Oh diese Autofahrer!!

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 24. Sep 2001, 18:12 - Beitrag #41

Niemand fährt perfekt, und die Strassenverkehrsordnung ist meiner Meinung nach auch nicht 100 prozentig super, aber man sollte sich dennoch immer bemühen so gut, der Situation entsprechend, zu fahren. Gegen Leute, die auf der Autobahn 220 km/h fahren, kann man auch nichts sagen, da es ja erlaubt ist. Es kommen ja viele Leute aus den Nachbarländern nach Deutschland um zu rasen, was ein großes Problem ist, da es mehr Unfallrisiko gibt und die Straßen kaputt gehen.

Bärbel
Important Member
Important Member

Di 9. Okt 2001, 15:22 - Beitrag #42

Hallöchen zusammen.

Mal schaun ob ich die Diskusion wieder in gang kriege.:D

Ich habe mal alles durchgelesen und neidisch festgestellt das ihr alle so richtig schnell fahren dürft und auch super Autos habt. während ich nur ein Motorrad habe. (Honda CM 125 C)

Wer ist den hier noch mit dem Töff unterwegs?

Passiert euch das auch, wenn man am überholen ist und schon die Hälfte des Fahrzeuges überholt hat das dan derjenige richtig Gas gibt und das ganze verzögert oder sogar seinen Spass daran hat wenn man sich wieder hinten anreihen muss?

Gruss Bärbel

Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Di 9. Okt 2001, 15:44 - Beitrag #43

Hallo Bärbel,

ich Fahre zwar kein Motorad, aber auch mir ist es schön öffters Passiert und dabei Frage ich mich dann immer ob diese Leute nichts im Kopf haben und nicht mal dran Deken was dabei alles so Passieren kann.

Gruß
Elfhelm der geradezu ausrasten könnte wenn man so etwas mit Ihm macht. :s11:

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 9. Okt 2001, 15:50 - Beitrag #44

Ohh ja. Ich hab da 'ne Freundin, die macht das mit Vorliebe.
Wenn ich mit ihr mitfahre (was ich versuche zu vermeiden) dann zieht sie auch immer so 'ne Show ab. Wenn man sie dann fragt, ob sie denn überhaupt weiß was durch ihre Dummheit passieren kann (Unfälle usw.) hört man immer nur: "War doch Spaß!"
Sowas unvernünftiges kann ich nicht verstehen...

Bärbel
Important Member
Important Member

Di 9. Okt 2001, 16:35 - Beitrag #45

@knutx
macht das deine Freundin immer noch? Oder hat sie es eingesehen?

Gerade heute morgen hatte ich so einen Spassvogel vor mir...
bei uns in der Schweiz darf man zwar nur 120 fahren, aber trotzdem... es ist demütigend und erniedrigend wenn man wieder nach hinten muss. Wenn mich die Leute am frühen morgen erwischen so sind sie meistens am die falsche geraten. Dann werde ich grantig und dann kommt meistens eine Rache die Zuckersüss ist.

Ich weiss ich sollte dies nicht tun... aber wozu hat man den sonst ne so tolle Bremse die leuchten kann auch ohne zu bremsen?:D :D :D

So bringe ich drängeler ziemlich schnell auf Abstand... und alle anderen auch. :D

Was macht ihr so wenn ihr einen I****** hinter euch habt... dem es Spass macht einem an den Pelz zu rücken aber keinen Bock hat zu überholen?

Gruss Bärbel

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 9. Okt 2001, 19:35 - Beitrag #46

Wenn jemand meine Schwester (ich hab noch kein Auto) nicht überholen lässt, fährt sie einfach so schnell, bis sie ihn überholen kann. So ist es schon mal vorgekommen, dass wir in der Stadt jemanden überholen wollten, der sich aber nicht überholen lassen wollte, so dass beide immer schneller wurden, bis der andere bei 90 km/h mal aufgab und meine Schwester mit 110 km/h(in der Stadt!) vorbeifuhr. So was ist aber bisher nur zweimal (in der Stadt) vorgekommen. Auf der Autobahn kommt es schon öfters vor, dass meine Schwester (OPEL Ascona) den Kürzeren zieht.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 9. Okt 2001, 20:12 - Beitrag #47

@ Bärbel

Das Mädchen ist nicht zur Vernunft gekommen, drum fahr ich nicht mehr bei ihr mit. *g*
Wenn so ein Penner mir an der Stoßstange klebt und nicht überholt, dann denke ich jedesmal, wenn du nur ein altes Auto hättest und auf dem Weg zum Schrottplatz wärst... Dann würd' ich eiskalt 'ne Vollbremsung vor dem hinlegen so dass er mir schön hinten auf mein "wertvolles" Auto draufknallt. Aber im realen leben, was will man da schon machen?? Ich bin dann der mensch, der den idioten gekonnt ignoriert..

Steini
Experienced Member
Experienced Member

Mi 10. Okt 2001, 07:24 - Beitrag #48

Hallo Bärbel,

ja ich bin auch so eine die Motorrad fährt. Ich kenne das auch, da wird man abgedrängt, weil die PKW-Fahrer meinen, man ist ja sooooooo wendig mit dem Mopped. *grrrr*

Bärbel
Important Member
Important Member

Mi 10. Okt 2001, 08:49 - Beitrag #49

@Steini
Also irgendwo haben die PKW fahrer ja recht... wir sind sogar so wenig und können und in jede freie Lücke drängeln. Ach ja, wie lange fährst du den schon Motorrad?

@knutx
Toll, ich wünschte ich könnte auch so eiskalt ignorieren.

@SoF
Hat man deine Schwester noch nie bei einer solchen Geschwindigkeitsüberschreitung erwischt? Weiss sie denn welches Risiko sie damit auf sich nimmt?

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 10. Okt 2001, 10:02 - Beitrag #50

Tja, irgendwann lernt man dass. Ich glaube bei mir war das beim Bund, als ich lernte, das Wetter zu ignorieren. Jetzt erklärt mich zwar jeder für krank, wenn ich bei strömenden Regen oder Hagel z.B. einkaufen gehe (zu Fuss), aber das ist mir eigentlich egal. Hat viele Vorteile, vieles ignorieren zu können.

Steini
Experienced Member
Experienced Member

Mi 10. Okt 2001, 12:42 - Beitrag #51

@Steini
Also irgendwo haben die PKW fahrer ja recht... wir sind sogar so wenig und können und in jede freie Lücke drängeln. Ach ja, wie lange fährst du den schon Motorrad?

Hi Bärbel,

ich fahre - mit Unterbrechungen - jetzt eigentlich seitdem ich 18 war, also so 19 Jahre. Allerdings wie gesagt mit Unterbrechungen.

Es kommt wohl auch drauf an was für ein Motorrad man fährt, klar kann man sich in jede Lücke drängeln, aber soooo wendig ist man mit einem Schopper nicht. Kommt ja auch ein bisschen auf das Gewicht und die Grösse des Motorrades mit an.

Ich finde es gerade immer so schlimm, wenn ich z.B. in der Stadt fahre, es regnet und ich werde dann abgedrängt in die Straßenbahnschienen, weil man da eh höllisch aufpassen muss um nicht ins rutschen zu geraten.

Ich denke mal ich fahre eigentlich ganz gut, aber in bestimmten Situationen will ich einfach mein Recht - mitten auf der Strasse und ohne Verdrängung - zu fahren haben. ENDE!!! Klar gibt es auch genug Raser und Bekloppte und den Motorradfahrern und bei manchen Unfällen sag ich dann auch: Selbst Schuld aber oft sind auch die PKW-Fahrer Schuld weil sie einfach nicht mitbekommen oder sehen wie schnell so ein Motorrad ist, bzw. das man auf 2 Rädern halt auch mal schneller ins Rutschen geraten kann als auf 4 Rädern.

Naja, trotz allem werde ich weiterfahren. Ich hab meine Suzi ja nu nicht mehr (ich hatte eine LS650er Savage) aber in der Scheune steht für die nächste Saison schon eine alte 1000 Kawa für mich. *freu*

Bärbel
Important Member
Important Member

Mi 10. Okt 2001, 13:03 - Beitrag #52

@Steini
Da hast auch wieder recht.... aber erklär das mal den Autofahrern. Übrigens... in Deutschland ist es anscheinden viel krasser, ich habe schon Dinge gelesen aber wenige schon selbst erlebt. Du wurdest ehrlich schon mal abgedrängt? Kann ich ja kaum fassen. Ich habe zwar immer noch mein "L" aber meine 10'000km habe ich schon hinter mir. freue mich schon auf meinen zweiten Grundkurs und dann ab an die Prüfung.
(Es gibt doch tatsächlich Leute denen ein "L" so gut gefällt das sie es mitnehmen. :(

@knutx
Sag mal gehst du ohne oder mit Schirm? Also ohne Schirm würde der Hagel schon ein wenig weh tun.
Also ich gehe auch bei Regen einkaufen... ohne Schirm... aber irgendwie mag ich den Regen sehr gerne.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 10. Okt 2001, 14:15 - Beitrag #53

Naja, eigentlich besitze ich gar keinen Schirm. *staun*
Ich geh da immer mit Kapuze, und der Weg zum Supermarkt kann 10-20min betragen, da wird man nass. *nochmastaun*
Bei den meisten Leuten ist es dann ja so, dass sie das Weite suchen und sich irgendwo unterstellen, aber nicht bei mir. Bin dann zwar immer nass bis auf die Haut, aber was solls? Krank geworden bin ich dadurch auch noch nicht. Naja, und Hagel, ich gehe da mal von "leichtem" Hagel aus, das prasselt zwar ein bissl aufm Kopf, ist aber wie 'ne Massage ;). Bei tennisballgroßen Hagelkörner würd' ich vorher schon mal überlegen, ob ich mir da antue oder nicht.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 10. Okt 2001, 18:18 - Beitrag #54

@Bärbel
Meine Schwester ist noch nie bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung erwischt worden. Und so oft kommt es auch nicht vor.

Bärbel
Important Member
Important Member

Fr 12. Okt 2001, 14:43 - Beitrag #55

@knutx
hmmm... wieso haben die Menschen eigentlich den Regen nicht so gerne?
Ist doch wunderschön... und Romantisch ist es doch auch... da kommt man ja gleich ins Grübeln.

@SoF
Wie fährst du eigentlich so durch die Gegend? und mit was?
Dann hatte deine Schwester bei diesen Situationen immer Glück.:s1:

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 12. Okt 2001, 14:55 - Beitrag #56

@ Bärbel

Keine Ahnung. Aber ich weiss, dass ich es bestimmt nicht romantisch finde wenn es wie aus Kübeln schüttet, so das man schon Angst hat, mitsamt Haus weggespült zu werden. Ein leichter Sommerregen hingegen ist aber wirklich romantisch.
Für mich ist Regen halt nur a bissl Wasser was von oben kommt, und Wasser bedeutet nun mal meist, dass man nass wird, und das stört mich halt net.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 12. Okt 2001, 20:48 - Beitrag #57

@Bärbel
ich fahre zur Zeit noch mit meinem Mofa (geht aber 80) rum. Ich fang aber bald an den Auto-Führerschein zu machen. Fahren kann ich ja schon ein bisschen.

Bärbel
Important Member
Important Member

Mo 15. Okt 2001, 12:03 - Beitrag #58

@SoF
Hei ist ja toll. Wann hast du denn deine ersten Fahrkünste gewagt? und wie wars?

@knotx
Ich meinte ja auch den leichten Sommerregen. Was hältst du von den Sommergewittern?

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 15. Okt 2001, 12:51 - Beitrag #59

@ Bärbel

Du meinst die, wo es so richtig zur Sache geht?
Oh, es gibt nichts besseres! :s10: :s10:
Mich stört das nicht, ich geh auch bei Schneesturm vor die Haustür!

Bärbel
Important Member
Important Member

Mo 15. Okt 2001, 13:15 - Beitrag #60

@knutx
Schneesturm? Erinnere mich nicht daran... bekomme ja jetzt schon einen Zitteranfall. :s3:

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion