Wiederauferstehung und Thema Domains/URLs

Wenn ein wichtiges Ereignis ansteht oder sich etwas in der WeB-MaTRiX verändert, lest Ihr es hier als Erstes.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 20. Mai 2018, 17:22 - Beitrag #1

Wiederauferstehung und Thema Domains/URLs

Hallo zusammen,

die Matrix lebt noch/wieder! Und das ist ganz allein Dirk zu verdanken, AJ und ich waren zuletzt gar nicht verfügbar und AJ scheint es leider auch weiterhin nicht zu sein. Danke, Dirk!

Derzeit ist das Forum nur über die frisch wiederhergestellte Adresse matrix.avalon-one.de und die neue matrix.computeronkel.com zu erreichen, wobei ich noch genauer mit Dirk klären muss, wie das mittelfristig weiter aussieht.

the-web-matrix.de und matrix.hotlein.de funktionieren derzeit nicht mehr, und wenn wir es nicht doch noch irgendwie schaffen, AJ aufzutreiben, wird es mit der ersteren, "offiziellen" auch leider nichts mehr werden. Ich habe daher auch schon einmal angefangen, mir Gedanken zu machen, eine neue .de-Adresse zu registrieren.

PS: https geht derzeit noch nicht wieder, wenn ihr von Lesezeichen oder internen Links eine "not secure"-Meldung oder ähnliches bekommt, bitte in die Adresszeile klicken und auf http ändern.

Dirki
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.11.2006
So 20. Mai 2018, 19:30 - Beitrag #2

Huhu! Https geht auch wieder, und die anderen Domains versuche ich die Tage wieder zu laufen zu bringen, aber der Server ist da zickig, das muss ich noch weiter untersuchen.
Ich habe auch schon versucht AJ zu erreichen, bis jetzt auch erfolglos, weil nur er die Möglichkeit hat die Domain the-web-matrix.de zu verwalten. Genau das hat mich die letzten Tage stark beschäftigt.

Gruß

Dirk

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 20. Mai 2018, 20:34 - Beitrag #3

Zitat von Dirki:Huhu! Https geht auch wieder, und die anderen Domains versuche ich die Tage wieder zu laufen zu bringen, aber der Server ist da zickig, das muss ich noch weiter untersuchen.
Großartig!

Ich habe auch schon versucht AJ zu erreichen, bis jetzt auch erfolglos, weil nur er die Möglichkeit hat die Domain the-web-matrix.de zu verwalten. Genau das hat mich die letzten Tage stark beschäftigt.
Mal sehen, was sich noch machen lässt, sonst schaffen wir uns wie gesagt eine neue an... Zahle ich gerne, bräuchte nur Beratung bezüglich eines guten Registrars.

Dirki
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.11.2006
Mo 21. Mai 2018, 10:34 - Beitrag #4

Was den Registrar betrifft, brauchst du eigentlich nur eine Möglichkeit einen externen DNS einzutragen. Im Zweifelsfall schau dir mal schlundtech an.
Da musst du allerdings einen Rahmenvertrag machen, weil du dann nachher Provider bist. Das ist einmal ein bisschen Zettelkram, aber ansonsten funktioniert das super, ich hoste alle meine Domains dort.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 2. Jul 2018, 15:39 - Beitrag #5

Leute, habt ihr mich erschreckt^^ ich hatte es schon aufgegeben, und bin jetzt erst über Google Cache an die neue Adresse herangekommen^^

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
So 5. Aug 2018, 10:26 - Beitrag #6

... und jetzt ist ThE WeB MaTRiX wohl das Opfer der globalen Erwärmung geworden. :boah:

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 8. Aug 2018, 06:45 - Beitrag #7

Auch gerade über google wiedergefunden... schön, daß sie noch da ist - aber ja, warm ist es.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 5. Nov 2018, 22:51 - Beitrag #8

Eine sehr, sehr verspätete Nachfrage: Ipsisimus und Lykurg, habt ihr im Mai keine e-Mails von mir bekommen? Eigentlich hatte ich nach den in diesem Thread diskutierten Problemen eine Benachrichtigung "Web-Matrix wieder online - Update zu Adressen" an alle mehr oder weniger "zuletzt" aktiven Nutzer geschickt, um sicherzustellen, dass alle die noch/neu funktionierenden Alternativadressen kennen. Da scheint leider etwas schiefgegangen zu sein...?

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Di 6. Nov 2018, 03:09 - Beitrag #9

Zitat von Traitor:Eine sehr, sehr verspätete Nachfrage: Ipsisimus und Lykurg, habt ihr im Mai keine e-Mails von mir bekommen?


leider nein, habe nach der Abschaltung der alten Adresse zunehmend hoffnungslos gesucht, aber nichts gefunden, und plötzlich war sie doch wieder im Google Cache^^

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 6. Nov 2018, 22:24 - Beitrag #10

Eine Mail wäre mir sicher aufgefallen... es sei denn, sie wäre im Spamverdacht gelandet, was ich nicht hoffe, aber auch nicht mehr prüfen kann.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 7. Nov 2018, 01:31 - Beitrag #11

Ich werde versuchen, mir demnächst Zeit für einige Tests zu nehmen, damit so eine Informationslücke nicht wieder passiert. Ihr dürft euch beide schonmal drauf einstellen, als Aushilfskobolde herzuhalten. ;)

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 8. Nov 2018, 01:23 - Beitrag #12

*gobbeldigook*

Ipse
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2018
Do 22. Nov 2018, 17:17 - Beitrag #13

Zitat von Traitor:Ihr dürft euch beide schonmal drauf einstellen, als Aushilfskobolde herzuhalten. ;)


Ipsissimus hier. Schaust du bitte in deine PN, Traitor?


Zurück zu Hinweise & Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste