut fest Igelus, das wird eine Schnelle Reise." sprach Lili und schon waren sie in der Luft und flogen immer schneller über die Landschaften unter ihnen.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 9. Okt 2001, 15:04 - Beitrag #93

Igelius wusste zuerst nicht wie ihm geschah. Er war noch nie schneller gereist, als ein Pferd laufen konnte. Er klammerte sich verzweifelt am Rücken des Drachen fest, um nicht runterzufallen. Lili lachte immer wieder, doch dem jungen Zauberer war mehr nach Erbrechen, als nach Lachen. Sie flogen schneller und schneller und schneller, und die Landschaft unter ihnen verschwomm, und war nur noch als wechselndes Farbenspiel zu erkennen. Doch schließlich, nach einem halben Jahr (wie es Igelius vorkam) kamen sie am Erdenberg an. Es war ein beeindruckender Anblick: Ein riesiger Berg und obenauf das prunkvollste Schloss, dass Igelius je gesehen hatte. Da fiel ihm etwas ein.
"Hey Lili. Gibt's in deinem Schloss auch Frauen in meinem Alter?" Lili grinste und nickte. Dann verschwand ihr Grinsen. "Doch wir müssen erst an die Drachen und an Orban denken." Auch Igelius nickte. Schließlich landete Ragnarok geschmeidig mitten im Hof der großen Burg.
Igelius stieg außer Atem ab und fragte sich, wie es seinem Freund Durin wohl ergehen würde...

Bärbel
Important Member
Important Member

Di 9. Okt 2001, 16:51 - Beitrag #94

"Lili!"
Lili drehte sich um und lief dann auf einen gut in Leder gekleideten Burschen zu, der ihr entgegen kam... umarmte ihn dann redeten die zwei kurz und das sehr schnell...

Igelius konnte vom ganzen Gespräch nichts verstehen, er kannte diese Sprache nicht und darum schaute er etwas neugiriger als sonst.

"Igelius das ist mein Cousin Kilios, er hat uns schon erwartet und es ist schrecklich aber Maul war wirklich hier... er konnte zwar gegen den Pegasusberg (Erdenberg) nichts ausrichten aber der Drachenberg ist von ihm belagert worden. Jetzt sind die Drachen wie von Sinnen und brennen alles nieder..."

Lili schaute ziemlich niedergeschlagen drein als plötzlich ein kleiner Drache vom Himmel stiess und sie packte und aus dem Schloss entführte... das ganze ging so schnell das Igelius überhaupt nicht reagieren konnte.

Kilios schrieh einige Worte aber Lili konnte sie nicht mehr hören... der Drache war schon zu weit weg.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 9. Okt 2001, 17:40 - Beitrag #95

Igelius und Kilios blinzelten. Ragnarok stieß ein schreckliches Gebrüll aus und flog dem kleinen Drachen hinterher. "WARTE!", schrie Igelius. "Wir müssen ihr folgen!" Kilios schüttelte den Kopf. "Gegen all die Drachen werden wir keine Chance haben." - "Aber die Drachen werden die Kleine töten!" Wieder schüttelte Kilios den Kopf. "Drachen entführen nicht einfach jemanden. Er muss von Maul geschickt worden sein. Er will, dass wir in sein Schloss kommen. Sonst wird er sie töten..."
Igelius senkte den Kopf.
"Sieht so aus, als ob wir Roderick und Durin folgen müssten." Kilios legte seinen Kopf schief. "Wer?" - "Keine Zeit für Erklärungen. Wir müssen hinterher." Der Zauberer öffnete wieder ein Portal und hüpfte hindurch. Kilios tat es ihm gleich und sie landeten in der Wüste, wo ein grünes Portal auf sie wartete. "Wahrscheinlich sind Durin und Roderick gerade hier durchgegangen! Los, komm, Kilios! Ich hoffe du hast eine Waffe dabei, denn Maul hat recht happige Wachen." Kilios nickte und sprang wieder hinter Igelius her - direkt in den Thronsaal von Maul. Vor ihnen wartete Maul, mit einem bösen Grinsen im Gesicht auf seinem riesigen Eisenthron. Neben ihm, von zwei Wachen gut bewacht lagen Orban, Durin und Roderick!

Bärbel
Important Member
Important Member

Mi 10. Okt 2001, 08:16 - Beitrag #96

Während der kleine Drache Lili zum Drachenberg brachte fühlte sie das ihre Freunde gerade etwas schreckliches begannen. Sie glaubte zu wissen das sie zu Maul gingen. Sie wollte dies nicht aber sie war ja in den klauen dieses Babydrachen. Was dieser wohl mit ihr vor hatte?

Sie landeten an einem Ort wo Lili sich immer versteckt hatte wenn sie sie sich zurückgezogen hatte. Dies war der einzige Ort der geheim war. von dem niemand etwas wusste. Aber anscheinend war dies kein Geheimnis mehr.

Der kleine Drache setzte sie sanft auf den Boden und flog dann schnell wieder weg.

Ragnarok war inzwischen zu ihr gestossen und freute sich das sie gesund war.

"Liliane" sprach sie jemand aus dem dunkeln an, die Stimme war Schwach und leise.

Langsam ging sie in die Ecke ihrer Höhle, aber weil es ja so dunkel war konnte sie erst nichts sehen, doch dann sah sie Pegasus. Er war schwer verletzt und sah einfach schrecklich aus.

Schnell ging sie zu ihm hin, nahm einen Rotglühenden Stein aus ihrer Tasche und legte ihn auf den Kopf von Pegasus. Die Verletzungen verschwanden sehr langsam. Kaum ganz gesund sprang Pegasus auf und wollte raus, aber Lili hielt ihn fest und verlangte eine erklärung. Pegasus teilte ihr alles mit, das Maul hier ankamm und gleich alle Drachen zu untertanen machte und ihn vernichten wollte aber einen Pegasus kann man nicht einfach so vernichten.

Lili setzte sich auf Pegasus Rücken und flog mit ihm aus der Höhle raus und fing an sich zu konzentrieren. Wo war die Schwachstelle von Maul?

Na klar! kleine Kinder konnte er nicht ausstehen, also mussten die die Lösung sein.

Aber zuerst mussten sie die Drachen befreien.

Pegasus flog Blitzschnell von einem Drachen zum andern und Lili legte jedem ihre Hand auf die Schnauze. Durch die Kindliche Unschuld befreit merkten die Drachen was sie falsch gemacht hatten und schämten sich dafür.
Sofort versammelten sie sich und bildeten eine Kette. Eine Kette nur aus Drachen, dies war eine magische Kette und hatte ungeheuerliche Kräfte. Jeder der Drachen wusste das jetzt die Freunde von Lili wegen ihnen in Gefahr war also mussten sie sie wieder raus holen.

Im Ring wurde ein Bild sichtbar, das hässliche Grinsen des Maul und ihre armen Freunde mit jemandem den sie noch nicht kannte.
Das Bild wurde deutlicher und Maul fing auf einmal an zu schreien.
Lili streckte ihre Hand in das Bild richtung Igelius....

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 10. Okt 2001, 08:50 - Beitrag #97

Wo bleiben eigentlich die andern? Floy14? Kor? HALLO?!

Und als Igelius bemerkte, dass Maul aufsprang und schrie, rannte er schnell zu Orban, Roderick und Durin. Kilios folgte ihm. "Schnell! Weg hier! Stellt euch auf, in einem Kreis!" Die Freunde nickten und rannten zur Mitte des Thronsaales. Igelius sah zur Decke und erblickte Lilis Grinsen. Er nickte und göttliches blaues Licht umgab ihn. Dann wurde ihm schwarz vor Augen.
Als er wieder aufwachte, war er in einem hell erleuchteten, kleinen Raum. Dort stand nur sein Bett, ein Kleiderschrank und ein Nachttisch. Noch immer benommen wollte er aus dem Bett steigen. Doch plötzlich bemerkte er, dass er nicht alleine war. Am Nachttisch zu seiner linken stand eine wunderschöne Frau, nicht viel älter als er, vielleicht 20. Sie hatte noch nicht bemerkt, dass er aufgewacht war. Igelius musterte sie. Sie hatte blasse Haut und herrliches mittellanges blondes Haar.
Als er endlich sprach, zuckte sie zusammen. "Wo bin ich hier?" Die Frau drehte sich um und antwortete: "Du bist hier im Erdenberg. Lili hat dich hierhergebracht. Zusammen mit deinen Freunden. Aber sie sagte mir nicht, wie du ... oh, verzeihung ... wie SIE heißen." Jetzt lächelte Igelius. "Du brauchst nicht 'Sie' zu sagen. Sag einfach Igelius." Die Frau nickte. Sie gefiel Igelius immer besser. "Ich bin Shani. Ich bin eine Freundin von Lili. Ich habe mich schon um sie gekümmert, als sie gerade geboren war. Außerdem bin ich eine Tänzerin." Sie errötete. "Ich habe schon zu viel geredet. Wünscht du noch etwas, Igelius?"
Igelius grinste immer noch über beide Ohren. "Nein, danke, Shani." Sie nickte, und verließ dann sein Zimmer. Igelius blickte ihr hinterher, noch ganz benommen von ihrer Schönheit. Lili hatte nicht gelogen...

Bärbel
Important Member
Important Member

Mi 10. Okt 2001, 09:01 - Beitrag #98

Ja genau wo sind die alle?

Plötzlich klopfte es laut und gleich darauf trat Lili ein. Sie trug jetzt ein langes Kleid und wirkte jetzt älter als neun.

Neugierig fragte sie "und was hältst du von Shani?"

Bärbel
Important Member
Important Member

Fr 12. Okt 2001, 14:32 - Beitrag #99

Aber Lili wusste gleich wie er Shani fand. Igelius grinste breit und fröhlich.

Ganz unbewusst grinste Lili mit, Shani hatte sich schon beim ersten Anblick in Igelius verliebt, als sie das erste mal hier waren schaute sie nämlich aus dem Burgfenster und versuchte sich zu beherschen... sie wäre fast runtergerannt, aber das gehört sich nicht.

Lili nahm ein kleines Fläschchen zum Vorschein und gab es Iglelius und sprach: "Du musst das drinken, es ist ein Mittel das dich wieder auf die Beine bringt. Die Flucht hat dich ganz schön angegriffen."

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 12. Okt 2001, 14:37 - Beitrag #100

Juchu! *jubeljubel*

"Danke", sagte Igelius schlicht und nahm das Fläschchen. Er trank aus und stieg aus dem Bett. Danach ging er zum Waschbecken und sah Lili bedeutungsvoll an. Sie errötete und sagte: "Oh. OK, ich geh raus, wir treffen uns dann unten in der großen Halle. Einfach die Treppe runter." Igelius nickte und wartete darauf, dass sie die Tür hinter sich geschlossen hatte. Dann zog er sein Nachtgewand aus und wusch sich. Als er fertig war, und sich seine (jetzt endlich wieder gewaschenen) Sachen anzog, grinste er wieder. Und sein Spiegelbild grinste zurück. Beide hofften, dass er unten wieder Shani treffen würde.

VorherigeNächste

Zurück zu Unendliche Geschichten