17 Jahre TWM - noch nicht ganz volljährig und nicht ganz tot

Wenn ein wichtiges Ereignis ansteht oder sich etwas in der WeB-MaTRiX verändert, lest Ihr es hier als Erstes.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 14. Nov 2017, 22:40 - Beitrag #1

17 Jahre TWM - noch nicht ganz volljährig und nicht ganz tot

Geradezu groteske [strike]achtzehn[/strike], ups, siebzehn Jahre gibt es dieses Forum nun bereits. Mehr als die Hälfte meines eigenen Lebens, und deutlich mehr als die Hälfte des Alters des WWW! (Die Abkürzung benutzt auch seit einer Dekade kein Aas mehr, oder...?) Um das weiter auszuführen, zitiere ich einfach aus dem nun auch schon [strike]8[/strike], äh 7 Jahre alten 10-Jahres-Jubel-Thread:

Vier Jahre älter als Facebook, sogar noch ein Jahr älter als die Wikipedia - die Web-Matrix kann sich heutzutage schon fast ein Urgestein des Internets nennen, denn 10 lange Jahre lang gibt es sie nun schon.

Viel hat sich geändert in dieser Zeit, von der leicht chaotischen Neugründung, über das pulsierende Massen-Forum hin zur gemütlichen Gesprächsrunde - aber geblieben sind die (fast) immer gute Atmosphäre, die spannenden Diskussionen und das im Vergleich zu vielen anderen Ecken des Netzes doch sehr bemerkenswerte Niveau.


In den 7 Jahren seitdem hat sich die "gemütliche Gesprächsrunde" noch einige Zeit ganz gut gehalten, mit vielen Flauten, doch auch manchen Hochs. Zuletzt sind wir dann aber doch in eine sehr, sehr geruhsame Phase eingetreten, auch und insbesondere durch meine eigene Schuld einer fast einjährigen Abwesenheit.

Vielleicht, ja vielleicht, ergibt dieser besondere Tag ja aber die Gelegenheit, nochmal einige seit kurzem oder langem Vermisste in der blauen Heimat zu begrüßen?

PS: Dank an Feuerkopf, meine nicht gut gealterten Subtraktionskünste berichtigt zu haben. Die Volljährigkeitsfeier muss noch ein Jahr warten, das schaffen wir aber sicher!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Di 14. Nov 2017, 23:09 - Beitrag #2

Da habe ich ja instinktiv den richtigen Tag zum Vorbeigucken gewählt. ;) Schön, dass manche guten Dinge weiter bestehen!

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Di 14. Nov 2017, 23:11 - Beitrag #3

Offenbar habe ich die E-mailbenachrichtigungen noch an ^^ wie geht's euch allen? Wer ist denn überhaupt noch hier?

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Di 14. Nov 2017, 23:13 - Beitrag #4

Traitor, gab es die Matrix tatsächlich schon ein Jahr "vor mir"?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 14. Nov 2017, 23:15 - Beitrag #5

Zitat von Feuerkopf:Da habe ich ja instinktiv den richtigen Tag zum Vorbeigucken gewählt. ;) Schön, dass manche guten Dinge weiter bestehen!

Kannst dich offiziell Avantgardistin nennen. Nur nicht wieder weglaufen! ;)

Zitat von e-noon:Offenbar habe ich die E-mailbenachrichtigungen noch an ^^ wie geht's euch allen? Wer ist denn überhaupt noch hier?
Nicht unbedingt die Benachrichtigungen, Funktionstüchtigkeit und Beobachtetheit der Adresse an sich reichen - ich mache mir gerade tatsächlich altmodisch die Mühe, die prominenteren Namen einzeln anzuschreiben.

Zitat von Feuerkopf:Traitor, gab es die Matrix tatsächlich schon ein Jahr "vor mir"?

Zitat von Auskunftskobold:AJ
Administrator
Registriert:
14.11.2000

Verdammt. Physiker und Grundrechenarten.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Di 14. Nov 2017, 23:19 - Beitrag #6

Unerhört - sowas.
Peter Pan wird nie erwachsen.:crazy:

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 14. Nov 2017, 23:22 - Beitrag #7

Alternativ zur Grundrecheninkompetenz möchte ich noch versuchen, mich mit
$this->bbcode_list('a')
  • Zeitzonenverwirrung
  • hinterhältigem Plan zu geschicktem Clickbait-Marketing
  • herauszureden. Wird mir aber eh keiner glauben.

    Feuerkopf
    Moderatorin
    Moderatorin

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 5707
    Registriert: 30.12.2000
    Di 14. Nov 2017, 23:37 - Beitrag #8

    Traitor,
    irgendwie macht dich das so.... menschlich. :cool:

    Ipsissimus
    Dämmerung
    Lebende Legende

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 10251
    Registriert: 29.10.2004
    Di 14. Nov 2017, 23:39 - Beitrag #9

    Mit 17 hat man noch Träume

    wow, Feuerkopf und e-noon^^ Zeichen? Wunder? Schön das ihr mal wieder reinschaut^^

    Traitor
    Administrator
    Administrator

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 17500
    Registriert: 26.05.2001
    Di 14. Nov 2017, 23:43 - Beitrag #10

    Feuerkopf, ich hoffe, das stand nie allzu ernsthaft im Zweifel. ;) Oder halt, gab es da nicht so ein klassisches Spock-Zitat, dass er das Wort aus alter Freundschaft ausnahmsweise mal nicht als Beleidigung auffassen würde....

    Padreic
    Lebende Legende
    Lebende Legende

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 4485
    Registriert: 11.02.2001
    Mi 15. Nov 2017, 00:16 - Beitrag #11

    Führerschein ab 17 auch für Matrizen? Sie scheint in letzter Zeit doch etwas langsamer zu fahren, auch mein eigener letzter Beitrag ist anscheinend schon mehr als zwei Jahre her und noch aus meiner transantlantischen Periode. Alles Gute jedenfalls zur fortschreitenden Seniorität!

    Von Traitor wieder an die Existenz der Matrix erinnert, kann ich hier kurz die Gelegenheit nutzen, in Nostalgie zu schwärmen und mich der über 4000 Beiträge, recht genau auf mein halbes Leben verteilt, erinnern. Die Matrix hat mir geholfen, meine gedankliche Welt zu dem zu formen, wie sie heute ist; vielleicht kann ich mal wieder ab und an vorbeischauen.

    Neben der schwulstigen Worte, zwei Worte zu meinem jetzigen Zustand: Ich bin immer noch Mathematiker, immer noch an der Uni, aber mittlerweile nicht mehr in Amerika, sondern wieder in Bonn. Wie geht's euch?

    Lykurg
    [ohne Titel]
    Lebende Legende

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 6865
    Registriert: 02.09.2005
    Mi 15. Nov 2017, 00:18 - Beitrag #12

    Ui - so viele Geburtstage dieser Tage... und ich habe noch gar nicht gebacken heute - könnte euch aber gern ein Stück Baumstriezel auftischen, sitze mittlerweise an der Quelle. Aber ja, Feuerkopf :s11: - Matrixarchäologie bestätigt das, auch wenn die meisten Fäden von damals schon vor zehn Jahren nur noch als Erinnerung existierten. Hallo Traitor, Maglor, Ipsissimus, Padreic und e-noon, schön, euch zu sehen! :)

    Traitor
    Administrator
    Administrator

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 17500
    Registriert: 26.05.2001
    Mi 15. Nov 2017, 00:37 - Beitrag #13

    Persönliche Updates gerne auch an den Suchdienst.

    Zitat von Padreic:Die Matrix hat mir geholfen, meine gedankliche Welt zu dem zu formen, wie sie heute ist
    Hoffentlich ist diese Welt nicht dauerhaft so blau wie der Forums-Hintergrund und dein vorletzter Beitrag. ;)

    Lykurg, hast du Kontakt zu den passenden Förderlinien, um einen SFB Matrixarchäologie zu beantragen?

    Ipsissimus
    Dämmerung
    Lebende Legende

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 10251
    Registriert: 29.10.2004
    Mi 15. Nov 2017, 00:40 - Beitrag #14

    schön, wieder etwas von euch zu lesen, Padreic und Lykurg^^

    e-noon
    Sterbliche
    Lebende Legende

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 4576
    Registriert: 05.10.2004
    Mi 15. Nov 2017, 01:03 - Beitrag #15

    Zitat von Ipsissimus:
    wow, Feuerkopf und e-noon^^ Zeichen? Wunder? Schön das ihr mal wieder reinschaut^^

    *Dass :D hi Ipsi. Ich bin jetzt Lehrerin ^^

    Lykurg
    [ohne Titel]
    Lebende Legende

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 6865
    Registriert: 02.09.2005
    Mi 15. Nov 2017, 02:05 - Beitrag #16

    Damit verglichen bin ich mit dem halben Jahr ja kaum weggewesen... war aber auch recht intensiv, insbesondere die letzten zwei Monate mit examensähnlichen Arbeitszeiten dank Ausstellungsvorbereitungen.
    Traitor, eher zu einem themenverwandten FID als zu einem SFB, wobei ich andererseits gerade *heute zum Tag der Lehre auch mit den Kindern von der anderen Seite spielen darf.

    Ipsissimus
    Dämmerung
    Lebende Legende

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 10251
    Registriert: 29.10.2004
    Mi 15. Nov 2017, 11:15 - Beitrag #17

    Glückwunsch, e-noon :-)

    seufz, meine Rechtschreibung, wo ist sie geblieben^^

    Noriko
    Moderator
    Moderator

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 5864
    Registriert: 15.11.2001
    Do 16. Nov 2017, 00:26 - Beitrag #18

    Habe ich das wort [R]echtschreiobung gehört?

    Traitor
    Administrator
    Administrator

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 17500
    Registriert: 26.05.2001
    Do 16. Nov 2017, 00:33 - Beitrag #19

    Zitat von Noriko:Habe ich das wort [R]echtschreiobung gehört?

    Unwahrscheinlich, außer, du hast einen Screenreader mit Urdu-Ausgabe laufen.

    Willkommem zurück, :glove: :commi: :snob:, und so. Und gut, dass die kubanische Regierung nichts davon weiß, dass ich dich herbefohlen habe.



    Jetzt aber mal alle ab in die Themenforen!

    Lani
    Experienced Member
    Experienced Member

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 575
    Registriert: 08.01.2006
    Do 16. Nov 2017, 00:35 - Beitrag #20

    Bei der charmanten E-Mail muss man ja einfach vorbeischauen. :s11:

    Und da in der Mail nach ihr gefragt wurde, schreibe ich es einfach mal hier: Amy lebt (nach wie vor zu weit weg) und ist immer noch eine der tollsten Personen überhaupt. :)

    Nächste

    Zurück zu Hinweise & Neuigkeiten

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    cron